Ich bin genervt, weil ...

  • Meine richtige Einleitung schreibe ich auch ganz zum Schluss. Immerhin will ich dort dem Leser mitteilen, was er alles von der Arbeit erwarten kann. Das weiss ich eben erst wenn ich sie beendet hab. Nachdem ich die gesamte Literatur gelesen und mir Notizen gemacht habe, habe ich mit der Arbeitshypothese begonne. Was will ich mit der Arbeit beweisen und wie komme ich da hin? Hat bis jetzt sehr gut funktioniert.


    Lg Lilia

  • Da hab ich ja eine heftige Diskussion los getreten, als ich schrieb, mein Prof meinte, die Einleitung scheibt man zum Schluss :wow


    Und offenbar bestehen eben Unterschiede zwischen Einleitung und Einleitung und dieser besagte Prof hat uns tunlichst ans Herz gelegt, die Einleitung eben am Schluss zu schreiben :wave


    Und danke BJ für das Mindmapping Programm :wave
    Ich seh es ja schon vor mir, wie ich mit dem Programm bastle anstatt mich meiner DA bzw Seminararbeiten zu widmen :rolleyes :lache

  • Weil ich vor drei Wochen eine mail mit einer Kündigung für eine Fernsehzeitschrift weggeschickt habe und seitdem diese kundenfreundliche Zeitschrift das einfach elegant ignoriert, obwohl es die Mail-Adresse war, die auf der Rechnung abgedruckt war. Da diese kundenfreundliche Zeitschrift zwar eine eigene Österreichausgabe, aber keine Kundennummer für Ö hat, würde mich interessieren, ob eine deutsche Telnummer mit der Vorwahl 0180 eine normale Festnetznummer ist, oder ob es sich dabei um einen Mehrwertdienst handelt?

  • .....weil ich nicht richtig sehen kann, nachdem meine Augen heute am Morgen gelasert wurden. Es nervt nur!!! :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    .....weil ich nicht richtig sehen kann, nachdem meine Augen heute am Morgen gelasert wurden. Es nervt nur!!! :bonk


    Na dann mal gute Besserung :wave. War das Lasern denn medizinisch notwendig oder aus kosmetischen Gründen?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Na dann mal gute Besserung :wave. War das Lasern denn medizinisch notwendig oder aus kosmetischen Gründen?


    Das war medizinisch notwendig. Kosmetisch ist bei mir nirgends wo mehr was zu retten - da reicht es nicht einmal mehr zu einem kosmetischen Hoffnungsschimmer.... :grin :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Gute Besserung, Voltaire.


    Also bei einer kosmetischen Laserung hätte ich das Bild, das ich mir hier durch deine Beiträge von dir gemacht habe, etwas revidieren müssen :grin.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von twin
    Gute Besserung, Voltaire.


    Also bei einer kosmetischen Laserung hätte ich das Bild, das ich mir hier durch deine Beiträge von dir gemacht habe, etwas revidieren müssen :grin.


    Selbst mit drei Flaschen Dornfelder kann man mich nicht schön saufen - und eine kosmetische Laserung würde lediglich eine Verschlimmbesserung darstellen. Aber welches Bild hast du denn von mir? Kleine Hilfe: Ich double George Clooney in den Nahaufnahmen..... :lache :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von twin
    :wow George Clooney? :chen


    Nein, dies bezog sich weniger auf dein Aussehen, als deine Einstellung zu "Schnickschnack".


    Lasern ist ja nicht nur Schnickschnack, sondern es kann auch ziemliche Komplikationen geben. Über- und Unterkorrektur der Sehschärfe gehören noch zu den harmloseren Sachen, die passieren können. Ich bin selber kurzsichtig und ich würde eine Lasik-OP aus kosmetischen Gründen niemals in Betracht ziehen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Du bist Medizinerin, calliopi?


    ja, Tier- :-]



    Zitat

    Also bei mir lief's so:
    Zuerst werden Experimente gemacht, also Material und Methoden: was und wie.
    Dann gucke ich mir an, was bei rauskam: Ergebnisse. Dann schau ich, was diese Ergebnisse im Kontext bereits veröffentlichter Arbeiten bedeuten könnten und welche Schlüsse ich ziehe: Diskussion.


    Ich hatte das große Glück, anfangs einen hochmotivierten Betreuer zu haben, mit dem wir wirklich wochenlang fast täglich viele Stunden über die Experimentgrundlagen, die dazugehörige Literatur und den Sinn und mögliche Ergebnisse (und deren Bedeutung) der Exp diskutiert haben. Von daher ist mir eine intensive Literaturrecherche beim Zusammenschreiben der Diss fast erspart geblieben, weil ich das bereits zu Anfang ordentlich gemacht hatte...


    @topic
    Ich heute gezwungenermaßen dem langweiligen Kick des VfB live zuschauen mußte und ganz feste (und erfolglos) Timisoara die Daumen gedrückt habe (naja, auch wenns nicht mein BVB war, die Trikotfarben haben wenigstens gepasst :lache )
    warum meint eigentlich jm., mir als BVB-Fan ein Ticket zu einem VfB-Spiel schenken zu müssen :wow:cry

  • ... weil sich eine befreundete Familie derzeit mit ziemlich dämlichen Aktionen komplett ins Abseits schiesst und es nicht mal merkt. Und helfen lassen sie sich nicht, weil sie der Meinung sind,daß sie ja recht haben und alle anderen nicht :-(