Arvelle


  • Als Büchersendung. Mitte letzter Woche.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Vorher noch gelesen oder was?


    Vielleicht :grin


    Meist funktionieren Büchersendungen ganz problemlos. Die Laufzeit ist zwar etwas länger als beim Brief, dafür ist ja auch das Porto deutlich günstiger. Aber manchmal lässt sich die Post Zeit, ohne dass man es versteht. Wir hatten schon Fälle, bei denen wir am gleichen Tag zwei Büchersendungen an den gleichen Empfänger geschickt hatten: Eine Sendung war schon am nächsten Tag da, die andere kam eine Woche später...:gruebel Und niemand (auch bei der Post findet sich keiner) kann sagen, warum das so ist.:wow

  • Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen: Am selben Tag zwei Büchersendungen in zwei Städte abgesandt, die beide ca. gleichweit weg sind von hier. Die eine kam nach einem Tag an, die andere nach einer Woche. Das muß man nicht verstehen. :schlaeger


    Ebensowenig wie manch dicke Büchersendung vor der Haustüre abgelegt wird und ich so manch dünnes Buch, das eigentlich auch in den Kasten gepasst hätte, bei der Post abholen mußte. :pille

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ebensowenig wie manch dicke Büchersendung vor der Haustüre abgelegt wird und ich so manch dünnes Buch, das eigentlich auch in den Kasten gepasst hätte, bei der Post abholen mußte. :pille



    Du glaubst gar nicht, wo ich überall schon Büchersendungen gefunden habe.. das artet hier immer zu einer regelrechten Schnitzeljagd aus....


    .. da werden die einfach bei der Nachbarin (schwer gestört!) abgegeben.. ohne Benachrichtigung etc., dass dort was abgegeben wurde. Dafür klingelt es dann mitten in der nacht (2:30 Uhr), weil der Dame aufgefallen ist, dass da noch was für mich liegt...


    ... oder ich finde Büchersendungen auf der Waschmaschine...


    ... oder direkt vor der Wohnungstür im Haus ...


    .. oder draußen angelehnt unter den Briefkästen ....


    ... oder sie hat eine dünnere Büchersendung in den Briefkasten gequetscht und eine größere auf den herausragenden Teil der ersten draufbalanciert..


    .. oder...oder..oder...


    :rolleyes


  • Hey ihr zwei, ist das immer die/ der Selbe Zusteller?


    Wenn ja würde ich bei der Post mal ne Meldung machen, denn sooooooo gehts ja nicht gell.


    Versuchts einfach mal, vielleicht wirds besser oder es wird ausgewechselt.


    :daumendrueck

  • Habe gerade mein Buchpaket geöffnet :freude


    Der Zustand der Bücher war immer mit drei Sternchen angeben und trotzdem hätte ich nicht erwartet die Bücher in einem so guten Zustand zu erhalten. :anbet


    Ich freue mich ja so :knuddel

  • Zitat

    Original von Batcat
    oemchen,


    mein Stammzusteller ist eigentlich auf Zack. Aber wehe, der ist mal krank oder im Urlaub. Dann brechen hier fröhliche Postzustände aus. *haarerauf*


    Tja bei Vertretungen ist das bei uns auch etwas seltsam sag ich mal.


    Aber dann würde ich das erst recht melden. Die müssen ja wissen wer bei wem Vertretung macht. :grin

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    @ Christian


    Ich habe grad mal noch 7 Bücher bei Dir geordert... morgen geht ja das Buchfasten los ...dann darf ich nicht mehr... :rolleyes


    Na, dann drücke ich Dir die Daumen... aber mit sieben frischen Büchern stehen die Chancen ja nicht schlecht. Und falls es doch einen Rückfall gibt: ich weiß von nichts. :grin

  • Ich hab die Seite auch durch die Eulen entdeckt und die Tage zum ersten Mal bestellt. Bin schon sehr gespannt und etwas hibbelig auf die Bücher. Als ob ich nicht genug im Regal hätte, aber egal...