Richard Laymon

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Mittlerweile möchte ich "Die Insel" einfach nur lesen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können, denk ich.


    Hab das auch noch auf dem Sub. Da könnte man doch eine Private?Öffentliche?Leserunde machen.
    Bei Richard Laymon scheiden sich auch die Geister :gruebel

  • Ich weiß nicht genau, wie das bei den Umfragen läuft, aber ich glaube schon, dass man auch mehrere angeben kann.


    Man könnte auch direkt hier noch ne Umfrage anschließen, wenn es Loeckchen macht (falls sowas im Nachhinein geht) oder im gemeinsamen Lesen-Board eine.


    Ich würde fast jedes Buch lesen, wobei mir eins lieber wäre, dass älter ist (das kann ich bei TT ergattern und muss es nicht extra kaufen) und etwas realistischer, da ich diese Mystery-Elemente nicht mag (realistisch heißt nicht bei mir "glaubwürdig", sondern eher wenig Mystery). Und es sollte eins seiner besseren Bücher sein :lache


    Aber wie gesagt, am meisten reizt mich die Insel, weil sich daran die Geister so scheiden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach was bin ich froh, dass ich diesen Autor für mich entdeckt habe :-].


    Habe nun dieses Jahr mit ihm angefangen und nun Insel, Jagd und Spiel gelesen und fand alle super. Die nächsten folgen hoffentlich in Kürze^^.
    Die Geister scheiden sich wirklich bei Laymon, aber so is das nun mal mit dem Buchgeschmack, die einen finden sowas Abgefahrenes echt gut, ekeln sich gerne mal und findens spannend umso grotesker es wird und andre legen es weg.
    Als nächstes möchte ich gerne von ihm lesen: Nach und Regen.

  • Ich lese auch gerne Laymon, obwohl ich erst zwei gelesen habe. Hab aber schon mehrere auf dem SUB, darunter auch "Der Keller". Aber irgendwie trau ich mich da nicht ran. Es geht ja um einen Dämon oder so was, wenn ich mich nicht irre. Und mit solchen Geschichten hab ich es eigentlich nicht so. Wenn ich das Buch jetzt aber lese und es mir nicht gefällt, vielleicht vergeht mir dann die Lust an seinen Büchern :) Ich weiß nicht. Ich werd es wohl einfach riskieren müssen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Dank Jasmin :kiss, lese ich gerade Nacht von Herrn Laymon, lach, und es ist genial. Typisch für ihn und wieder köstlich, absurd, eklig und mit diesem gewissen Humor. Werd dann wohl moin mal ein Kommentar dazu schreiben, gibt wohl keinen thread dazu bisher.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Dank Jasmin :kiss, lese ich gerade Nacht von Herrn Laymon, lach, und es ist genial. Typisch für ihn und wieder köstlich, absurd, eklig und mit diesem gewissen Humor. Werd dann wohl moin mal ein Kommentar dazu schreiben, gibt wohl keinen thread dazu bisher.


    Freut mich, dass es die gefällt :-]
    Ich hab hier auch noch drei Laymon stehen, vielleicht gibts ja bald mal wieder eine LR!

  • Mhh, ich kenne auch nur das Spiel, aber einige seiner Werke sind in der Tat auf meiner Wunschliste gelandet:-)


    Ich persönlich denke nicht, dass man die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge lesen muss, denn eigentlich haben sie ja rein Handlungstechnisch nichts miteinander zu tun;-)


    Lg VannyMausi

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Mir ist das wurscht :grin


    Mir auch, Hauptsache wir lese iiiiirgendwann wieder. :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass die Bücher von Herrn Laymon bei Frauen so gut ankommen - er schreibt ja schon sehr infantile und sehr männliche Gedanken. Die Frauen kommen da nicht unbedingt gut weg und sind teilweise auch einfach extrem unrealistisch dargestellt (z.B. eine Frau die während einer Vergewaltigung auf einmal Spaß daran entwickelt, und von da an den Peiniger körperlich auf den Tod verteidigt...)

  • Zitat

    Original von LikeMike
    Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass die Bücher von Herrn Laymon bei Frauen so gut ankommen - er schreibt ja schon sehr infantile und sehr männliche Gedanken. Die Frauen kommen da nicht unbedingt gut weg und sind teilweise auch einfach extrem unrealistisch dargestellt (z.B. eine Frau die während einer Vergewaltigung auf einmal Spaß daran entwickelt, und von da an den Peiniger körperlich auf den Tod verteidigt...)


    Ich habe bisher nur "Das Spiel" und "Die Insel" gelesen und seh das ein wenig differenzierter. Seine männlichen Protagonisten haben vielleicht oft leicht infantile und "männliche" Gedanken, z.B. Rupert in "Der Insel" (wobei der Typ ja noch recht jung war, da verzeih ich ihm das). Aber das stört mich nicht. Im Gegenteil, ich fand es lustig. Rupert war doch echt genial...irgendwie :lache
    Die Gedanken der Frauen in den beiden Büchern kann ich jetzt auch nicht als "unrealistisch" abtun. Bei "Die Insel" fand ich es okay. Bei "Das Spiel" konnte ich Jane (hieß sie so?) auch ganz gut verstehen.
    Nee, Laymons Stil stört mich nicht. Gefällt mir sogar irgendwie. Hat was. Ich bin ja sonst ein friedlicher Mensch (behaupte ich mal :lache), daher schadet es ja sicher nicht, die eine oder andere Gewaltphantasie in Laymons Büchern weiterzuspinnen. Es bleibt ja bei der Phantasie ;-)


    bleeding : Ja, ja, wir lesen schon noch, keine Sorge. Wenn jemand will, kann er ja nen Thread eröffnen. Ich mach das jetzt nicht, weil ich jetzt eigentlich nicht will, mich aber evtl. fügen würde :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Na dann wären wir ja immerhin zu dritt für den 'Pfahl'! (Gummi, Jasmin und ich)
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal? :lache




    Loeckchen
    Den Parasiten hätte ich auch gerne mitgelesen. :-)
    Laymon ist super!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Nach "Die Insel" bin ich nun gerade bei "Der Keller" und habe mir glatt noch ein Buch von Laymon bei Ebay ersteigert; "Das Haus der Schrecken".
    Jetzt les ich ein paar Seiten weiter vorne dass dies die gleiche Geschichte wie im ersten Teil von "Der Keller" ist? Da hab ich ja nen schönen Bock geschossen :lache
    Aber was ist mit den zwei restliche im Keller? Sind das auch eigene Bücher? Nicht dass ich noch eines doppelt kaufe....

  • Hallo Drake :wave


    Da haben wir noch einen, der bei den Laymon Leserunden mitmacht? Ich hoffe doch wohl... :grin


    Der Keller ist ein 'dreiteiler', bestehend aus:
    I. Im Keller
    II. Das Horrorhaus
    III. Mitternachtstour


    Die 'Beast House' Trilogie wurde zu Laymons Anfängen in der USA vermarktet.
    Welches 'Haus der Schrecken' meinst du denn? Das Horrorhaus? :gruebel


    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ob die einzeln hier in D erschienen sind und ich muss echt dringend los, sonst würd ich im Internet nachschauen.



    edit: Ich hoffe, ich konnte dir auf die Schnelle helfen...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()