Verlieben in Hauptfigur?

  • Jim hat mich echt schwach werden lassen. Ich glaub, ich muss das Buch nochmal lesen. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich mag ja viele Charaktere, bin auch der Meinung, dass jedes Buch, das ich mögen soll wenigstens eine Figur braucht, die ich gerne habe - aber "verlieben" könnte ich mich, wenn überhaupt, nur in wenige Figuren. "Verlieben" ist ja an sich schon zu viel gesagt, erst mal möchte ich die Herren in Wirklichkeit kennen lernen, nicht nur auf dem Papier. Da gibt es dann allerdings einige Figuren ...


    Jacob Black aus der "Bis(s) ..."-Saga und Josh Newman aus "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" habe ich ja bereits genannt, obwohl ich inzwischen wohl etwas zu alt für die beiden Jungs sein könnte ... :chen Seth aus "Gegen das Sommerlicht" könnte allerdings noch passen.


    Bei Ethan Gage aus "Das ägyptische Amulett" wäre das Alter gleichfalls hinderlich - na ja, eher seine Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, im achtzehnten Jahrhundert zu leben, und er würde sich im einundzwanzigsten Jahrhundert wohl nicht zurechtfinden. :grin (Außerdem ist er mir doch etwas zu abenteuerlustig, da muss ich mir ja dauernd Sorgen machen!) Ebenso zeitlich unpassend sind Velten Eckstein und Julio Kaufmann aus "Hexenschwester". Nichtsdestotrotz mag ich sie sehr gern ... :grin


    Und Bruder Kevin O'Conner aus Ralf Isaus "Messias" untersteht ja leider dem Zölibat. *grmpf*


    So. Ich glaube, für den Moment waren sie's ... :chen

  • Auf jedenfall ist mit Akkarin aus "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan ans Herz gewachsen.


    In echt könnte ich ihn bestimmt gut leiden. Mit dem "verlieben" ist es so eine Sache. Das kann man nicht genau sagen.


    Auch Eric aus "Ritus und Sanctum" von Markus Heitz ist mir sehr ans Herz gewachsen.


    Wen ich noch vergessen habe zu erwähnen ist Gavril aus "Eis und Schatten" von Sarah Ash.


    Es gibt schon einen Unterschied zwischen "Ans Herz gewachsen" und "verlieben". Viele Charktere aus den Büchern, die ich gelesen habe sind mir ans Herz gewachsen, aber ich glaub nicht, dass ich mich in sie verlieben könnte.

    Lg koob

    :lesend Rohypnol - Andrew Hutchinson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koob ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Jamie Fraser, definitiv. *schmachtet* Ich meine, wer träumt nicht von einem feurigen Highlander... :lache


    *seufz*


    Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich ihn auch sehr ... mag.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Hätte mich auch gewundert. :chen


    Nein, aber ich finde es immer wieder süß, wenn Claire ihm was aus "ihrer" Welt erzählt und er das dann nicht versteht... Zum Beispiel wenn die Rede von Hot Dogs ist und er aussieht, als bereite er sich darauf vor, zum Abendessen einen Hund zu schießen... :lache


    Jasmin87 : Wir können ihn ja durchschneiden. Oder clonen... :wave

  • Zitat

    Original von Dori
    Hätte mich auch gewundert. :chen


    Nein, aber ich finde es immer wieder süß, wenn Claire ihm was aus "ihrer" Welt erzählt und er das dann nicht versteht... Zum Beispiel wenn die Rede von Hot Dogs ist und er aussieht, als bereite er sich darauf vor, zum Abendessen einen Hund zu schießen... :lache


    Jasmin87 : Wir können ihn ja durchschneiden. Oder clonen... :wave


    Ich stellt mir grad vor, wie wir uns drum streiten, wer die obere und wer die untere Hälfte bekommt :rofl

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Ich bestimmt nicht :grin


    Ich mag ihn aber auch nicht sonderlich. Dom und Adam aus der Morgan Kingsley Reihe sind schon eher Typen für mich, auch wenn sie an Frauen kann allzu großes Interesse haben :cry

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir geht es wie so vielen von euch, richtig verlieben in eine Hauptperson, das ist mir als Teenager sicherlich mal passiert, ist aber lange her und inzwischen bin ich auch wirklich zu alt dazu.


    Aber wen ich schon ganz gerne treffen würde, wenn es sie denn wirklich gäbe:


    -Serverus Snape (das liegt aber zu einem Großteil an Alan Rickman!)
    -Sirius Black (auch hier hat es wohl viel mit dem Filmdarsteller zu tun)
    -Lucius Malfoy (ich glaube, das ist sehr Harry Potter-lastig bei mir...) :gruebel
    -Akkarin (Trudi Canavan)


    "Nette" Männer interessieren mich nicht, die sind mir zu langweilig.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich würde sagen, dass ich einige Hauptpersonen ein wenig anschmachte :knuddel :lache Aber in sie verlieben, nicht wirklich.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Hmm.. Ich habs sehr gerne wenn mir eine Hauptfigur besonders gefällt. Da bin ich auch sehr vampirlastig, wenns um meine Begeisterung fürs andere Geschlecht geht =D


    Meine Top 5:


    Zsadist (Black Dagger)
    Bones (Halfway to the grave)
    V (Black Dagger
    Lucas (Leopardenblut)
    Prinz Bo (Die Beschenkte)


    Aber eig sind sie alle nicht im richtigen Alter für mich ;-( das tut meiner Liebe aber keinen Abbruch ;-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich stellt mir grad vor, wie wir uns drum streiten, wer die obere und wer die untere Hälfte bekommt :rofl


    Das ist allerdings ne gute Frage... Nach dem ersten Buch hätte ich ja noch die untere Hälfte genommen, aber inzwischen hätte ich schon lieber das mit Kopf dran. :lache

  • Ich kenn es auch wenn man das Gefühl hat dass eine Person so richtig zu einem passen würde :-), Ich denke mir würde Mike Nash (aus den beiden neuen Büchern von Vince Flynn) schon recht gut gefallen.
    Aber verlieben denk ich eher weniger, schwärmen ist wohl das richtige Wort!

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Ich glaube auch nicht - wie die meisten hier - das man sich in eine Figur wirklich ernsthaft verliebt.
    Man kann sie interessant und nett finden, sich vorstellen wie es wäre ihn oder sie zu treffen und sie oder ihn vielleicht auch sexy finden.
    Aber verlieben? Nein.


    Bei mir wären das wohl.


    1) Jacob Black - Biss zum...
    2) Ron Weasley - Harry Potter und...
    3) Jeffrey Tolliver - Aus den Karin Slaughter Romanen (wobei er schon etwas alt für mich wäre)