Zeigt her eure Leseecke!

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Nich traurig sein Jasmin :knuddel1.
    Aber so ein bisschen hat Oemchenli recht :schnellweg.


    Und das ist einer der Gründe, warum ich never ever virtuell alle in mein Schlafzimmer lasse. :lache

  • Hach, hier sind ja wirklich tolle Leseecken dabei! *schwärm* Ich hätte auch gerne so einen knautschigen Lesesessel, aber leider hab ich dafür keinen Platz. Hat jemand von euch den Tintenherz-Film gesehen? Die Szene, in der Meggie in der Bibliothek ihrer Tante auf der Bank unter dem Fenster liest? Ein Traum dieser Platz!!
    Ich sehe mal zu, dass ich morgen ein Foto von meiner Leseecke mache. Jetzt ist's schon zu dunkel dafür.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Naja, meine Sonne Mond und Sterne Bettwäsche ist auch nicht unbedingt so der Brüller :schaem


    Ohhh so eine hab ich auch. Dunkelblau und Sonne, Mond und Sterne sind in gelb.... Material war mal Satin :grin

  • So, aber jetzt habe ich Bilder gemacht :-)
    Das erste ist mein Sitzsack und danach das Sofa, auf dem ich sehr oft lese. (hinter dem Sofa ist mein RUB).


    Das dritte Bild ist meine Hängeschaukel auf unserer Terasse, in der es sich auch sehr schön lesen lässt.
    Und auf Bild Nummer vier sieht man die Couch in meiner Bbliothek, da ist es besonders gemütlich wenn draussen Mistwetter ist. Das ist auch einer der bervorzugten Leseplätze meiner Kinder. Bild Nummer 5 zeigt den Ausblick von eben jener Couch :-)

  • streifi :


    Das sind aber alles tolle Leseplätze!!!!!!!!


    Mind. einer könnte ja dann für mich abfallen, oder??? :grin


    Ich nehme dann das rote Sofa mit Blick aufs Bücherregal (ist bestimmt ein Ektorp-Sofa, oder?? - Immer, wenn ich bei Ikea auf den Ektorps sitze, denke ich: Nä, watt is datt bequem!!!! )


    Die Sitzschaukel sieht zwar auch total genial aus, aber ich hatte auch mal eine Sitzschaukel, da ist mir glatt schlecht geworden, wenn ich darin lesen wollte....... dabei bin ich sonst gar nicht so empfindlich.....


    Also bleibt es bei dem roten Sofa :chen

  • stimmt das rote Sofa ist Ektorp, eins zum Ausziehen.
    Die Bibliothek dient nämlich nebenbei auch noch als Gästezimmer


    ALso auch ein verleihleseplatz ;-) Herschenken zu ich ihn nicht :nono

  • Streifi: Deine Leseecken gefallen mir sehr, sehen total gemütlich aus. Sag, sind die kleinen Sessel Deiner Kinder etwa Minieulenleseecken*G*?


    Igie: Ich lasse auch virtuell niemanden in mein Schlafzimmer, ich hab da nämlich auch die ein- oder andere Bettwäsche die ich gar nicht mehr mag. Aber nur wegschmeißen, weil die Farbe nicht mehr hip ist würd ich sie auch nicht.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • AnjaBellaEdward: Bitte bitte nicht böse sein, aber Deine Leseecke wäre mir zu steril. Ich mags lieber gemütlich so wie bei Streifi z.B.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Streifi
    Wow, diese Sitzschaukel ist ja wohl klasse! :wow


    Hier denn mal meine Hauptleseecke - mein Bett. Da sitze ich meist, schön mit dem Elefantenkissen im Rücken und dem Nackenhörnchen am Hals. Wenn das Wetter mitspielt ziehe aber lieber auf den Liegestuhl nach draußen um. Oder in den Park.



    Wie ihr unschwer erkennen könnt stehe ich toootal auf grün. :grin Leider sieht man auf dem Foto die zwei vollgestopften (weißen) Billy-Regale nicht. Die stehen gegenüber.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Warum?? :cry :cry


    Nee, ich weiß. Mir gefällt die eigentlich selbst nicht. Aber irgendwie kann ich sie auch nicht wegschmeißen :gruebel


    Ich find die Bettwäsche lustig und deinen Hund noch lustiger, wie er so am Stuhl sitzt. Wie sagst immer, das kleine Monster :lache

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Nich traurig sein Jasmin :knuddel1.
    Aber so ein bisschen hat Oemchenli recht :schnellweg.


    Naja, sie würde vielleicht kein Schönheitswettbewerb gewinnen aber soooo hässlich ist sie nun auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Sternenstauner, wo hast Du denn die Bettwäsche her?Die ist richtig schön :wow.


    Die hat meine Uroma vor etlichen Jahren bei meiner Oma als Aussteuer für meine Ma hinterlegt. Allerdings ist sie dann in Vergessenheit geraten, weil meine Ma sie nicht wollte - bis meiner Oma letztens einfiel, dass ich grün doch so liebe und die Bettwäsche originalverpackt und in doppelter Ausführung noch bei ihr im Schrank liegt. Was glaubst du, wie ich mich da gefreut habe. :grin