'Tanz der Sterne' - Kapitel 08 - 14

  • naja, das muss sie ja - sonst ist die Prophezeiung beim Teufel....
    aber wie und was und wann kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen....


    geil finde ich auch Morgenstern wie sie Axis zu nem Beltide Techtelmechtel überreden will :lache aber da war seine acharitische Erziehung wohl zu stark

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ob Zecherach wieder auftaucht?


    Zitat

    Original von Maharet
    naja, das muss sie ja - sonst ist die Prophezeiung beim Teufel....
    aber wie und was und wann kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen....


    Ich weiß es, ich weiß es .... aber ich sag nix. :crazy

    Liebe Grüße
    Aschure
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    :lesend Bonds of Justice - Nalini Singh

  • Ja, die vielen Fragezeichen. Ich finde die Stelle auch immer sehr spannend als die Schweine davonrennen und sich irgendwie verändern. Wie genau bekommt man ja an dieser Stelle noch gar nicht mit.


    hihi Ikarier hat, oder?


    und da sich Sonnenflieger nur von Sonnenfliegern angezogen fühlen und Sternenströmer ja der Sohnemann ist, hat Morgenstern da ja nicht sonderlich viel Auswahl :grin

  • Zitat

    Original von Faraday
    Und zum Abschluss noch ein Fragezeichen mehr: Was haben denn die Schweine vor? :wow


    @ Maharet
    da musste ich auch grinsen, wie Morgenstern offenbar noch völlig munter ist in der Beziehung :lache


    Hmmm, wie alt ist denn Morgenstern? Ich mein, Ikarier werden doch so um die 400 Jahre und ich nehme an, sie werden ziemlich lang fit bleiben :lache

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Also Morgenstern ist fast 500 und mit 500 sterben sie für gewöhnlich...
    So stehts jedesfalls in meinem Buch. Daher wundert es mich auch sehr, dass sie allgemein noch so fit ist!!!


    Hm... also ich hab da ja so Spekulationen zu machen.. Zeherah ist Azhures Mutter. Das könnte ihre tollen Fähigkeiten erklären und vll auch warum sie die Sprache der Icarii so gut versteht... Die Icarii und die Charonites waren doch mal ein Volk? Und die Sentinels gehören doch zu den Charonites oder?
    Da wir Zeherah allerdings noch nicht kennengelernt haben, ist so eine Spekulation mit großer Wahrscheinlichkeit eh falsch^^


    Und ich könnt mir denken, dass Jayme der gute Mann ist?
    Immerhin hat er Axis aufgezogen und er weiß auch irgendwie, dass Axis noch lebt!


    Oh nein, für Faraday sieht das alles ja gar nicht gut aus :cry
    Ich denke, Axis wird was mit Azhure anfangen. Auf der einen Seite find ich das gar nicht gut, da es sicher das Böse unterstützt, auf der anderen Seite hat Azhure es eig verdient, dass sie jmd findet, der sie liebt und ich glaube, Axis tut das.
    Hat nicht ihr Vater Azhure missbraucht und ihren Rücken so verunstaltet? Oder war das jmd anders?


    Ich bin gespannt, wohin Rivkah gehen wird!! Und oh sie iwas beeinflussen kann?
    Vll zu Margariz? Hatte sie mal was mit dem? Weil er ja die Frau, die er liebte, verloren hat und Rivkah bei seinem Namen so komisch reagiert hat.


    Ich hoffe doch Borneheld bzw Timozel werden nicht Priam umbringen? Das wäre für die Forbidden gar nicht gut -.-


    Ah und ich bin gespannt, was Axis bei den Charonites erlebt!! Die sind noch sehr im Dunkeln...


    Und ich hoffe, dass Faraday Ho'Demi iwie mitteilen kann, dass er auf der falschen Seite kämpft und dass Axis der StarMan ist...


    Zeherah wird sicher noch auftauchen! Nur wann und wo, und wo sie jetzt ist, kA...
    Ich find ja die Sentinels schon cool. Immer Essen dabei haben ist sehr geschickt :grin


    Und die Schweine verwandeln sich doch iwie, nur in was?
    Und vll sind sie gegangen um Axis zu treffen?


    @ Maha: Die Szene mit der Brücke fand ich auch super und ich hab mich soo gefreut, dass es den See wieder gibt :)

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hm... also ich hab da ja so Spekulationen zu machen.. Zeherah ist Azhures Mutter. Das könnte ihre tollen Fähigkeiten erklären und vll auch warum sie die Sprache der Icarii so gut versteht... Die Icarii und die Charonites waren doch mal ein Volk? Und die Sentinels gehören doch zu den Charonites oder?
    Da wir Zeherah allerdings noch nicht kennengelernt haben, ist so eine Spekulation mit großer Wahrscheinlichkeit eh falsch^^


    Das finde ich eine sehr interessante Überlegung. Könnte doch wirklich sein :gruebel


    Wegen Rivkah, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich da jetzt ein neues zu Hause sucht und der ganzen Prophezeiung den Rücken kehrt und nie mehr gesehen wurde... das geht doch einfach nicht.

  • Morgensterns Alter: Es wird doch beschrieben dass Ikarier bis zum Ende ihres Lebens so fit sind und immer gleich aussehen und dann erst kurz vor ihrem Tod schwächer werden und innerhalb einer Woche oder so sterben...


    An Zecherach als Aschures Mutter habe ich noch nie gedacht :D Interessante Idee! Aber wie gesagt, ich denke es is der Papi der hier seltsame Sachen mit reingebracht hat :D


    Ich denke auch dass Rivkah und Magariz ein inniges Verhältnis haben/hatten. Ich mag Magariz übrigens sehr, einer meiner Lieblingsfiguren :)


    Oh ja ich liebe die Stelle, in der Sigholt wieder erwacht ebenfalls total!!! Und die Brücke ist einfach genial. Das ist so eine Stelle, bei der muss ich einfach jedes Mal über beide Ohren grinsen und bekomme feuchte Augen, das schaffen echt wenige Bücher bei mir <3

  • Ich las im vorigen Abschnitt dass sie seit 400 jahren keinen Enchanter wie Axxis sah, also ist sie etwas über 400 und wenn die zwischen 400 und 500 werden, macht sie es wahrscheinlich nicht mehr lang :-(


    Ja, das die sentinel vom vertrockneten teich die mutter von Ahure ist, dachte ich mir auch einmal kurz... weiss aber noch nicht, warum ich die idee aufgab... moment, wie hab ich das begründet... da war irgendwas mit der zeit falsch: der see trocknete aus, - vor etwa 200 jahren oder wars 2000? und dann stirbt ja die damit verbundene sentinel-seenymphe, und das war ziemlich lange her, und die sentinel hätte ja dann nicht mehr gelebt, um Ashure zu gebären, die ja relativ jung ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum Jack ausgerechnet Schweinehirte ist und seine Tiere überallhin mitschleppt, da scheint ja doch mehr dahinter zu stecken, bin mal gespannt, in was sie sich verwandelt haben und wo sie hinwollen.


    Ein eindeutiges Angebot von der eigenen Oma?! :wow Der arme Axis, kein Wunder, das der Gute leicht schockiert scheint!

  • Im kapitel 12 ist auch die diktion aller gewaltherrscher und verkaufstrainer drinnen:


    Axxis nimmt sich das falsche blatt aus Jayme's buch:
    'Learn to seize the hearts of your audience with your first words, for those hearts will always remain the most Loyal. If someone needs to be persuaded with hours of arguments, then he will forever remain a potential traitor in your camp.'


    :gruebel Was lernen wir daraus als zuhörer und konsumenten: Wir müssen von vorn herein mit dem wort NEIN an solche überredungskünstler heran gehen, und versuchen dieses NEIN so lange wie möglich festzuhalten, und jede einzelne aussage gegen dieses NEIN abwägen, nur dann bleiben wir mündig und weitgehend ungelenkt. Besser auf ewig ein potential traitor, als ein blödes schaf, das hinterher rennt, und zu allem ja und amen sagt. Je sympathischer ein redner, umso grösser muss unser skeptizismus und umso gründlicher unsere prüfung seiner argumente sein.
    Seid standfest, das ist gewaltherrscher-diktion :beleidigt


    Zwergin


    Die schweine sind sicher dieselbe kategorie wie die wunderwuzzi-esel - vielleicht verkleidete flugdrachen, sonst würde der Seneschal nicht von den lizard-men sprechen, wenn er die Icharii meint.


    Die Icharii treiben es wie die Targaryen und die Pharaonen: nur sie selbst sind einander ebenbürtig, und da ist's egal wenn der bruder mit der schwester, der enkel mit der oma- und wenn sie tatsächlich 400j fit sein sollten, die urururoma mit dem urururenkel...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Und ich könnt mir denken, dass Jayme der gute Mann ist?
    Immerhin hat er Axis aufgezogen und er weiß auch irgendwie, dass Axis noch lebt!


    Wann wurde denn jetzt der gute Mann erwähnt? Soll das DearMan sein? Und ist der nicht identisch mit DarkMan? Ich bin verwirrt, liegt das an der Übersetzung? ;-(


    Zitat

    Original von Nightflower
    Und ich hoffe, dass Faraday Ho'Demi iwie mitteilen kann, dass er auf der falschen Seite kämpft und dass Axis der StarMan ist...


    Ja, wie die Ravenbundsmen zu Axis finden, ist mir auch noch nicht so klar. Ich weiß auch gar nicht, wie das Verhältnis der Icarii oder Avar zu diesem Nordvolk ist. Hassen die sich auch, sind die sich egal oder mögen die sich? Es sind ja streng genommen Achariten, aber sie scheren sich ja sonst auch nicht um die Regeln des Königs oder des Seneschalls.



    Interessant fand ich Azhures vollkommenes Abblocken, als es um ihren Rücken ging. Da wurde irgendwas in ihr getriggert, das sie wieder in die Opferrolle geschleudert hat. Ob es aber ihr Vater war (wenn Hagen denn der Vater ist, was ich immer noch wie Briza bezweifle), haben wir aus ihren Wortfetzen nicht erfahren.


    Die Szenen in Siegholt haben mir am besten gefallen. Belial und Magariz haben ihre Männer gut im Griff und helfen Jack bei der Flutung des Sees. Leider bringt ihm das Zeherah immer noch nicht zurück. Wo sie wohl stecken mag?
    Ich hoffe übrigens, Rivkah wird Magariz treffen. Ich bin mir nicht sicher, ob es freudiger Schock war oder nicht, als sie von ihm hörte und er im letzten Teil die Nachricht ihres Verbleibs erhielt, aber ich will eine Auflösung, also - Treffen! :-]

  • Ja, ich habe die Beiträge im vorherigen Abschnitt nochmal überflogen, da steht das auch. Danke!


    Und ja, obwohl ich mit Jack meine Probleme habe, weil ich ihn von den Sentinels am wenigsten einschätzen kann, geht mir sein Leiden auch nahe.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Interessant fand ich Azhures vollkommenes Abblocken, als es um ihren Rücken ging. Da wurde irgendwas in ihr getriggert, das sie wieder in die Opferrolle geschleudert hat. Ob es aber ihr Vater war (wenn Hagen denn der Vater ist, was ich immer noch wie Briza bezweifle), haben wir aus ihren Wortfetzen nicht erfahren.


    Ich war im ersten Moment überrascht, daß jetzt schon die Auflösung für die Narben kommt, kam dann aber nicht. Ich weiß nur noch, daß wir das erfahren, und ich weiß noch, wodurch die Narben entstanden. :yikes


    Völlig entfallen ist mir das Schicksal Zeherahs. Da bin ich selbst gespannt, wann und wo sie auftaucht. Und die Mutter Azhures kann sie nicht sein, daß sie schon seit rund zweitausend Jahren vermißt wird.


    Im Kapitel 12 (und anderen), wenn von einem domed roof die Rede ist, frage ich mich immer automatisch, weshalb denn das Dach verdammt sein soll??? Dann stutze ich und stelle fest, daß ich automatisch doomed roof gelesen habe. :rolleyes :rofl


    Dann im Kap. 12 die Aussage von Raum über die Icarii: The Icarii love to meet and argue, but they are very bad at actually making decicions.
    Wieso hat mich das nur so stark an die heutigen Politiker erinnert?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")