Verlieben in Hauptfigur?

  • Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gibt. Ansonsten entschuldigt bitte. Ich habe gesehen, dass es einen Thread gibt, in dem es um Figuren geht, die einen ans Herz wachsen, aber darum geht es mir nicht ;)


    Momentan lese ich mich durch die kompletten Romane von Preston / Child. Man trifft als Leser immer wieder auf die Figur des Special Agent Pendergast vom FBI, der seine ganz eigene Methoden und Lebensart hat. Sicherlich kann man sich nicht "richtig" in eine Figur verlieben, aber ... tja, wie soll man es ausdrücken? Würde es diese Person in der Realität geben, wäre sie auf jeden Fall mein Geschmack mit seinen Eigenheiten und seiner Unangepasstheit etc.


    Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Charaktere, die ihr in der Realität gerne treffen würdet, wenn es gehen würde oder könntet ihr euch vorstellen, euch in eine solche in der Realität verlieben zu können?

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Hi


    :gruebel
    Also die wundervollsten Vampire stammen ja immer noch aus der Feder von Anne Rice. Und das liegt nicht einmal daran, dass sie Vampire sind.


    Ansonsten muss ich mich jetzt, glaube ich, als Jamie-Fan (Feuer und Stein) outen. Er vereint doch wirklich alle Eigenschaften, von denen Frau nur träumen kann. :anbet

  • Hm, mir würden da jetzt nur zwei Vampire einfallen: V und Rhage von den Black Dagger.


    Unfantastische Charaktere käme für mich nur einer in Frage, nämlich Harrow aus "Gerissen".
    Sonst villt. nur Luke Brandon aus der Schnäppchenjägerin Serie.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von AmbervanEeno


    Sicherlich kann man sich nicht "richtig" in eine Figur verlieben, aber ... tja, wie soll man es ausdrücken? Würde es diese Person in der Realität geben, wäre sie auf jeden Fall mein Geschmack mit seinen Eigenheiten und seiner Unangepasstheit etc.


    Ich denke auch, dass man sich nicht in eine Figur verlieben kann, aber man kann sicherlich für diese Figur auf eine Art schwärmen. :rolleyes


    Wirkliche Figuren, für die ich schwärme fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber es gibt bestimmt welche. :P

  • Andrew Ryan -schon bei der Beschreibung und bei den Gedanken läuft der sabber :grin UND
    Lampert (Herrin der Burg)- Hach, auch wenn ein Ritter, aber der hat was.


    Jedenfalls würde ich beide nicht von der Bettkante stoßen :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von AmbervanEeno
    Habt ihr vielleicht auch irgendwelche Charaktere, die ihr in der Realität gerne treffen würdet, wenn es gehen würde oder könntet ihr euch vorstellen, euch in eine solche in der Realität verlieben zu können?


    Wenn das möglich wäre, würde ich mich zu gerne mal mit Mortimer Wittgenstein (Christoph Marzi) zum Tee treffen :grin
    Ob ich mich direkt in ihn vergucken würde, weiß ich nicht, aber sowohl vom Aussehen, als auch vom Humor her wäre er definitiv mein Typ (nur ein bisschen jünger könnte er sein) :chen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Klar sind die Jungs von Black Dagger toll. :schleck
    (Ist eigentlich noch irgendjemand außer mir der Meinung, dass Vishous und Butch ein schönes Paar abgegeben hätten?)


    Mein Favoriet bleibt trotzdem Lestat.


    Zu diesem Thema fallen mir außerdem noch Lucivar und Daemon ein (Black Jewels).

  • Sten cal Dabran aus den Trollen von Christoph Hardebusch... das wäre der richtige für mich.
    Ansonsten würde mir nur Aragorn einfallen, aber das kommt es wohl etwas mit dem Film durcheinander, denn der aus dem Film ist nichts für mich... aber der aus den Büchern *lecker*

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Selbstverständlich bin auch ich in die Black Dagger verliebt, insbesondere in Rhage und Butch!
    Edward ist mir leider zu jung und zu anständig, aber interessant finde auch ich ihn.
    Wer mich auch begeisten kann ist Asher aus der Anita Blake Serie!

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Sten cal Dabran aus den Trollen von Christoph Hardebusch... das wäre der richtige für mich.
    Ansonsten würde mir nur Aragorn einfallen, aber das kommt es wohl etwas mit dem Film durcheinander, denn der aus dem Film ist nichts für mich... aber der aus den Büchern *lecker*


    O ja,Sten fand ich cool ;-)
    Bones,aus Blutrote Küsse find ich genial :grin

  • Zitat

    Original von Svajone
    so richtig verlieben nicht... aber bei Severus Snape könnte ich schwach werden :kiss :lache


    Oh jaaaa.... Da kann ich nur zustimmen. :grin


    Und bei Alice Cullen. :schuechtern

    :lesend City of Lost Souls: Chroniken der Unterwelt (5) :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JuMaxX ()

  • ich bin ein sehr standhafter mensch, dass mich jemand "berührt" ist fast unmöglich :lache ich fand mal den einen oder anderen protagonisten sympathisch - aber mehr nicht... ich hab ja auch den tollsten mann der welt schon an meiner seite :-]