'Der Sternenhüter' - Kapitel 08 - 13

  • Momentan bin ich etwas genervt, das wird mir alles zu viel. War ja noch witzig wie Axis Storys von seinem Baby erzählen wollte und keine Sau das interessierte. Und Azhure kriegt als Dankeschön ein Pferd, schleppt aber dann den Kurzen mit auf Patrouille? Den braucht sich doch nur wer zu schnappen und Gorgamel hat ein prima Druckmittel :pille. Und was macht Axis, guckt ihr vom Dach fröhlich hinterher mit Herzken inne Augen. :rolleyes


    Axis wargt fröhlich durch die Gegend. Der arme FreeFall, der muss ganz schön was erleben. Wenn der nämlich nicht der Adler ist, dann weiß ich auch nicht.


    Die Greife finde ich schon nicht ohne, wie die SpikeFeather und EvenSong zugesetzt haben. Gerade Spike wäre mir abgegangen. Der macht zwar nicht so viel, aber bei manchen Figuren reicht es, wenn sie da sind. :gruebel In dem Zusammenhang frage ich mich immer mehr wozu Axis toller Papa und die Omma eigentlich gut sind? Hätten die sich nicht mal nützlich machen und Spike zurück singen können? Immerhin hat Axis eigentlich genug Stress.


    Borneheld ist auch immer noch für nix gut, hätte der Greif doch ihn statt Neveron gegrabscht, kehr aber auch! Ok, dann käme Axis nicht mehr in den Genuss seinen nichtsnutzigen Bruder aus seinem A-Loch-Modus zu befreien, in dem er ihn filetiert. :gruebel :peitsch Gut gelungen ist Axis Kriegspropaganda. Ich glaube die Verspätung der Ravensbundmen hat so viel mehr gebracht als ein pünktliches Erscheinen auf Sigholt. Die Icarii haben an Ansehen gewonnen, die Prophezeiung ist in aller Munde und Borneheld kann sich ein Loser-L auf die Stirn pappen. Und wie die Rabenjungs dann spurlos verschwinden und Borneheld in die Röhre guckt: herrlich!


    Was mich aber einfach nur nervt, sind diese elendigen Skraelings. Ich finde die so langweilig. Immer das gleiche, immer neue, immer mehr. Das geht einfach nicht vorwärts. Gorgi könnte echt mal aus dem Quark kommen. Und was ich am Ende ganz doof finde: kotzende Eiswürmer. Geht gar nicht. :lache

  • Ich hätte mir ja noch ganz andere Sachen gebaut, wenn ich die Möglichkeiten von Gorgrael hätte. Der hat jetzt im Endeffekt dreierlei Getier. Da merkt man schon, dass er nicht sehr kreativ ist. :lache (man merkt halt gleich, dass er als Kind nicht viel spielen durfte, frühkindliche Hemmungen und so, total verkorkst der arme Bub :chen)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda


  • Flügelhelm nicht vergessen, einer mit so beweglichen, während er reitet...
    darf halt kein rost in die scharniere kommen. - sonst quietscht er.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Dieser Abschnitt endet mit einer Aufbruchstimmung, sowohl in Bezug auf Axis, der endlich nach Süden zieht, aber ebenso Borneheld betreffend, der sich nach Carlon zurückziehen muß, um Axis dort zu erwarten.
    Es wird auch Zeit, dass sich endlich einmal etwas in diesem Richtung bewegt.


    Ich gehe auch fest davon aus, dass der Kampf zwischen diesen beiden Brüdern in diesem Buch ausgefochten wird und im 3. Teil dann Gorgrael an der Reihe ist.


    Spannend finde ich das, was mit Raum geschieht und welche Bedeutung dies für die Prophezeihung haben könnte, denn laut Veremund und Odgen hat etwas mit seiner Ankunft in Sigholt begonnen. Nur was? Und wieso glaubt er, Faraday könne ihm bei seiner Transformation behilflich sein? Ich habe ja im ersten Teil schon gedacht, dass sie viel besser zu ihm passen würde, als zu Axis und das die beiden etwas besonderes verbindet. Was Raum wohl gegen Caelums Existenz hat? Die Avar sollen ihn bloß in Ruhe lassen, ich mag den kleinen Kerl irgendwie sehr, obwohl er bis jetzt noch keine große Rolle gespielt hat.


    Zu Axis, Azhure und Faraday schreibe ich jetzt hier nicht mehr so viel. Ich bin halt anderer Ansicht als die meisten hier. Für mich hat er eindeutig Azhure den Rücken gestärkt, Kraft und Selbstvertrauen gegeben, auch bei dem Fest vor seinen Leuten. Es wird schwer werden, ihnen zu erklären, dass plötzlich Faraday diese Rolle einnehmen soll. Das ist für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass ihn und Faraday eigentlich nichts mehr verbindet, außer die Prophezeihung, die sich angeblich auf sie beide als Paar bezieht und früheres ein Verliebtsein. Er fühlt sich verpflichtet und dies wird ihm ja auch so von außen eingegeben. Ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn sie aufeinander treffen. Mich würde nicht wundern, wenn sie und Azhure sich mögen würden. Das würde irgendwie zu dem Chaos passen. Wahrscheinlich verzeiht sie Axis sogar, weil er ja unter dem Einfluß der Prophezeihung steht und geht freiwillig zu den Avar, um sie anzuführen, damit sie gegen Gorgrael kämpfen. Faraday paßt jedenfalls für mich besser nach Avarinheim als nach Carlon.


    Edit: Mir fällt beim Lesen immer mal auf, dass ich den Sentinels gegenüber skeptischer geworden bin. Ich kann das aber nirgends festmachen. Mal sehen, was sie noch für eine weitere Rolle spielen...

  • Sodele.
    Endlich gehts mal weiter.
    Ja, dieser Teil war ein wenig zäh.
    Die Gryphons kannten wir ja glaub schon vom Teil davor, also dass Gorgrael sie gemacht hat, oder?
    Ich bin froh, dass es nun endlich in den Süden geht.
    Jap, Azhure hat Faraday stark verdrängt. Aber naja, so richtig gut kannten sich Axis und Faraday halt doch nicht und ich finde schon, dass sich Liebe wandeln kann, wenn man so weit voneinander entfernt ist und sich nie sieht, spricht, etc. Von daher ist es eigentlich realistischer, wie wenn Axis die ganze Zeit weiter nur von Faraday träumen würde. Trotzdem tut sie mir natürlich sehr leid, die arme!
    Ich hätt auch gern son cooles Pferd wie Azhure. Caelum ist auch sehr genial. Auf den bin ich ja in der 2. Trilogie gespannt, ob der da ne große Rolle spielt??
    So, weiter gehts. Muss ja echt mal langsam fertig werden mit dem Buch^^