Manga-Eulen (Startpost beachten!)

  • Was Blutiges? > Wie wärs mit Helsing?


    Kurzbeschreibung (von Amazon)
    "Das englische Königshaus verfügt über eine geheime Organisation, die dem Kampf gegen Vampire verpflichtet ist: die 'Königlich-Protestantische Ritterschaft', auch bekannt als 'Hellsing-Organisation'. Ihre oberste Befehlshaberin ist Integra Wingates Hellsing. Der Name Hellsing steht für Intervention in Extremsituationen, wenn normale Einsatzkräfte mit ihrem Latein am Ende sind. Hellsings spezielle Trumpfkarte wird von Alucard verkörpert, einem Vampir, der auf der Seite der Menschen kämpft und die brutalen Vampire niederer Ordnung verabscheut. Bei einem Sondereinsatz bekommt er einen weiblichen Lehrling, Seras ('die Polizistin') an die Hand, und so kann er einen Teil seiner Arbeit delegieren, um zwischendurch ein wenig an seinen Blutkonserven zu nuckeln ... Doch Alucard und seine Auftraggeber bekommen Konkurrenz: Der Vatikan verfügt über eine eigene Geheimorganisation und mit Pater Andersen über einen Vampirjäger, der auch nicht ohne ist ..." (aus der Einleitung)


    Edit: Irgendwie finde ich die Beschreibung komisch. Mhh zu Hellsing müsste ich auch mal eine Rezi schreiben. Ich habs aber nur auf englisch im Internet gelesen (von Amateur-Übersetzern aus dem Japanischen übersetzt)

  • Battle Royale klingt interessant. Ich setz es mir mal auf die Wunschliste.




    Hellsing kenn ich nur den Anime, da würde mich der Manga jetzt auch interessieren. Von Hellsing gabs in meiner Buchhandlung eben nur den 9. Teil.


    Danke für die prompte Antwort. :wave

  • Blutig ist viel, solang's Pokito nicht in die Hände fällt^^


    Kurzbeschreibung laut Amazon
    In der Serie Berserk begegnet der Leser einem rätselhaften Hünen namens Guts. Über der Schulter trägt er ein riesiges Schwert, das normale Menschen nur schwer heben könnten. Und bald zeigt sich, wie gut er dieses Schwert zu benutzen weiß, vor allem auch in Verbindung mit seiner stählernen linken Hand – denn die Reise von Guts ist eine Reise auf der Suche nach Rache. Nach und nach entwickelt sich eine ganze Welt, durch die der Leser Guts begleitet, zahlreiche Charaktere kommen hinzu und entwickeln starke Bande untereinander. Ein epischer Manga, der von Krieg und Gewalt erzählt, von Treue und Verrat, Geistern und mensch-lichen Dämonen, aber auch durchaus sensibel auf die Charaktere eingeht und deren Beziehungen durchleuchtet. In Japan wurden bisher weit über 10 Millionen Exemplare verkauft, wodurch Berserk zu den ganz großen Serien zählt. Berserk ist eine ausschweifende Fantasy-Saga, die ein fiktives (eu-ropäisches) Mittelalter widerspiegelt. Es finden sich im Zeichenstil durchaus Verweise auf große europäische Maler wie Bosch, ein Pandämonium menschlicher Grausamkeit, weshalb die Serie auch erst für Jugendliche über 15 empfehlenswert ist, da es immer wieder zu aus-führlichen Gewaltdarstellungen kommt. Ebenfalls erhältlich ist ein opulentes Artbook. Altersempfehlung: Ab 16 Jahren.

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • Kurzbeschreibung laut Amazon
    Silberne Augen, riesiges Schwert und jede Menge Kampfgeist: Die einsame Kriegerin Clare zieht auf ihrer Jagd nach den Gestalt wandelnden Yoma eine Schneise der Verwüstung durchs Land. Aber egal wie viele Angreifer sich der kaltblütigen Schönheit in den Weg stellen, sie ist ihren Gegnern immer einen Schritt voraus. Denn schließlich fließt auch das Blut ihrer Feinde durch Clares Adern.


    Rezi

    If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

  • Kurzbeschreibung
    Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?

  • Kurzbeschreibung laut Amazon
    Die junge High School-Schülerin Saya führt in einer Adoptivfamilie auf der Pazifikinsel Okinawa eigentlich ein friedliches Leben. Ihr einziges Problem ist, dass sie keinerlei Erinnerungen besitzt, die länger als ein Jahr zurückliegen. Eines Tages erscheint ein mysteriöser, langhaariger Cellist namens Haji, der behauptet sie gesucht zu haben - und obwohl Saya sich nicht erinnern kann, diesen Mann schon einmal gesehen zu haben, überkommt sie wieder einmal das Gefühl eines Déjà-vus. Als sie und ihr Bruder von einem blutsaugerischen Monster angegriffen werden, taucht der mysteriöse Fremde erneut auf, um ihr zu erklären, dass sie die Einzige sei, die diese vampirartigen Bestien töten könne...

  • Kurzbeschreibung laut Amazon
    Die Biographie des Ausnahme-Samurai Miyamoto Musashi (1584-1645) schlägt in Japan alle Verkaufsrekorde. Takehiko Inoue macht mit der schon verfilmten Lebensgeschichte des für damalige Verhältnisse riesigen Schwertkämpfers, Künstlers und Philosophen (1,85m) die Edo-Zeit für uns wieder lebendig... Feuerwaffen sind dabei, die große Zeit der Samurai zu beenden!


    Soll heißen, es geht um einen größenwahnsinnigen Samurai mit Highlander-Komplex.

  • Den Manga Ichi the Killer führt Amazon merkwürdigerweise nicht; ist aber auch sehr empfehlenswert. Gibt es übrigens online, wenn du Interesse hast schicke ich dir den Link per PM :wave

  • Auch sehr empfehlenswert:


    Kurzbeschreibung
    15 Jahre sind seit dem letzten Krieg vergangen und im Königreich Metallicana herrscht Frieden. Doch der wird bedroht vom finsteren Krieger Osborn, der mit seinem gewaltigen Heer vor den Mauern steht. Das Reich steht kurz vor der Zerstörung und nur der mächtige Magier Dark Schneider kann die Rettung bringen...

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit


  • Den Viva-Anime oder die OVAs? Die OVAs handeln sehr dicht am Manga, die Serie, die damals auf Viva lief eher weniger.

  • zu Hellsing muss ich aber sagen, daß es den 5 Band doch gar nicht mehr gibt!...außer für 200€ :chen irgendwie war da die Auflage zu klein....oder gibts nur die erste Auflage nimmer und die war die beste :gruebel
    Ich schau nachher mal nach, kann sein, daß ich es verwechsele


    Antilov
    hmm blutig...die meisten sind hier ja schon genannt worden und außer Hellsing keins gelesen....mal suchen gehen...:wave

  • Merryweather : Der vierte Band wurde meines Erachtens indiziert, weil er Symbole des Dritten Reichs zur Schau stellt. Mich persönlich wundert das, denn auch in den folgenden Bänden sind diese Symbole zu sehen.
    Ich habe Hellsing wie gesagt auf einer Amateur-Übersetzer-Seite auf Englisch gelesen. So ist mir dann auch der 4. Band nicht entgangen.

  • Ah also es war bei Hellsing Band 4 nicht 5!!
    hmm und mittlerweile kriegt man den Sogar für nur noch 3.-€ :yikes
    Das sah damals, won ich mich mal erkundigt hatte, aber ganz anders aus!!
    Aber der dürfte im Hande wirklich nciht mehr zu beschaffen sein :gruebel


    so zurück zu den blutigen Mangas:
    also ich kenn nur so gothic-horror wie zum Beispiel "Goth" der mir gut gefiel. Ist aber nicht blutig sondern eher horror, also mehr verstörende Bilder mit tod als kampflustiges gemetzel und ich denke du meinst eben eher das martiale ne?

  • Zitat

    Original von blackcat
    Merryweather : Der vierte Band wurde meines Erachtens indiziert, weil er Symbole des Dritten Reichs zur Schau stellt. Mich persönlich wundert das, denn auch in den folgenden Bänden sind diese Symbole zu sehen.
    Ich habe Hellsing wie gesagt auf einer Amateur-Übersetzer-Seite auf Englisch gelesen. So ist mir dann auch der 4. Band nicht entgangen.


    Aaah!!! Das wußte ich nie, hab nur immer gesehen, daß der Band anscheinend sehr rar ist und dachte vielleichtFfehlproduktion oder sowas. Danke :anbet

  • Goth habe ich auch auf dieser Seite gelesen. Fand ich auch ganz gut.


    Edit: Ich habe gerade gelesen, dass der 4. Hellsing-Band 2007 noch einmal nachgedruckt wurde (er darf halt nur ab 18+ und auf Nachfrage seitens des Käufers verkauft verkauft werden). Gebraucht sollte man also noch drankommen. :wave

  • Zitat

    Original von Selket
    Den Manga Ichi the Killer führt Amazon merkwürdigerweise nicht; ist aber auch sehr empfehlenswert. Gibt es übrigens online, wenn du Interesse hast schicke ich dir den Link per PM :wave



    *hundewelpenblick aufsetz und dich gaaaanz treuherzig anschau*



    Woooh.. Danke für die ganzen Tipps.





    blackcat, ich denke es waren die OVAs.

  • soo ich wollt mal kurz dazwischen gehen, weil ich mit Confi schon geredet hab, ob wirs net so machen, daß Jeder sagt was er gerne mal Rezin will.
    Dann kommt man sich nicht in die Quere und außerdem wird verhindert (zumindest bei mir:lache ), dass man über einen Manga ne Rezi schreibt, die man eigentlich gar net schreiben wollte und Jemand anders hätte es gerne lieber getan <<-- tut das verstehen jemand tuen? ?(:chen


    also ich fang mal an. ich würde gerne:


    Clamp
    'cause i love you
    The one i love
    RG Veda
    Tokyo Babylon
    Wish
    Lawful Drug


    Naoko Takeuchi
    Sailor Moon
    Sailor V
    Chocolate Christmas
    Cherry Projekt


    Yuu Higuri
    Cantarella


    Otherz
    Subara - Soda Masahito
    Gravitation - Maki Murakami
    Fruits Basket - Natsuki Takaya
    Skip Beat! - Yoshiki Nakamura
    W Juliet - Emura
    Missile Happy! - Miki Kiritani
    Detektiv Conan - Gosho Aoyama


    ich weiß, es ist viel geworden :crazy
    Also falls Jemand das selbe rezin will.... BATLE!! - schnick schnack schnuck oder sowas :rofl

  • Wie soll man sich denn da in die Quere kommen? :gruebel Wenn schon eine Rezi besteht und ich auch noch eine geschrieben habe, packe ich meine einfach mit in den Fred. Ist doch auch schön mehrere Meinungen zu haben. Und eine angehängte Rezi ist auch nicht schlechter als die Start-Rezi.
    Wenn man zu einem Manga nicht so gern eine Rezi schreiben möchte, kann man ja auch einfach noch ein bisschen abwarten oder die Rezi etwas kürzer fassen, denke ich.

  • Zitat

    Original von Selket
    Kurzbeschreibung
    Lucy tötet jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt, sofort. Sie ist eine Mutantin mit abnormen Fähigkeiten, die in einem Forschungslabor unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen festgehalten wird. Dennoch gelingt es ihr eines Tages, zu fliehen. Wenig später finden der Student Kota und seine Kusine am Strand ein hilfloses Mädchen. Da es sein Gedächtnis verloren zu haben scheint, nehmen die zwei sich seiner an … Ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lucy ihnen ihr mörderisches Gesicht zeigt?


    Ich bin absolut kein Anime/Manga-Fan, aber der hier ist einfach nur schön. Sowohl die Story, als auch die Zeichnungen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von blackcat
    Wie soll man sich denn da in die Quere kommen? :gruebel Wenn schon eine Rezi besteht und ich auch noch eine geschrieben habe, packe ich meine einfach mit in den Fred. Ist doch auch schön mehrere Meinungen zu haben. Und eine angehängte Rezi ist auch nicht schlechter als die Start-Rezi.
    Wenn man zu einem Manga nicht so gern eine Rezi schreiben möchte, kann man ja auch einfach noch ein bisschen abwarten oder die Rezi etwas kürzer fassen, denke ich.


    Ach das Geht?!? man kann einfach auch seine Eigene Rezi in den bestehenden Thread? wow das wußte ich nicht!! :anbet Danke dann kann cih ja meinen Senf dazugeben hehe :lache Naja manchmal bin cih geneigt ne Rezi zu nem Manga zu schreiben, der mcih eigentlich nicht vom Hocker gerissen hat (weil der Stoff mich einfach nicht anprach) und deshalb dachte ich, bevor das passiert und Jemand anders es gerne schreiben möchte, tauscht man sich halt mal aus :rolleyes aber so ises ja noch viel besser!


    Außerdem dachte, ich darf dann zu meinem Lieblings manga nix mehr posten, wenn schon einer vor mir den gerezit hat :grin


    Dann vergesst mal alle ganz schnell, was ich oben geschrieben hab! :wave