Diana Gabaldon - "Ein Hauch von Schnee und Asche" LR

  • Langzeitprojekt ist absolut das richtige Wort - für jedes der Bücher einzeln und für unser Gesamtprojekt sowieso. :grin


    @ bibliocat: Dann kommst du ja in meine schöne Heimat! :-) Hoffen wir mal, dass das Wetter dann auch noch schön für Strandspaziergänge und dergleichen ist!


    Bei der Amazonen-LR bin ich nicht dabei, aber da ich ja langsamer als die meisten von Euch lese, werde ich versuchen, meinen Vorsprung dann zu nutzen... :grin

  • Zitat

    Original von Nordstern
    @ bibliocat: Dann kommst du ja in meine schöne Heimat! :-) Hoffen wir mal, dass das Wetter dann auch noch schön für Strandspaziergänge und dergleichen ist!


    Bei der Amazonen-LR bin ich nicht dabei, aber da ich ja langsamer als die meisten von Euch lese, werde ich versuchen, meinen Vorsprung dann zu nutzen... :grin


    Ja, es geht nach Carolinensiel :-). Schlechtes Wetter gibt es doch nicht - nur die falsche Kleidung :chen...dem Strandspaziergang steht also nichts entgegen.

  • Ich möchte auch wieder mitlesen. Im September habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum eulen. Momentan bin ich viel unterwegs und muß zu allem Überfluß noch meinen Rechner mit Männe teilen (aber er hat sich wenigstens schon Ersatz für seinen kaputten PC bestellt).


    LG Susanne :wave

  • Ich habe die Einteilung an Wolke geschickt und freu mich auch schon ein bisschen, dass es dann am 21.09. weiter geht! Bis dahin hat man genug andere Bücher gelesen, um wieder Lust auf die Welt von Jamie und Claire zu haben.


    @ Sanne: Schön, dass Du auch wieder mit dabei bist! :knuddel1 Hätte dir sonst noch ne pn geschickt, dass du uns ja nun nicht im Stich lassen kannst! ;-)

  • Bei den Amazonen were ich auch mitlesen. Von daher werde ich wohl auch ein wenig später einsteigen.


    Außerdem fahre ich Anfang Oktober in den Urlaub, da were ich dann nicht schreiben können. Aber das Buch werde ich mitnehmen auch wenn ich bestimmt nicht viel Lesen werde.

  • Ich hab das Buch gerade heute von der Buecherei abgeholt, etwas frueh fuer die Leserunde. Will aber dennoch mitmachen, mal sehen wie ich das mache. Glaub naemlich kaum, dass ich verlaengern kann, denn es scheinen viele die Idee zu haben die ersten Baende wiederholt zu lesen bevor der neue rauskommt.


    Diana Gabaldon kommt uebrigens im Rahmen des WordFest zu einer Lesung nach Calgary und ich hoff ich kann sie dann am 17.10. sehen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Öhm, lieber nicht. Ich schüttel ja noch über den fünften Band den Kopf. Aber ich lese hier sicher wieder mit.


    Viel Spaß euch anderen :wave


    Ich fand den auch den schwächsten von allen.
    Zuviel Politik, zuwenig Leben.
    Ob ich den nächsten noch kaufe?
    Mal sehen..

  • Mir fällt das lesen diesen Monat relativ schwer. Zum Teil habe ich keine Lust, zum Teil ist einfach zu viel anderer Kram zu tun, dass ich einfach keine Ruhe zu Hause habe.
    Nun ja, mein aktuelles Buch habe ich heute nach gut 3 Wochen abgeschlossen und mache mich jetzt an den Gabaldon. Könnte diesmal alles ein bisschen länger bei mir dauern, habe ab 30. auch noch eine andere LR. :wave

  • Zitat

    Original von Lumos
    Die Leserunde wird sich sowieso über einige Wochen hinziehen. Wer kann schon diesen 1.300 Seiten Schinken am Stück lesen :rolleyes.


    oh menno! Ich will in der Tat das Buch so schnell wie moeglich lesen. Erstens hab ich im Moment Zeit und arbeite nicht. Warte auf Regierungsgelder fuer ein neues Projekt, fuer das ich wahrscheinlich im Oktober dann einen Job haette. Und zweitens will ich ja auch in Kuerze den neuen Band lesen koennen und zumindest angelesen haben bevor ich Frau Gabaldon bei einer Lesung am 13.10. sehe.


    Also lasst mich bitte nicht allein in dieser Leserunde! Es faellt mir naemlich auch schwer mit der Einteilung, da dort Seitenzahlen und nicht Kapitel stehen. Wenn ich immer als erste was reinschreibe hab ich Angst schon zu viel zu verraten, was eigentlich erst spaeter kommen sollte (meine englische Ausgabe hat natuerlich weniger Seiten als die deutsche Uebersetzung).

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo beatrix


    schau mal hier:


    I. + II. Seiten 1 - 144
    III. Seiten 145 - 254
    IV. Seiten 255 - 405
    V. Seiten 406 - 477
    VI. Seiten 478 - 600
    VII. Seiten 601 - 698
    VIII. Seiten 699 - 786
    IX. Seiten 787 - 906
    X. Seiten 907 - 1003 (--> Bis Ende Kap. 87)
    X.a. Seiten 1004 - 1092
    XI. 1093 - 1218
    XII. 1218 - Ende


    Die römischen Zahlen sind die einzelnen Abschnitte des Buches, die wird es ja vielleicht so in der englischen Ausgabe auch geben?! Abschnitt X habe ich unterteilt in zweo Leseabschnitte, der erste geht bis Ende Kapitel 87 und der zweite bis zum Ende des Abschnitts.
    Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft! :wave


    Ich fange heute mit dem lesen an...bin dann auch bald soweit, dass ich posten kann. :-)