Ankauf von gebrauchten Büchern

  • Hallo liebe Eulen.


    Für alle, die sich ab und an doch von einem Buch trennen wollen hab ich eine tolle Seite gefunden.


    Man kann sofort den Preis sehen, der gezahlt wird.
    Auch Spiele werden gekauft.
    Und CDs und DVD werden gekauft.


    Die Bücher oder Spiele/CD/DVD werden kostenlos abgeholt.
    Oder sie können kostenfrei verschickt werden.


    www.momox.de


    Ich bin begeistert!


    Liebe Grüße und schönen Abend
    wünscht
    Mariegod


    Sorry fürs edit. Ich hatte den Link vergessen! Ich werde alt!

  • Ich habe gerade auch versucht verschiedene Bücher einzugeben. Entweder gibt es keinen Markt dafür (laut ihrer Aussage) oder es kostet bei anderen Anbietern (z.B.)Ebay 1€ und das lohnt sich dann nicht für sie.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Echt?


    Ich hab etliche Taschenbücher verkauft bekommen.
    Und auch ein paar Videospiele.


    Aber Ihr habt recht. Einige Taschenbücher waren dort fast nix wert. Die habe ich aber auch bei ebay und auch bei Tauschticktet nicht weg gekriegt.
    Da musste ich mich dann entscheiden.
    Billg weggeben oder als Staubfänger zurück ins Regal :-)


    Schönen Abend noch


    wünscht Mariegod

  • Hab aus Spaß zwei Bücher eingegeben, die ich in der Nähe hatte. Gerritsen Chirurgin wäre dort 1,23€ wert. Nicht so viel.


    Und Bushido wollen sie erst gar nicht kaufen :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe mal eben ein paar Tauschticket Ladenhüter meinerseits probiert, es lohnt nicht nicht...


    Nun habe ich mal neue Bücher probiert:


    Mängelexemplar - Sarah Kuttner => 6.15 Euro / neu: 14.95 Euro
    Leichenraub - Tess Gerritsen => 6.40 Euro / neu: 19.95 Euro
    Bis(s) zum Ende der Nacht: Band 4 - Stephenie Meyer => 11.53 Euro / neu: 24.95 Euro
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. Kurioses aus der Medizin - Eckart von Hirschhausen => 3.18 Euro / neu: 9,95 Euro


    ergo: mehr oder weniger ca. 1/3 bekommt man noch für ein neues Buch... finde ich weniger lukrativ.

  • Zitat

    Original von Lilli
    Mängelexemplar - Sarah Kuttner => 6.15 Euro / neu: 14.95 Euro


    Vor allem dieses Buch geht ja zur Zeit bei Ebay noch mit zweistelligen Beträgen weg :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe gerade mal ein altes TB eingegeben, das derzeit (in schlechterem Zustand als mein Exemplar) online für 30-40 € gelistet ist. Die wollen dafür 3,90 € bezahlen. :pille


    Gut, für ein paar englischsprachige Schätzchen, die ich anderweitig hier nicht losbekomme, könnte ich es mir vorstellen. Aber die wollen sie dann bestimmt wieder nicht mangels Nachfrage.


    Werde die Seite mal meiner Family zeigen. Alles passionierte Flohmarkthändler. Allerdings denke ich mal, wenn professionelle Aufkäufer eine Alternative wären, würden sie sich nicht selbst hinter den Stand klemmen, trotz der inzwischen exorbitanten Standgebühren.

  • Na, die sind ja wirklich lustig. Ich habe es eben auch mal ausprobiert, der Bequemlichkeit halber mit dem Buch, das ich gerade lese. Das ist "Kill For Me" von Karen Rose, ein HC erschienen im Februar 2009. Dafür bietet mit die Seite gerade mal 2,11 €. Das lohnt nun wirklich nicht.

  • Aber für ältere Sachen die man bei ebay eh nicht mehr losbekommt wär es ne Alternative. Für mich zumindest. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Sachen bei booklooker oder TT einzustellen und da dann ewig zu warten bis evtl. einer mal Interesse dran hat. Das löst mein Problem einfach nicht. Ich habe 5! Kisten Bücher, alles ältere Ausgaben, die ich loswerden möchte. Mal gucken was da bei rumkommt. Danke für den Tip :knuddel1

  • Danke für den Tipp - mir war die Seite auch vollkommen neu!


    Wenn es sich bei Büchern eher weniger lohnt, werde ich dennoch in einer ruhigen Minute mal schauen, was es denn für PC-Spiele geben könnte... davon habe ich nämlich mal einen Packen erhalten und will sie einfach nur weg geben...


    GRÜSSE
    savanna

  • Habe es gerade mit Das Leuchten des Sanddorns ausporbiert, der kam gestern ganz frisch mit der Post. die wollten 1,42 € dafür zahlen. Also von mir bekommen die kein Buch, da kann man es ja gleich verschenken.

  • Nunja, mal langsam.
    In den Flops wird erklärt, warum für einige Titel nicht wirklich viel gezahlt wird, außerdem ist zu beachten, was für ein Transportsystem die anbieten, Abholung vor Ort ist natürlich gut für Menschen mit wenig Zeit, da spart man sich die Postrennerei.


    Außerdem ist außer dem Eingeben der ISBN nichts erforderlich, kein beobachten, wie bei ebay z.B., zudem kommt noch hinzu, dass man einen Abnehmer hat, also nicht wie bei beispielsweise bei booklooker, viele verschiedene Kleinstzahlungen auf dem Konto beachten muss :-]


    Ich glaube das sich das lohnt bei gut erhaltenen HCs die man sowieso loswerden will, und wenn man keine Zeit/Bock hat sich zu kümmern :lache




    superfaule Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Gerade in Fragen und Antworten gesehen:


    "Der Mindestverkaufsbetrag beträgt 10 Euro."


    Da kommen ja bei den Minipreisen ganz schön fette Pakete zusammen, sollte sich jemand darauf einlassen.

  • Mich wundert nur, dass der Zustand der Bücher, die man verkaufen will, egal zu sein scheint :gruebel.


    Ich habe in meinen Regalen aber auch nichts Wertvolles gefunden. Bücher, die ich weggeben würde, habe ich momentan aber eh nicht :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.