Ich bin genervt, weil ...


  • Willkommen im Club :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von buchratte


    hehe so gehts mir auch :lache aber das sehe ich locker...ich spiele gerne mit den Kleinen..den Rest dürfen die Mamis machen :grin

    Nu seid mal nicht so- ihr müsst daran denken, dass auch meine Kollegen und ichüberleben wollen...

  • Das erinnert mich an das Ehepaar, über das voriges Jahr mal in einem TV-Beitrag berichtet wurde: Sie war Hochzeitsplanerin, der Gatte Scheidungsanwalt. Wie praktisch! So geht dem Ollen nie die Kundschaft aus. Ich fand das zum Schreien. :lache


    ***


    Grrrr ....! Nachdem ich gestern im Job von einem Meeting ins andere gerannt bin und mich eh schon im akuten Belaberungszustand befand, hat mich auf der Heimfahrt noch so eine Tussi mit ihrem lauthals geführten Telefonat genervt: Yaddayaddayadda.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Hinweis: In solchen Situationen nehme ich wenn es wirklich zu schlimm wird mein Handy ans Ohr und brülle rein, Ich bin in der Strassenbahn und rufe in 10 Minuten zurück ich kann dich auch nicht richtig hören, mir sitzt gerade so eine tiefergelegte Blondine (Brünette, Rotharige, besonders beliebt auch Greisin für Mittdreissigerinnen) gegenüber, die mit ihren Selbstgesprächen die ganze Bahn unterhält- scheint in (hier setze nächste psychiatrische Landesklinik) gerade Ausgang zu geben...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hinweis: In solchen Situationen nehme ich wenn es wirklich zu schlimm wird mein Handy ans Ohr und brülle rein, Ich bin in der Strassenbahn und rufe in 10 Minuten zurück ich kann dich auch nicht richtig hören, mir sitzt gerade so eine tiefergelegte Blondine (Brünette, Rotharige, besonders beliebt auch Greisin für Mittdreissigerinnen) gegenüber, die mit ihren Selbstgesprächen die ganze Bahn unterhält- scheint in (hier setze nächste psychiatrische Landesklinik) gerade Ausgang zu geben...


    :rofl

  • Find ich auch klasse. Aber sowas trau ich mich nicht. Eine Bekannte von mir applaudiert manchmal bei so einem Geschwätz und gibt unerschrocken ihren Senf dazu. Sie ist der Meinung, was öffentlich belabert wird, das darf man auch öffentlich kommentieren.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hinweis: In solchen Situationen nehme ich wenn es wirklich zu schlimm wird mein Handy ans Ohr und brülle rein, Ich bin in der Strassenbahn und rufe in 10 Minuten zurück ich kann dich auch nicht richtig hören, mir sitzt gerade so eine tiefergelegte Blondine (Brünette, Rotharige, besonders beliebt auch Greisin für Mittdreissigerinnen) gegenüber, die mit ihren Selbstgesprächen die ganze Bahn unterhält- scheint in (hier setze nächste psychiatrische Landesklinik) gerade Ausgang zu geben...



    Das machst du nicht wirklich, oder? :wow


    Traust du dich das auch bei einem Kerl, der jünger und fitter ist als du?


    Oder nur, wenn du jemand Schwächeren vor anderen Leuten beleidigst?


    edit: Ich persönlich telefoniere nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber ich würde keinen Streit wegen sowas anfangen. Den müsste ich nämlich auch mit denen, die sich mit ihrem Nachbarn nervig laut unterhalten. Das finde ich genauso aufdringlich und ungehobelt.

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Zitat

    Original von Vandam
    Find ich auch klasse. Aber sowas trau ich mich nicht. Eine Bekannte von mir applaudiert manchmal bei so einem Geschwätz und gibt unerschrocken ihren Senf dazu. Sie ist der Meinung, was öffentlich belabert wird, das darf man auch öffentlich kommentieren.


    Das sehe ich auch so :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe das bisher dreimal gemacht, einmal bei einer Frau um die zwanzig, das andere Mal bei einer Frau Anfang Vierzig (?) und einmal bei einem um etwa 30 Jahre jüngeren Mann mit Glatze da habe ich das mit dem Greis gesagt und was von wegen Haarausfall- ich sehe nicht so aus, dass einer sich mit mir anlegt. Natürlich würde ich bei einer Gruppe, dazu noch angetrunkener adrenalinstrotzender Pubertierender mehr zurückhalten, ich bin ja durchaus ein lebensbejahender Typ. Wenn die Provokation aber so deutlich ist, dass es nicht auszuhalten ist reagiere ich und nehme das nicht hin. Dieses Verhalten andauernd Fehlverhalten anderere zu tolerieren interpretiere ich als Fehlverhalten.


    Es geht hier nicht darum jemand - schon gar nicht jemand schwächeren - zu beleidigen, sondern einem Menschen der die Grenzen tolerablen Verhaltens deutlich übersteigt dies klar zu machen. Deutlich meinte ich mit der Formulierung "wenn es wirklich zu schlimm wird" klar gemacht zu haben.

  • Es mag einem nicht gefallen, aber soweit ich weiß, verstößt man gegen keine Regeln, wenn man sich an öffentlichen Orten laut unterhält. -Es mögen Kontroverse vorlieben sein, Sich unterhalten versus Ruhe haben wollen, aber objektiv hat keine dieser Interessen einen Vorrang und berechtigt dazu, die andere Einstellung zu diskrimminieren. :gruebel

  • Zitat

    Original von JASS
    Es mag einem nicht gefallen, aber soweit ich weiß, verstößt man gegen keine Regeln, wenn man sich an öffentlichen Orten laut unterhält. -Es mögen Kontroverse vorlieben sein, Sich unterhalten versus Ruhe haben wollen, aber objektiv hat keine dieser Interessen einen Vorrang und berechtigt dazu, die andere Einstellung zu diskrimminieren. :gruebel


    Vielleicht ist es aber ein ungeschriebenes Höflichkeitsgesetz, dass man sich in einer angemessen Lautstärke unterhält - unabhängig davon, ob es am Telefon ist oder mit seinem Gegenüber. Ich sage ja nicht, dass ich das immer tue (im Gegenteil, ich falle oft auf :lache), aber dann muss ich auch mit den Reaktionen leben.
    Ich saß mal mit paar Freundinnen in so ner Kneipe-Restaurant-Misch-Location und hab ihnen was erzählt. Ziemlich laut, wie ich im Nachhinein gemerkt habe. Als ich eine kurze Pause eingelegt habe, lehnt sich der Typ von hinten zu uns rüber und meint "Erzähl mehr von zuhause" :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Die von Vandam geschilderte Ausgangssituation stellt eine klare Belästigung dar.


    Wenn jemand sein Handy am Ohr hat und in normaler Lautstärke telefoniert, dann könnte ich das auch selber sein, wobei ich mich eben in der Öffentlichkeit kurzfasse- schon deswegen weil es oft dienstliche Telefonate sind.

  • Es ist manchmal krass, welche geschäftlichen Dinge die Leute am Telefon laut blökend erörtern. Hat man als unbeteiligter Zuhörer zufällig Branchenkenntnisse, kann man sich einen hübschen Vers auf das Gelaber machen.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner