'Rubinrot' - Seiten 001 - 105

  • Mir gefällt es auch, dass dieses Buch mal ein Hardcover hat und dazu noch so ein schönes... :-]


    Die Seiten 1-105 lasen sich super schnell und sehr schön. Natürlich ist Gwendolyn sehr sympatisch, jedoch gefällt auch mir Charlotte noch nicht ganz. Meiner Meinung nach, spricht sie etwas wenig, wodurch ich sie noch nicht wirklich einschätzen konnte.


    Was mich jedoch etwas stutzig machte, war die Szene, in der Gwendolyn wieder in der Zeit gesprungen ist und sich dann in der Schule sieht, wie ihr eigenes "Ich" einen Jungen küsst. Wird diese Szene später vielleicht eine größere Rolle spielen? :gruebel

  • Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag lang habe ich das erste Drittel von "Rubinrot" meinem Mann vorgelesen (nicht gerade die Zielgruppe... :lache...aber er fand es toll!).
    Eine Freude, das Buch zu lesen, ich fühle mich in meine Jungmädchenzeit versetzt!
    Der erste Eindruck: Flott und spannend geschrieben und die (Situations-)Komik ist einfach absolut köstlich (Wie Gwendolyn überlegt, ob es schwieriger ist zu erklären, wie sie in einen abeschlossenen Raum kommen konnte oder eher wie sie sich plötzlich in einem Klassenraum vor den Augen der Lehrerin und der Klasse materialisieren konnte...physikalisches Experiment???....Oder:sie stand die ganze Zeit schon da, nur hat es keiner bemerkt... :lache :lache :lache)!
    Es ist mir sehr schwer gefallen, die Story auf Seite 104 zu unterbrechen. Wie wird es Gwendolyn jetzt ergehen, nachdem sie sich selbst (?) in der Vergangenheit gesehen hat? Ich muss es wissen und deshalb schnell weiterlesen.....Nein ich werde kein Abendessen kochen...heute ist Muttertag....

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Confiance
    ...
    Zu ihrem Umfeld: Leslie ist mir schnell sympathisch geworden, denn es ist lieb von ihr, dass sie ihrer Freundin allzeit treu zur Seite steht, ihr glaubt und sie unterstützt.
    ...



    Jaaa! Leslie ist meine bisherige Lieblingsfigur!

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • Zitat

    Original von Pouna
    ... Was mich jedoch etwas stutzig machte, war die Szene, in der Gwendolyn wieder in der Zeit gesprungen ist und sich dann in der Schule sieht, wie ihr eigenes "Ich" einen Jungen küsst. Wird diese Szene später vielleicht eine größere Rolle spielen? :gruebel


    Ich frage mich auch was das zu bedeuten hat. Auch dass ihr anderes Ich sie vor dem Entdecken des jungen Mannes bewahrt und somit Gwendolyn anscheinend sozusagen[woher auch immer] erkannt hat und sie vielleicht vor irgentetwas bewahren wollte.

  • Zitat

    Original von Sirrpa
    Einen wunderschönen Sonntag-Nachmittag lang habe ich das erste Drittel von "Rubinrot" meinem Mann vorgelesen (nicht gerade die Zielgruppe... :lache ...aber er fand es toll!).


    Dein Mann lässt sich ein Jugendbuch vorlesen??? ...Traummann... Mein Freund findet es schon komisch, dass ich sowas lese, aber gegen vorlesen würde er sich da noch besonders wehren glaube ich.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Aber wenns mit den weiteren Bänden dann übereinstimmt ist das wohl okay.


    Wußte ich gar nicht, dass Rubinrot der erste Teil einer Reihe ist...



    Zitat

    Original von Danai
    Im übrigen hat mir die Vorstellung von Gwen, die einem dauerquatschenden Wasserspeier im Bett liegt gefallen. Ich muss bei diesem Bild immer noch grinsen.


    Ja, das Bild finde ich auch einfach klasse! :lache



    Zitat

    Original von melanie
    Bin mal gespannt wann man Gideon kennen lernen wird (oder war er vielelicht der junge Mann, den ihre Doppelgängerin/ ihr anderes Ich küsst ?)


    Hmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - könnte ich mir aber gut vorstellen, dass er das ist!

  • So, die ersten Seiten sind nur so dahin geflogen. Ein wunderschönes Buch. Ich fiebere richtig mit Gwen mit. Wer wohl der junge Mann am Ende dieses Abschnitts ist? ?(


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Namensverzeichnis - das hätte ich sicher übersehen, da ich das Buch nur schwer aus der Hand legen kann (auch nicht zum durchblättern).


    Vielen Dank nochmals an Kerstin für das Buch und die schöne Widmung! :kiss


    Es bringt richtig Spaß das Buch zu lesen. London ist gut gewählt und mir gefallen die "schrägen" Charaktere! :wave

  • Ich hab das Buch schon vor ein paar Wochen gelesen.
    Ich hab mal wieder im Internet nach neuer Leselektüre gesucht.
    Das Cover fand ich am Anfang ein bisschen "to much" .
    Aber die Inhaltsangabe hat mich doch Neugierig gemacht.


    Mit den Namen hatte ich am Anfang eigentlich keine Probleme.
    Die Geschicht begann direkt. Ich mag es nämlich nicht wenn es ewige "Vorspanne" gibt. Ich finde die Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte ist Kirsten Gier gelungen (mit Erfolg).
    Den Teenager-Humor war perfekt angepasst.

  • Ach, ich kanns gar nicht glauben, erst jetzt bemerk ich das hinten im buch ein namensverzeichnis ist. Dank an die Eulen :wave


    Und ich hab mir noch voll die Mühe gegeben, mir genau zu merken wer jetzt wie heißt :lache
    is ja gar nicht soooo leicht gerade im ersten abschnitt die ganze verwandtschaft von gwen im Gedächtnis zu behalten. Aber schon nach einiger Zeit ist man voll drinnen und kann das buch kaum weglegen.



    Jetzt bin ich im zweiten drittel angelangt und es wird immer spannender.....mal schaun wie sich der anfängliche prolog in die ganze geschichte einfügt :gruebel

  • Heute Morgen habe ich das Buch nun auch angefangen zu lesen.


    Als ich es vor Wochen zum ersten mal im Geschäft gesehen habe viel nir nur das Cover auf und ich habe gedacht, es wäre ein Kinderbuch. Als mir Amazon das Buch dann als Lesetipp zugeschickt hatte, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss...


    Und ich bereue es absolut nicht...


    ... auch wenn ich anfangs Probleme mit den Namen hatte. Da das ein allbekanntes Problem von mir ist, wollte ich mir mein eigenes Namensverzeichnis machen, doch dann habe ich zufällig das Verzeichnis auf den letzten Seiten gefunden. Ein großes Lob dafür :fingerhoch. Wenn es nach mir ginge, sollte es jeder Autor machen, auch bei Kurzgeschichten :grin



    Gwendolyn ist ein sehr sympatischer Teenager mit den üblichen Problemen. Schön finde ich, dass ihr eine treue Freundin, Leslie, zur Seite steht, da sie anscheinend von ihrer Familie nicht so viel Rückhalt bekommt.


    Charlotte ist mir von Anfang an unsympathisch, doch wie es bereits mehrmals im Buch erwähnt wurde, wurde sie schon seit der Geburt von ihrer Mutter und Großmutter geformt, sodass ihr wahrscheinlich auch gar nichts anderes übrig bleibt, als sich so zu verhalten.


    Insgesamt ist Gweny's Familie sehr merkwürdig. Ihre Mutter lüftet ja Ihr Geheimnis am Ende des ersten Abschnittes. Mal schauen, was nun alles folgt und was es mit den de Villers auf sich hat. Und wer ist der Mann in Schwarz? Und wie genau funktioniert das mit dem Chronografen?


    Und warum hat sie eine Doppelgängerin in der Vergangenheit?


    Oh ich bin sooo gespannt und lese auch gleich weiter.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von Booklooker
    ... und ich muss ne Nachtschicht einlegen - ich kann jetzt noch nicht schlafen gehen.... :-(



    Das Ende des ersten Abschnittes ist aber auch eine Stelle an der man unbedingt wissen muss, wie's weitergeht! Ich hoffe, Du musst morgen nicht allzu früh raus! :grin

  • Zitat

    Original von Confiance


    Und welche Rolle spielt der mysteriöse schwarze Mann, der im Hauseingang von Nummer 18 steht?
    Einer von den Bösen ist er allem Anschein nach nicht, denn alle wissen, dass er da steht und sie beobachtet. Niemand unternimmt etwas. S.27 "Er raucht dort eine Zigarette, das ist alles." Wer 's glaubt :rolleyes Offensichtlich weiß auch Charlotte, wer dieser Kerl ist...


    Der war mit auch gleich suspekt. Der hat bestimmt etwas mit dem Kerl zu tun, vor dem die beiden im Prolog flüchten.
    War spontan mein erster Gedanke.
    Er sucht nach dem Kind, das die beiden in Sicherheit gebracht haben. ( Das ist bestimmt Gwen) und lauert nun immer vor dem Haus und wartet, dass er mitbekommt, wenn das Kind den ersten Zeitsprung macht.
    Ok, Spekuliermodus wieder aus :grin


    Hach, ich war sofort in der Geschichte und kann nicht aufhören.
    Das ist aber auch immer ein Kreuz mit den spannenden Büchern, nun muß ich eigentlich endlich mal ins Bett, kann mich aber nicht vom Buch lösen. :lache

  • Zitat

    Original von LilStar


    Es soll eine Trilogie werden :)


    Wußte ich vor dem Lesen auch nicht. Als dann noch ca. 50 Seiten übrig waren, habe ich mich gewundert, wie sich das alles so schnell auflösen soll:


    Das kam mir schon irgendwie merkwürdig vor :gruebel

  • Ich habe gestern endlich dieses schöne Buch aus seinem Versteck in meinem Schrank herausgeholt und angefangen zu lesen und zu lesen und zu lesen. Ich konnte garnicht mehr auf hören. Schon der Prolog hat bei mir Spannng erzeugt und ich wollte immer wissen was passiert als nächstes.
    Mit den Namen hatte ich keine Schwierigkeiten, Gwendolyn war mir sofort sympatisch auch Tante Maddy. Glenda und Charlotte konnte ich von Anfang an nicht leiden, war wohl auch so gewünscht.


    Ich finde es ist ein ganz tolles Buch geworden, das einzige Problem, dass ich mit ihm habe: Ich habe es schon fertig gelesen und muß jetzt noch so lange warten bis es weiter geht. Hoffentlich kommt der zweite Teil bald nach.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Bei mir ist es schon was länger her das ich es gelesen habe. Ich weiß noch wie ich immer ein paar andere Bücher vorgeschoben habe, bevor ich endlich Rubinrot gelesen habe. Das Cover war schon schön, aber auch irgendwie too much. Dann war es endlich soweit habe abend gegen 9 angefangen um um ca. 3 Uhr nachts das Buch fertig gelesen gehabt. Es war einfach toll. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das es eine Triologie werden soll wusste ich nicht. Erst am Ende als ich die Schreckensbotschaft las. Ich hatte echt nicht gewusst wie ich das solange aushalten soll.
    Habe es mittlerweile zwei mal gelesen und muss sagen es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher geworden.