An die Höreulen - Lieblingssprecher

  • Hallöle an alle Höreulen, :knuddel1


    welche Sprecher der Hörbücher habt ihr denn so am liebsten?


    Also ich mach mal den Anfang: :write


    Ich mag sehr gerne Charles Brauer, der die John Grisham Romane liest. Eine sehr beruhigende Stimme.


    Dann Simon Jäger, der liest die Sebastian Fitzek und John Katzenbachthriller.
    Edit: Inzwischen kann ich ihn gar nicht mehr ertragen. Der Geschmack kann sich in den Jahren also ändern :grin.


    Dann ist da David Nathan z.b. Dean Koontz und Stephen King Romane.


    Außerdem: Dietmar Wunder, Andreas Fröhlich, Johannes Steck, Felix v Manteuffel, Detlef Bierstedt und der unvergleichliche Rufus Beck.


    Frauen mag ich nicht so gerne wie Männerstimmen. Gut finde ich: Hansi Jochmann -Synchronstimme von Jodie Foster, liest z.b. Joy Fielding oder Kathy Reichs.
    Jemand die selbst ihre Bücher liest ist Sabine Tiehsler, finde ich große klasse und höre ich immer wieder.
    Auch mag ich Franziska Bronnen, Franziska Pigulla und Anna Thalbach.

  • Meine absoluten Lieblingssprecher sind:


    Andreas Fröhlich
    Stefan Kaminski
    Sascha Icks
    Anna Thalbach
    Katharina Thalbach

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Franziska Pigulla mag ich sehr gerne hören.


    Das ist die Stimme von Scully, oder? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Für mich ist der beste Leser definitiv Rufus Beck... Ich habe schon mehrere Hörbücher ausprobiert, aber ich konnte dem Erzähler nie lange folgen. Das schafft bei mir nur einer...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • noch wen vergessen:


    ich kann Dirk Bach an sich nicht leiden, aber als Vorleser bei den Moers Büchern "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Die 13 1/2 Leben...." war er genial. Kann ich nur jedem empfehlen!

  • Ich höre meist englische Hörbücher zwecks Sprachtraining. Am liebsten Jeremy Irons und Stephen Fry. Zum Reinkuscheln! :anbet

    Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

  • "Franziska Pigulla" macht micht aggressiv und nervt mich total, wenn ich sehe, dass sie das Hörbuch liest, höre ich es gar nicht.


    Aber zu meinen Lieblingssprechern gehören definitiv "Andreas Fröhlich" & "Oliver Rohrbeck", "Rufus Beck", "Simon Jäger", "Hape Kerkeling" ...


    Männer sind mir als Vorleser viel, viel lieber!!

  • Ich mag sehr gerne Dietmar Bär, Rufus Beck und Andrea Sawatzki.
    Hm, Dirk Bach ist bei Moers einfach unschlagbar, aber ansonsten wäre er wohl nicht so mein Ding.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von endorfinchen
    "Franziska Pigulla" macht micht aggressiv und nervt mich total, wenn ich sehe, dass sie das Hörbuch liest, höre ich es gar nicht.


    Ich höre sie sehr gerne. Sie gehört zu meinen Lieblingssprecherinnen.


    Zitat

    Original von Earhtling
    Hm, Dirk Bach ist bei Moers einfach unschlagbar, aber ansonsten wäre er wohl nicht so mein Ding.


    Das ist auch meine Meinung. Bei anderen Bücher würde mich die Quietschestimme eher nerven. :grin

  • Harry Rowohlts Stimme gefällt mir sehr gut. Vielseitig und schön brummig, der perfekte Sprecher für Pu der Bär. Der einzige Haken ist, dass ich bei Harry Rowohlt innerhalb weniger Minuten einschlafe. Für manchen Episoden aus Pu der Bär habe ich zwei Wochen gebraucht. :lache