'Amazonentochter' - Seiten 255 - 359

  • Zitat

    Original von Lipperin


    Ja, so eine Schriftstellerin kann das viel besser ausdrücken als die kleine Lipperin :-). Selina ist für mich jemand, der einfach auch ein gut Stück in sich selber ruht. Und ihre - zweifache - Liebe verstärkt das in meinen Augen nur noch.


    Ach was - dann schau, was ich dir im nächsten Thread geschrieben habe :-]

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Dies ist nun mein dritter Versuch meinen Eindruck zu diesem Abschnitt hier zu posten. Jedesmal wenn ich endlich fertig bin, meldet sich der SQL-Error. :fetch


    Und deshalb werde ich es nun ganz kurz machen.


    In diesem Abschnitt habe ich sehr um Selina gebangt, habe sie angefeuert und mit ihr gefühlt. Ich fands klasse.


    Leider habe ich momentan kaum Zeit zum Lesen und kann das Buch nicht so oft und lange zur Hand nehmen, wie es das verdient hätte. Aber so habe ich länger etwas davon. :-)

  • Danai : Passiert mir auch ständig, mit dem SQL-Server. Ich kopier mir sicherheitshalber mein Geschreibsel zuerst einmal in den Zwischenspeicher, bevor ich auf "Antwort erstellen" gehe. Dann kann ich es immer wieder einfügen und neu abschicken, wenn ich vom SQL-Server gefeuert werde. :pc

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich kann leider nicht weiterlesen. Grund siehe unten. Man beachte bitte den Klammergriff der Vorderpfoten :lache


    Ich verstehe gut, warum Maja nicht will, dass Du weiterliest. :grin Die falsche Palla lächelt mit der Freundlichkeit einer Katze. Nee, so eine Behauptung geht gar nicht. Da muss der kätzische Zensor einschreiten. :peitsch


    Und schon sind wir mitten im Trojanischen Krieg. Das Ganze ist eine quasi vertraute Umgebung, doch dieses Mal aus völlig neuer Sicht. Ich habe das Buch von Marion Zimmer Bradley nicht gelesen (im Gegensatz zu anderen Büchern von ihr), nur die Ilias in der Schule. Ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht, was historische Fakten sind und was nicht. Ich bin da sonst furchtbar streng, wenn es um Recherchierbares geht. Hier jedoch sind wir in einem Bereich, in dem vieles umstritten und von Mythen überwuchert wird, da darf gern noch ein neuer Mythos dazukommen. Finde ich.


    Die Szene, als Selina den Soldaten am Brunnen tötet, ist für mich gut und ausgewogen dargestellt. Es ist nachzuvollziehen, dass sie ihn töten muss, um einer Vergewaltigung zu entgehen, und trotzdem erscheint sie nicht kalt und herzlos dabei.


    Kaum scheint ein wenig Ruhe einzukehren, als durch die Tochter-Lüge und den Brief, den Tudhalija Benti mitgibt, wieder Samenkörner für weitere spannende Entwicklungen versenkt werden.


    Irgendwo gibt es hier im Forum einen "Verlese-Thread".
    Ich hab immer mal wieder bei Piramses gestutzt und stattdessen meinen Geburtsort rausgelesen. Einfach a und m vertauscht. :lache

  • Zitat

    Original von BirgitF
    Danai : Passiert mir auch ständig, mit dem SQL-Server. Ich kopier mir sicherheitshalber mein Geschreibsel zuerst einmal in den Zwischenspeicher, bevor ich auf "Antwort erstellen" gehe. Dann kann ich es immer wieder einfügen und neu abschicken, wenn ich vom SQL-Server gefeuert werde. :pc


    Was tut ihr nur?
    Bei mir passiert das nie... :gruebel

  • Nightflower : Ich bin ja schon seit jeher der Ansicht, dass die PCs dieser Welt sich gegen mich verschworen haben, um die Weltherrschaft anzutreten ... ich weiß zwar noch nicht, wie das ablaufen soll, aber ich komme noch dahinter!!! :gruebel :[


    Katerina : Na ja, vielleicht hätte ich lieber "Überzeugungskraft einer Katze" ... "oder Manipulationsgewissheit" schreiben sollen ... aber das wäre stilistisch nicht so schön gewesen. :rofl


    Und du bist in der gleichen Stadt geboren, wie meine Mutter (stelle ich gerade fest) :-)

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Das Buch wird immer spannender... Jetzt reist Pairy Selina schon hinterher - und sie läßt ihn (mit ihrem Sohn) wieder nach Hause reiten! Und sie selbst greift in einen Krieg ein, indem alle nur ihre eigenen Hintergedanken haben. Das geht sicher nicht gut aus, ich hoffe nur, daß sie Pairy wiedersieht...


    edit: Ihr habt alle schon so viel geschrieben - vielen Dank für die Anregungen! :wave

  • Ja, der Pairy muss schon was durchmachen ... für so eine Amazone braucht "Mann" einen langen Atem bzw. einen guten Haken. :angel :lache

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • So, jetzt habe auch ich den Witz mit der Katze verstanden. :lache :lache :lache


    Das Pairy und Selina sich wieder trennen müssen, ist zwar schade, aber ehrlich gesagt hätte es mich sehr enttäuscht, wenn Selina sich anders entschieden hätte. Wenn Pairy an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte er sicherlich genauso gehandelt. Trotz der "modernen" Ansichten der Ägypter was Frauen angeht, ist es für ihn sehr schwer verständlich, daß Selina in den Krieg zieht. Denn das sie mitgeht, hatte auch ich erwartet. Nicht das es ihre Schuld wäre, aber ohne sie wäre auch das Volk der Amazonen nicht darin verwickelt worden.


    Zu Prinz Tudhalija, der kleinen Ratte, muß ich ja nicht mehr viel sagen. :schlaeger


    Endlich kam auch Palla wieder ins Spiel. Was ihre Einstellung gegenüber Männern angeht, hat sie sich total verändert. Ich hätte nie gedacht, daß sie sogar mit ihnen zusammen leben würde, Machtgier hin oder her. Das wird eine schöne Überraschung geben, wenn sie mit ihren Truppen in Hattusa einfällt.

  • Zitat

    Original von -Christine-
    So, jetzt habe auch ich den Witz mit der Katze verstanden. :lache :lache :lache


    :grin :grin :grin


    Na ja, Pairy ist nicht nur Ägypter, sondern eben auch "Mann". Es ist für ihn schon sehr verquer, dass seine Frau ihn und die Familie hängen lässt, um in einen Krieg zu ziehen. Wer kann es ihm verdenken ... er bemüht sich ja, aber kulturell ist er eben ganz anders erzogen.
    Andererseits hätte ich es auch vollkommen unamazonisch von Selina gefunden, wenn sie sich gedrückt hätte. :rotekarte

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Hier nur eine kurze Zwischenmeldung von mir. Abschnitt gelesen. Alles verstanden und die Handlungen der Protagonisten können von mir nachvollzogen werden und erscheinen logisch. Pairy der arme Kerl reiste sehr weit und muss nun ohne Selina (aber immerhin mit seinem Sohn) nach Ägypten zurück und Benti könnte die Rolle des "Kriegsberichterstatters" übernehmen. Das Selina sich entscheidet mit in den Krieg zu ziehen kann ich nachvollziehen. Sie kann sich als Führungsperson jetzt nicht davonmachen. Palla soll ruhig mit ihren Truppen nach Hattusa ziehen und sich dort mit Tudhalija's Streitmacht kloppen. Schwächt beide.


    Erinnerungen werden geweckt. Über den Trojanischen Krieg hatte ich in der Schule mal einen Vortrag gehalten. Ist zwanzig Jahre her aber ich weiss noch fast jedes Detail.


    So genug geschrieben ich will weiterlesen. :wave

  • @sapperlot: Dann bin ich jetzt wirklich gespannt, wie dir die amazonische Sicht des trojanischen Krieges gefällt. :wave

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Ich bin noch in der Mitte dieses Abschnittes.
    Der Teil mit Selinas Flucht war wirklich packend, da die Dauer der anstrengenden und gefährliche Reise auch von der Länge her angemessen geschildert war ebenso wie die Beschreibungen mit den Strapazen des Landes, Fieber und Hunger, und den Gefahren durch die Begegnungen mit den Menschen dabei. Hatte die Begegnung mit dem Hirtenjungen noch eine Komik, war der Kampf mit dem Soldaten dramatisch und die Gespräche mit Melania interessant.


    Die Rückkehr zeigt einige Veränderungen schon ab Zalpa. Ich bin gespannt, ob und wie Selinas Erlebnisse ihre künftigen Entscheidungen mit beeinflussen werden.
    Immerhin beginnt sie jetzt auf Seite 300 ihr eigenes Haus zu bauen! :-)

  • Herr Palomar : Irgendwann musste sie ja mal ausziehen. ;-)


    Die Szene mit dem Hirtenjungen sollte übrigens zuerst gestrichen werden, aber ich habe gesagt, dass die bleiben muss ...

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Aus welchen Grund sollte die Hirtenszene denn gestrichen werden?
    Zu anzüglich? Unpassend?
    Ich finde, sie zeigt, dass der Glaube an Götter, Dämonen (Lilith) etc. bei der Bevölkerung real existierte und Darius wurde in wenigen Zeilen als glaubhafte Figur dargestellt.
    Gut, dass die Szene geblieben ist.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich finde, sie zeigt, dass der Glaube an Götter, Dämonen (Lilith) etc. bei der Bevölkerung real existierte und Darius wurde in wenigen Zeilen als glaubhafte Figur dargestellt.
    Gut, dass die Szene geblieben ist.


    Danke, Herr Palomar ... so ähnlich war auch meine Argumentation. Dass die Szene um Lilitu den vorherrschenden Aberglauben und die Vorurteile dem Weiblichen Gegenüber aufzeigt und deshalb eine wichtige Schlüsselszene darstellt.


    Sie sollte ursprünglich gestrichen werden, um den Text um ihre Flucht aus Hattusa zu straffen, da man die Flucht etwas zu lang und ausführlich fand.

    Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

  • Im zweiten Teil dieses Abschnittes passiert aber wieder unheimlich viel.
    Ein weiterer Höhepunkt nach der Geburt und wiedertreffen mit Pairy ist das Treffen Selinas mit Palla, die inzwischen als Self-Made-Woman Karriere gemacht hat. Fragwürdig ist allerdings ihr autoritärer Führungsstil und ihre Gier nach noch mehr (Gold, Waffen, Sklaven, Macht, Stärke). Dass sie mit ihren neuen Methoden auf dem Holzweg ist, wurde ja bereits schon diskutiert.

    Zitat

    Original von Nightflower


    Und Palla, ich könnte sie :hau
    Es war ein Wunsch von ihr Selina nie wieder zu sehen!! :(
    Irgendwie kommt sie mir schon fast wie ein Diktator vor. (


    Ihr Freund Pinjahu ist ihr auch mehr Werkzeug als Gefährte.
    So wird Palla keinen langfristigen Erfolg haben, vermute ich, aber für genügend Ärger wird sie bestimmt noch sorgen.