Ich bin genervt, weil ...

  • Zitat

    Original von BunteWelt


    Ich hoffe das wird bei mir auch so sein :rolleyes
    Gerade kämpfe ich nämlich ziemlich, dass ich nicht durchfalle, in Latein und Mathe :cry


    Ich sollte echt wieder nach Bayern - mich bei Suzann durchfüttern und BunteWelt Nachhilfe geben (hatte ich nicht vor Kurzem meine beiden LKs erwähnt? :lache)


    JASS : Die "Trennungstheorie" ist ja schon sehr interessant, muss ich zugeben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Es ist aber leider wirklich oft so, daß Menschen nach einer Trennung ihr wahres Gesicht zeigen.


    Man sollte meinen, man ist erwachsen und in der Lage, zivilisiert auseinandergehen.


    Leider ist aber meistens ein Part (der Verlassene) verletzt und wenn der-/diejenige ein schlechter Verlierer ist, läßt er das den anderen spüren. Welch billige und kleinliche Art der Rache.


    Wohl dem, der in solchen Situationen über seinen Gefühlen stehen kann (auch wenn es sicher schwerfällt), denn nicht immer kann man bei einer Trennung auch den sofortigen räumlichen Schlußstrich ziehen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Weil Linda heute Nacht irgendwie unruhig war und ne stunde gebraucht hat bis sie wieder eingeschlafen ist und als sie dann eingeschlafen ist hat mein Freund angefangen zu schnarchen. Heute schlaf ich auf der Couch. :rolleyes


  • Es ist in den seltensten Fällen so, dass Menschen nach einer Trennung ihr "wahres" Gesicht zeigen. Wer verletzt ist ist nicht wahrer als ein unverletzter- er ist anders. Bestimmte, zum wahren Wesen durchaus dazu gehörende Kulturfilter sind ausgeschaltet- die dünne Schicht Erziehung blättert ab und manchmal kommt "das Tier" zum Vorschein, das ist aber nicht das wahre "Ich" und vielen Menschen tut ihr Verhalten, wenn sie sich wieder im Griff haben leid und sie können sich selbst nicht verstehen. Gerade ein Verhalten, wie es Cookiemonster schildert ist typisch für einen Selbstschutz. Der junge Mann ist sich unsicher, was richtig ist, er fühlt sich nicht mehr wohl in der Beziehung, aber ohne will er eigentlich auch nicht und die junge Frau ist (wie so häufig) konsequenter, da reagiert er mit Fluchttendenzen, mit einem Verhalten, das Auseinandersetzungen und Begegnungen scheut- kurz ausgedrückt, wie ein Feigling halt. Oder auch - anders ausgedrückt- ganz normal und erwartbar. Eine von mehrerern üblichen Verhaltensweisen.

  • Naja, ihr "wahres Gesicht" ist vielleicht auch nicht ganz der richtige Ausdruck dafür. Denn wenn man schon x Jahre mit jemand zusammen ist, müßte man das ja doch schon mal vorher bemerkt haben. Ich meinte das eher à la "man zeigt dann oft seine schlechtesten Seiten".


    Vielen tut das natürlich schon irgendwann mal leid. Hinterher, wenn viel unnötiges Porzellan zerschlagen wurde und nicht nur die Liebe zu Ende ist, sondern auch jegliche Aussicht auf eine spätere Freundschaft.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Der Mythos von "Wir können doch Freunde bleiben" hat im wirklichen LEben so gut wie keine Chance. Das ist Bücherfantasie oder Filmschmonzette und funktioniert eigentlich nur in den Fällen, in denen die Beziehung ein Irrtum war und Freundschaft das tragende Element- da wäre es dann besser gewesen sich nie näher gekommen zu sein.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Der Mythos von "Wir können doch Freunde bleiben" hat im wirklichen LEben so gut wie keine Chance. Das ist Bücherfantasie oder Filmschmonzette und funktioniert eigentlich nur in den Fällen, in denen die Beziehung ein Irrtum war und Freundschaft das tragende Element- da wäre es dann besser gewesen sich nie näher gekommen zu sein.


    Das geht schon. Man muss nur zwischen Beziehung und Freundschaft genug Abstand haben. Wir haben auch eine lockere Freundschaft mit der Ex von meinem Mann. Obwohl sie sagt, sie sieht mich mittlerweile als ihre Freundin an und ihn als mein Anhängsel :grin
    Als ich sie kennengelernt habe, war es aber total schwer für mich. Das tut mir heute noch leid. Ich war zwar nett zu ihr, aber sie hat gemerkt, dass ich ein Problem mit ihr habe.
    Er hätte mir vielleicht beim Kennenlernen nie erzählen sollen, dass sie mal ein Paar waren. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich sollte echt wieder nach Bayern - mich bei Suzann durchfüttern und BunteWelt Nachhilfe geben (hatte ich nicht vor Kurzem meine beiden LKs erwähnt? :lache)


    JASS : Die "Trennungstheorie" ist ja schon sehr interessant, muss ich zugeben.


    :lache
    Magst du Latein & Mathe?
    :yikes

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Er hätte mir vielleicht beim Kennenlernen nie erzählen sollen, dass sie mal ein Paar waren. :rolleyes


    Ohja, und dann hättest Du das per Zufall irgendwie rausgefunden. Hei, das wäre ein Spaß geworden, nicht wahr? :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Grisel - Hast Du Deinen Geist zu mir geschickt? :yikes Ich habe meinen Schreibtisch aufgeräumt und einen Packen Fotos von der Buga mitten drauf gelegt. Plötzlich sind sie spurlos verschwunden :bonk :bonk :bonk

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Ich sollte echt wieder nach Bayern - mich bei Suzann durchfüttern und BunteWelt Nachhilfe geben (hatte ich nicht vor Kurzem meine beiden LKs erwähnt? :lache)


    @ Gummi: es ist wieder soweit :chen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von BunteWelt
    :lache
    Magst du Latein & Mathe?
    :yikes


    Ich liebe Mathe (ich werde jetzt lieber verschweigen, dass ich gestern unter Alkoholeinfluss meiner Freundin erklärt habe, wie man ganz leicht mit binomischen Formeln auch größere Quadratzahlen ganz einfach ausrechnen kann und ich werde auch nicht sagen, dass mein letzter Gedanke vorm Einschlafen das Ausrechnen von 99² war :lache). Und Latein fand ich auch nicht schlecht, lag aber an meinem Lehrer, der uns alle wirklich mochte und nett zu uns war, was die Notengebung angeht. Wobei ich Latein von Anfang an mochte :lache (Jetzt kann ich kaum noch was...)


    @Sigrid: Ich hatte tatsächlich überlegt, das auszuschreiben, aber wer es nicht versteht und neugierig ist, kann auch nachfragen. Wird ja auch nciht jedes einzelne Wort hier erklärt, was man nicht kennt und LK wird BunteWelt schon kennen :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*