X-1999 - Clamp (Manga)

  • Originaltitel: Ekkusu
    Autor: Clamp
    Jahr: 1992
    Handlung: Anisearch.de (die Texte darf man kopieren, steht dort, wenn man sie wenigstens verlinkt)
    Bände: Zurzeit 18, da abgebrochen



    Kurzbeschreibung
    Kamui Shiro ist nach Tokyo zurückgekehrt. Ein seltsames Geheimnis umgibt ihn. Kamui selbst weiß nichts über das Schicksal, das ihn erwartet. Aber er weiß, dass er denen, die ihm nahe stehen, Schmerz und Trauer bringt. Als weitere Wesen mit übernatürlichen Kräften in Tokyo auftauchen - die "Sieben Boten", die Kamuis Verbündete zu sein scheinen und die "Sieben Siegel", die seine Gegner sein könnten - wird allmählich klar, dass das Schicksal der Erde in den Händen dieses jungen Mannes liegt...



    Handlung
    Im Jahr 1999 kämpfen die 6 Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen, gegen die 6 Erddrachen, welche für eine Neuerung der Erde und die Vernichtung der Menschen kämpfen.
    Kamui kehrt nach Tokio zurück um das heilige Schwert an sich zu nehmen, wird aber noch nicht als würdig gehalten. Er verhält sich zurückhaltend gegenüber seinen Kindheitsfreunden Fuma und Kotori, und ist sehr aggressiv.
    Kamui ist der Auserwählte, es ist ihm gewährt, seine Zukunft selbst zu entscheiden, ob er als Erd- oder Himmelsdrache am Tag der Prophezeiung kämpfen will. Doch egal, welche Entscheidung er trifft, die Zukunft ändert sich nicht.
    Wird Kamui es gelingen, das Schicksal doch noch zu besiegen?


    Meine Meinung
    X ist zauberhaft und das Wort ist durchaus nicht nur Lobudelei!
    nochmal eine kleine ich-weiß-wer-wer-ist-info:
    ------------------------------------
    Die sieben Siegel(Himmelsdrachen): Wollen nciht die erneuerung der Erde, da dann Menschen sterben müssten
    Die sieben Boten (Erddrachen): Wollen die Reform der Erde und die damit verbunden ausrottung der Menschlichen Rasse
    Kamui Shiro: Der, der sich entscheiden kann. Geht er zu den Siegeln oder zu den Boten? und inwieweit beeinflusst das das Schicksal? (Fragen über Fragen!)
    Kotori Monou: Kindheist-Ehefrau und Schwester des besten Freundes von Kamui. Durch sie entscheidet sich Kamui, aber durch was wird nicht verraten! Ich war geschockt...;-(
    Fuma Monou: Der beste Freund von Kamui und Bruder von Kotori. Ein sehr netter Bursche, der auf seine Schwester aufpasst, weil sie gesundheitlich angeschlagen ist. Was spielt er für eine Rolle in dem Chaos?
    ------------------------------------
    Das ist wirklich ein kleiner Abriss aber besser als nix.
    Die Geschichte ist, nicht nur durch die schwarzen Einbände, ziemlich duster an manchen Stellen und manchmal habe ich mich gefragt, ob ich DAS, was kommt, überhaupt wissen will?!...ich entschied mich dafür und bin nun in einer sehr deprimierenden verfassung.....nicht wegen der Geschichte sondern weil die Bände einfach aufhören!!!!!!!:bonk ich hab noch Band 17 aber ich glaub es gibt auch Band 18...eigentlich sollten es mal 21 werden, ABER NEIN! das Magazin, bei dem es erschien, musste ja pleite gehen!!!!!!! Toll, gaaaaaaaaaaanz TOLL ARRGH :fetch


    Zurück zum Inhalt: Die Zeichnungen sind sehr Clamp-typisch (Magic Knight Rayearth, RG Veda, etc.) und mir gefallen sie ausgesprochen gut. Die Handlung hat mich auch fasziniert. ja,ich gebe zu, ich mag Apokalypsen-Storys! und ich-hab-nur-eine-die-ich-mag-Story :anbet
    Zu jedem Band gibt es hinten eine Tarot-Karte der großen Arkana und in manchen Bänden gibt es auch eine extrageschichte zu einem wichtigen Ereigniss im Leben der Protagonisten. So zum Beispiel die Errinerung an das VErsprechen von Kamui zu Kotori und Fuma, daß er beide (!!!) heiraten wird wenn er größer ist. (Fuma war schon etwas älter als die zwei und hat blöd geguckt :rofl ). Man erfährt die Hintergründe warum derjenige Erd- oder Himmelsdrache wurde und eigentlich habe cih jeden lieb gewonnen, ob "gut" oder "böse".
    och mensch, ich will wissen wie es ausgeht!!

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • was fürn n Magazin? hab ich was verpasst? O_o
    also das sind schon Mangas ^^"
    oder meinst du wegen Anisearch? da hab cih den handlungs-text hierher kopiert und das ist bei denen legal wenn man zumindest den Anisearch-link dazupostet (weil ich doch so schwierigkeiten mit wiki-handlung hatte) :wave

  • AAAAAAAAAAARGH


    DAS!!! meinte Black!! :bonk :bonk ich machs aber nochmal bei mir oben sonst isses ja blöd....mensch, wenn man stress hat sollte mans lassen mitm Rezi schreiben :nono :fetch
    ich doofes ding :bonk

  • so ich machs jetzt mal wie Confiance und zeig ein paar Bilder, dann sieht man ja obs einem gefällt ^.^


    Ich habe die Bilder entfernt, weil sie den Urheberrechten unterliegen und nicht hier rein kopiert werden dürfen. LG Wolke

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von Merrit
    Hi Merryweather,
    auf MTV kam doch damals die Serie, sogar zwei unterschiedliche. Und auch zwei unterschiedliche Endungen, oder nicht?
    Lg Merrit


    also ich weiß nur das es auf Viva kam und das war eine war nicht die Serie :lache die haben die Serie und den Film ausgestrahlt (da kommt man durcheinander, da Viva ne komische ausstrahlungspolitik verfolgt :rolleyes ) und ja: beide haben ein anderes Ende (wobei ich nur das Serien-Ende kenn xD) und deswegen will ich so gern das Manga-Ende lesen!! Das Serien-Ende gefiel mir nicht...hab ich da heulen müssen!!! Mensch...der arme Fuma...WÄHÄÄÄÄÄ;-(

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Das Serien-Ende gefiel mir nicht...hab ich da heulen müssen!!! Mensch...der arme Fuma...WÄHÄÄÄÄÄ;-(


    Wenn du das Serien ende schon nicht mochtest wuerde ich dir den Film
    wirklich nicht empfehlen. Der ist sowas von traurig mann ey ;-(

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • *seuuufz* na toll....gehts denn echt noch trauriger als in der Serie?!


    mensch, da fragt man sich ja, was die sich für den Manga ausgedacht haben....jedes Ende is schlimmer als das andere :wow

  • Wenn es das Ende ist, an das ich mich erinnere, dann fand ich es garnicht so schlimm, sondern eigentlich schön.
    Mal kurz was zu der Serie: Weiß jemand von euch noch, wer die Titelmelodie gesungen hat?

  • Deutschland = Within Temptation - Mother Earth
    Japan = Miyuji - exDream


    mir gefällt zurzeit sogar das Jap.Op. ein wenig besser (habs deutsche zu oft gehört...)




    echt? doch net so schlim? na dann darf ich ja hoffen!
    ich heul doch immer so schnell, wenns rührend oder traurig wird ;-(

  • keine Ursach, für sowas is doch das Merryweather-Viech da! :lache
    also sowas kann ich meistens beantworten.


    rührig....ohje also doch kleenex kaufen gehen bevor ichs anschau ;-(

  • X-1999 ist einfach unvergleichlich.


    Sowohl Manga, als auch TV-Serie haben mich voll begeistert.
    Der Film war auch okay. Nachdem ich die Serie gesehen hatte mochte ich ihn allerdings nicht mehr so sehr. :grin


    Nicht nur das Setting und die Atmosphäre finde ich absolut genial sondern auch alles drumherum.


    Die Charaktere waren unterschiedlich, doch irgendwie hatte jeder mindestens einen Gegenpart, der ihn toll ergänzte. Die Story ist auch super.


    Niemals vorher (und auch nicht danach) hatte ich in einer Geschichte so viele sympathische Personen. [Besonders Subaru, Nataku, Sorata und Satsuki sind mir ans Herz gewachsen. Kotori und Kamui hingegen gingen mir ja mal sowas von auf die Nerven. :rolleyes]


    Theoretisch gibt es 'Gute' und 'Böse', aber praktisch konnte ich fast jeden sehr gut leiden und seine/ihre Beweggründe verstehen. Irgendwie mocht ich die 'bösen' Erddrachen (bzw. ihre Einstellung) immer ein bisschen mehr.


    Kann mich nur anschließen und eine 10 geben. :anbet



    P.S.: Wer an der Vorgeschichte einiger Charaktere aus X-1999 interessiert ist sollte auf jeden Fall 'Tokyo Babylon' lesen. :wave

  • Achja, X ...
    Ich liebe diesen Manga, von der ersten bis zur letzten Seite und ich werde es Clamp nie, niemals verzeihen, dass sie nicht weitermachen damit.
    Noch heute, Jahre, nachdem ich ihn gelesen habe, klammere ich mich an die vage Hoffnung, dass vielleicht, irgendwann noch weitergemacht wird.


    Den Film habe ich auch gesehen, aber der ist wirklich so unterirdisch schlecht, dass ich das Geld, das ich für die DVD ausgegeben habe, besser das Klo runtergespült hätte ...


    Tôkyô Babylon, der die Vorgeschichte einiger Chraktere enthält, ist ebenfalls ein richtig, richtig guter Manga, der unter die Haut geht.

  • Von Jahr zu Jahr werden meine Hoffnungen, was die Fortsetzung der Reihe anbelangt, schwächer. Clamp beginnt andauernd neue Serien, ist es wirklich so schwer, die geplanten restlichen vier Bände zu zeichnen? Es ist echt zum Heulen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Von Jahr zu Jahr werden meine Hoffnungen, was die Fortsetzung der Reihe anbelangt, schwächer. Clamp beginnt andauernd neue Serien, ist es wirklich so schwer, die geplanten restlichen vier Bände zu zeichnen? Es ist echt zum Heulen.


    :write :cry :cry :cry
    Wenn ich überlege, ich hab das angefangen als Teenager zu lesen (die ersten paar Bände noch auf englisch bis es auf deutsch rauskam) und nu??? Ich hab schon länger keine neuen Manga mehr gekauft, aber da möchte ich einfach verdammt noch mal wissen wie es endet! So ein Mammutwerk ohne Schluss, das ist Folter für die Leser (und auch ganz schöne Geldschneiderei wenn man mal so überlegt!) Es hieß ja immer, das es an einem Zerwürfnis mit dem japanischen Verlag läge, aber kann man sich dann nicht trennen und es halt bei einem anderen zu Ende bringen (irgendwann müssten die Rechte doch auch an die Mangaka zurückfallen, oder?)?! CLAMP sind ja schließlich nicht irgendwer. :fetch :bonk

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Also, wenn man nur wissen will, wie es endet, dann sollte man sich vielleicht die TV-Serie zulegen, die auch in deutsch erschienen ist. Da erfährt man wenigstens wie es für die Erd- und Himmelsdrachen ausgeht. Da ich den Anime kenne und weiß, wie es ausgeht, bin ich nicht ganz so ungeduldig, auch wenn ich ebenfalls gerne die letzten Bände des Mangas haben möchte.
    Nur ehrlich gesagt - ich glaube nicht mehr daran, dass da noch was kommt.