Habt ihr bei Amazon schonmal Bücher vorbestellt?

  • Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bei Amazon schonmal Bücher vorbestellt habt und wie eure Erfahrungen so waren.
    Also wann ist das Buch bei euch dann angekommen und so...
    Ich überlege nämlich gearde ob ich mir ein paar Bücher die im Septmber vorbestellen sollen oder nicht ich komme aus einer kleinen Stadt wo ich die Bücher dann immer bestellen muss udn das dauert dann immer ein paar Tage udn ich möchte es doch ganz schnell lesen ;)

  • Ich habe das einmal gemacht - ein Harry-Potter-Buch für meinen Sohn. Es hat gut geklappt. Nur wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann versendet Amazon nicht mehr über DHL sondern über den Hermes-Versand. Wie es da läuft weiß ich allerdings nicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ich hab schon öfter Bücher vorbestellt ... und bin manches Mal positiv überrascht worden, als das Buch eher kam, als das angekündigte Erscheinungsdatum war...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Bei mir lief bisher auch alles einwandfrei. Bücher kamen super pünktlich an.
    Von der Hermes Umstellung wußte ich auch noch nichts. Das nehme ich aber sowieso nie in Anspruch, weil ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

  • Zitat

    Original von Thaddäus
    Das nehme ich aber sowieso nie in Anspruch, weil ich da mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte.


    Da kann man sich aber nicht gegen wehren. Die Zustellung entscheidet scheinbar momentan das Zufallsprinzip.


    Ich habe mit beiden Versandarten beim Vorbestellen von Büchern gute Erfahrungen gemacht - wenn ich nach den Online-Händlern gehe, habe ich hier meine Bücher wirklich jedes Mal als erstes. Der "normale" Buchhandel ist manches Mal schneller.

  • Ich habe schon oft Bücher bei Amazon vorbestellt und hatte sie immer am Erscheinungstag. Bei Harry Potter z.B. haben sie ja damit geworben, dass alle, die das Buch nicht an dem Tag bekommen, es nicht bezahlen müssen. Von daher kann man sich schon drauf Online-Buchläden ist das leider nicht so.


    Bzgl. Hermes: Ich lasse mir meine Sendungen von Amazon immer an die Packstation schicken, da kann Hermes nicht ran, von daher müssen die dann mit DHL verschicken. Ich mag Hermes nicht.

  • Man kann doch weiter die Bücher auch per DHL bekommen... ich krieg' sie jedenfalls schon seit Jahren auf diesem Weg und bin entsprechend auch mit den Vorbestellungen zufrieden. Hab' sogar schon öfters mal ein paar Euro gespart, weil das Buch beim Vorbestellen noch mit einem niedrigeren Preis angesetzt war...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich bestelle laufend Bücher vor. Kann bestätigen, dass sie in 99 % der Fälle am Erscheinungsdatum geliefert werden. Manchmal auch schon ein oder zwei Tage früher. (Amazon hat sie oft eher lieferbar als andere Versandhändler).


    Dem kann ich mich nur voll anschließen.


    Seit ich Amazon Prime Kunde bin, werde ich übrigens immer nur mit DHL beliefert, manchmal sogar mit DHL Express (warum auch immer). Ob das nun nur Zufall ist, dass ich keine Hermes-Lieferung habe, weiß ich aber nicht.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Bis jetzt immer alles am Erscheinungstag oder sogar schon früher erhalten. Das es mal später kam... nö, hatten wir noch nicht. Da wir Prime haben spielt auch Hermes keine Rolle. Bei Prime geht der Versand eh mit DHL.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Zitat

    Original von Voltaire
    Nur wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann versendet Amazon nicht mehr über DHL sondern über den Hermes-Versand.


    Nein, das hast Du nicht ganz richtig mitbekommen. Amazon liefert sowohl mit DHL als auch mit Hermes, hat also nicht komplett auf Hermes umgestellt.



    Zitat

    Original von Steena


    Da kann man sich aber nicht gegen wehren.



    Doch, kann man. Entweder gegen Aufpreis (Amazon Prime), oder indem man die Packstation nutzt, die nur von DHL beliefert werden kann. Natürlich sind beide Lösungen nichts für jeden, leider. Aber man kann durchaus dafür sorgen, dass man weiterhin von DHL beliefert wird.



    Jetzt aber zurück zum Thema. :grin
    Ich habe schon oft Bücher bei Amazon vorbestellt und hatte nie Probleme. Wenn man es sich wieder anders überlegt, kann man die Bücher auch jederzeit wieder stornieren.