Arvelle

  • Wenn ich für ein Buch, was einwandfrei ist außer dem ME Stempel, 4,50 zzgl. 1,95 € zahlen soll, kauf ich es lieber im Laden und habe dann keinen Stempel drauf.
    Und bei Otto und Co. kaufe ich auch nicht ein. Von daher können die Versandkosten da so hoch sein wie sie wollen, das interessiert mich nicht.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wenn ich für ein Buch, was einwandfrei ist außer dem ME Stempel, 4,50 zzgl. 1,95 € zahlen soll, kauf ich es lieber im Laden und habe dann keinen Stempel drauf.


    Du kaufst ja im Normalfall nicht nur ein Buch.
    Wenn ich eben mal vier Bücher für vielleicht 13 € bekomme, stören mich 1,95 € VK nicht wirklich.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich eigentlich nicht sooft bei Arvelle kaufe (zumindest in letzter Zeit nicht). Und wenn ich die VK einmal zahle - okay.
    Wenn ich aber dort wöchentlich einkaufen würde, würden mich 1,95 € wahrscheinlich auch stören.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Wenn ich für ein Buch, was einwandfrei ist außer dem ME Stempel, 4,50 zzgl. 1,95 € zahlen soll, kauf ich es lieber im Laden und habe dann keinen Stempel drauf.
    Und bei Otto und Co. kaufe ich auch nicht ein. Von daher können die Versandkosten da so hoch sein wie sie wollen, das interessiert mich nicht.


    Die Überlegung habe ich auch, zumal der Vergleich mit Otto und Co hinkt, als dass ich dort auch nicht einkaufe. Und es besteht bei den MEs immer die Gefahr, dass doch mehr dran ist und es sich für mich daher einfach nicht lohnt. Ich habe derzeit einfach so wenig Geld, dass da knapp 2 Euro Porto ins Gewicht fallen. Wenn ich zudem wie jetzt kaum etwas finde, was ich dringend und sofort haben will, lasse ich es einfach.
    Mir ist es derzeit einfach zu teuer geworden.

  • Also ich habe auch beim "neuen"Schub Bücher nichts gefunden.......oder ich bin echt blind :gruebel

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Als ich vorhin bei Arvelle gestöbert habe, ist mir eine Sache aufgefallen, die ich absolut nicht verstehe.
    Das Buch "3 Wochen bis zur Wahrheit" von Kate Papper gibt es 2 Mal in zwei verschiedenen Zuständen, einmal nur ein Stern und einmal 3 Sterne.
    Soweit verstehe ich ja noch alles, aber als ich auf den Preis der Bücher geschaut habe, hat das 1 Stern Buch 3,50€ und das 3(!!) Sterne Buch 1,95 gekostet.
    Ist das normal? :pille

  • Mir ist das letzte Woche auch schon aufgefallen. Habe immer geschaut ob es ein Buch mit nur einem Stern auch mit drei Sternen gibt.


    Viell. hat Arvelle die Bücher mit einem Stern auch zu schlechteren Konditionen eingekauft und müssen diesen Preis anbieten.

  • Zitat

    Original von carina2100
    Mir ist das letzte Woche auch schon aufgefallen. Habe immer geschaut ob es ein Buch mit nur einem Stern auch mit drei Sternen gibt.


    Viell. hat Arvelle die Bücher mit einem Stern auch zu schlechteren Konditionen eingekauft und müssen diesen Preis anbieten.


    So was in der Art hat Christian ja mal erklärt. Die Preise, zu denen er die Bücher einkauft sind verschieden und da er ja eine gewisse Gewinnspanne braucht, ergeben sich unterschiedliche Verkaufspreise.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Darf ich mal ganz neugierig fragen was ein Suchbuch ist?


    Genau, ein Buch, was ich auf der Wunschliste hatte, also ein Must-Have, was ich gesucht habe (bei TT, oder gebraucht, oder eben bei Arvelle) um es billiger zu bekommen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    :bonk Ja da hätte ich auch von allein drauf kommen können. Und ich dachte das ist sowas wie Wimmelbild in Buchform *lol* :hau


    Das sind dann Wimmelbücher, die gibts auch ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Hab eben 7 Bücher bei Arvelle bestellt :grin vorallem über Mathilda Savitch habe ich mich totaaal gefreut.


    Die anderen will ich gar nicht wissen! :wow Bestimmt wieder total seltene, tolle Fantasy-Bücher.