Im Herbst kommt ein neuer Frank Schätzing - Limit

  • Im Herbst erscheint ein neues Buch von Frank Schätzing bei Ki-Wi. Der Preis beträgt 26,00 Euro - 1.200 Seiten. Hier gibt es ebenso wie bei Dan Brown noch keinen Titel, kein Cover und keinen Inhalt zu vermelden :wave


    Kurzbeschreibung:
    Der neue Wissenschaftsthriller von Frank Schätzing:
    1972 war der Mensch letztmalig auf dem Mond. 2025 kehrt er dorthin zurück, um ein Element zu fördern, das alle Energieprobleme unseres Planeten lösen könnte. Fern von der Erde werden seine kühnsten Erwartungen übertroffen. Von seinen schlimmsten Befürchtungen. Der neue Thriller von Frank Schätzing. Das atemberaubende Szenario einer sehr nahen Zukunft.
    • Helium-3, eine neue, saubere Energiequelle, die nur auf dem Mond vorkommt und das Ölzeitalter über Nacht beenden könnte.
    • Ein erbitterter Wettlauf der Nationen um die wertvolle Ressource.
    • Eine illustre Reisegesellschaft auf einer Vergnügungstour zum Mond, die bald schon alles andere als vergnüglich sein wird.
    • Ein Detektiv, der einer weltumspannenden Verschwörung auf die Spur kommt.
    • Eine atemlose Flucht vor einer Übermacht hochgerüsteter Killer und die Kunst, lange genug am Leben zu bleiben, um die Wahrheit herauszufinden.
    • Der Machtkampf um die Zukunft unseres Planeten.


    Kurzbeschreibung des Verlages:
    Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.


    Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.


    Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.



    Edit: Titel, Inhalt und Preis angepaßt. 05.08.2009 :wave

  • Hm, auf jeden Fall potenziell interessant. Bin ja schon gespannt, in welche Richtung sein neue Roman geht. Eher Krimi oder Histo-Krimi oder eher so wissenschaftlich angehaucht wie "Der Schwarm" oder vielleicht wieder so etwas wie "Lautlos". :gruebel


    Lieben Gruß
    Larna

  • AHA!!!


    Ich hatte Frank Schätzing letztes Jahr als potentiellen Referenten für eine Veranstaltung angefragt und mir wurde von seinem Management gesagt, dass er tief in seinem neuen Buch versunken sei und daher solcherlei Termine in der Schreibephase nicht annehmen wird ... dann werde ich ja endlich sehen, für was für ein Werk wir in 2008 auf ihn als speaker verzichten mussten... ;-)


    GRÜSSE und danke für die Info,
    savanna

  • Wenn es in die wissenschaftliche Richtung (vgl. "Der Schwarm") geht, freu ich mich. Bin mal gespannt.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesekatze ()

  • Auf das neue Buch bin ich auch schon gespannt. Aber ob ich mir das hole und wenn wenn ja, ob auch als HC zu diesem Preis, das entscheide ich dann erst, wenn ich weiß, worum es überhaupt geht. Wenns in die selbe Richtung geht wie schon "Der Schwarm", dann werd ichs mir wohl holen. Mal abwarten :)




    Zitat

    Original von Eskalina
    :-( Ich muss immer noch schlucken, wenn ich die neuen erhöhten Preise sehe.


    Naja, der Schwarm lag ja auch schon bei 24,95 Euro. Ich hatte damals auf die Club-Ausgabe zurück gegriffen, die kostete nur 19,95 Euro. Aber okay, das Buch war ja auch irre dick mit ca. 1000 Seiten, da bin ich dann schon bereit soviel zu zahlen.

  • Nachdem ich vom Schwarm wenig begeistert war, werde ich mir dieses Buch sicher nicht sofort kaufen. Aber ich freue mich auf die Rezis, oder zumindest eine Kurzbeschreibung, vielleicht ist das Buch - als TB-Ausgabe wohlgemerkt - ja doch etwas für mich :-)

  • Zitat

    Original von melancholy
    Nachdem ich vom Schwarm wenig begeistert war, werde ich mir dieses Buch sicher nicht sofort kaufen. Aber ich freue mich auf die Rezis, oder zumindest eine Kurzbeschreibung, vielleicht ist das Buch - als TB-Ausgabe wohlgemerkt - ja doch etwas für mich :-)


    Da gehts mir wie Dir. Der Schwarm war eines der wenigen Bücher die ich abgebrochen habe, weil mir viele Sachen einfach zu ausführlich beschrieben wurden. Aber wer weiß, vielleicht schaff ich´s irgendwann ja doch noch zu lesen ;-) Auf die Rezis bin ich auch schon gespannt, mal sehen ob ich´s dann kauf :-)

  • Da bin ich auch mal gespannt da ich Schätzing ganz gerne lese. Bei den neuen Preisen werde ich es mir aber auch gründlich überlegen ob ich es als HC kaufe.

  • mir persönlich hat der Schwarm sehr gut gefallen bis auf den merkwürdigen Schluß. Ich bin gespannt, und es hört sich sehr vielversprechend an. Aber für 25 € werde ich es sicher nicht kaufen, das sind im richtigem Geld 50 DM :pille


    LG Zen-71

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich lese Frank Schätzing auch unheimlich gerne. Deshalb freue ich mich natürlich über jedes neue Buch von ihm. :grin


    Und das Thema hört sich auch vielversprechend an. Ein bißchen wie "Ausgebrannt" von Eschbach, aber das hat mir ja auch sehr gut gefallen.

  • Ich habe bisher bis auf zwei Bücher alle bisherigen von ihm gelesen, sogar schon bevor er mit dem "Schwarm" so erfolgreich wurde. Ich les mir in Ruhe die Kurzbeschreibung und dann die ersten Rezis durch. Dann erst entscheide ich, ob ich es unbedingt haben will. Aber ich denke schon. :rolleyes