30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Oh, schön, ich habe eben auch schon mal den Spoiler gelesen. Hm ... in meiner Lieblingsbuchhandlung stehen da entweder die Krimis / Thriller oder Fantasy, glaube ich. Witzig wäre Fantasy, das lese ich so selten, dass es schon spannend wäre, da zuzugreifen. Ich bin gespannt :-] und freu mich schon arg auf das Einkaufen :-)
    In jedem Fall stehen dort TB's, das ist gar nicht schlecht ;-)


    Also posten wir am Samstag, welche Bücherschätze wir erworben haben :-]

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Bibra


    Gehst du zum Moser? Die Rolltreppe rauf und rechts ... stehen da nicht irgendwelche Kochbücher oder so?


    Ich bin gerade in Italien und werde zum Feltrinelli gehen. Denke, der ist recht berühmt (obwohl die Auwahl an dt. Büchern wirklich ein Witz ist).
    Beim Moser hast du mit dieser Zahlenkombi aber wirklich kein Glück :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich bin gerade in Italien und werde zum Feltrinelli gehen. Denke, der ist recht berühmt (obwohl die Auwahl an dt. Büchern wirklich ein Witz ist).
    Beim Moser hast du mit dieser Zahlenkombi aber wirklich kein Glück :gruebel


    Ahhh, jetzt verstehe ich das "da stehen die deutschen Bücher" ;-)


    Ich werds mir mal vor Ort anschauen, weil "1. Etage gleich rechts" ist beim Moser ja nicht so klar. Nachdem du nicht in Graz bist (du Glückliche!), stehen wir dann zumindest nicht mit dem selben Buch da :lache

  • Ah, der Code ist gut. Da stehen in meiner Lieblingsbuchhandlung Krimis, Thriller und Fantasy, meine bevorzugten Genres. Ein Regal weiter wäre schlecht gewesen, da stehen Buffy-Bücher und so Käse....:lol:


    Ich werd evtl. auch erst Sonntag posten können.

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Ich werde wohl am Samstag posten können, so wie es aussieht, wenn es doch nicht klappt, wir gehen abends noch weg, dann teile ich auch am Sonntag mit, welches Buch ich ergattert habe....

  • Ich melde hiermit, dass der Buchkauf vollzogen ist!


    Die mir zufällig über den Weg gelaufene Buchhandlung war die Hamburger Hauptbahnhofsbuchhandlung, wo ich die Ratgeber und Zeitschriften übersprungen und dann brav nach dem Spoiler abgezählt habe (Würfel hatte ich leider keine dabei, das teste ich dann beim nächsten Blindbuchkauf).


    Was ich gegriffen habe, darf ich ja noch nicht verraten, aber soviel sei gesagt - es hätte schlimmer sein können :-)

  • Nachdem ich eben 3 Stunden bei der KFZ-Zulassungsstelle verbracht habe, habe ich mich anschließend damit belohnt das Buch zu kaufen.


    Ich schließe mich Rattentod an: Es hätte schlimmer kommen können. Es ist zwar nicht mein Genre, aber immerhin. :wave

  • Ich werde den Code wohl abändern oder ein Kinderbuch kaufen müssen :grin
    In unserer Mayerschen in Essen stehen nämlich die Kinderbücher in der 1. Etage. Wenn es allerdings ein interessantes sein sollte so könnte ich auch diese kaufen. Mal sehen.

    :lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()