Ich freue mich einfach, weil...

  • Zitat

    Original von Iszlá
    *hüstel*


    Ähm, ja, danke für den Hinweis ... :grin


    Aber dunkel wäre es auch ohne Sonnenuntergang, bei den dicken Wolken ...


    Mein Augenrollen bezog sich auf die Zeit des Sonnenuntergangs, nicht auf Deine Bemerkung zur Dunkelheit. :grin
    Ich mag ja den Juni in nördlichen Gefilden, aber die Wochen vor und nach dem 21.12. sind für mich der Horror...

  • Ich hätte nicht gedacht, dass das für euch so schlimm ist.
    Seit ich einmal ein Dauerregen- und Hammerkälte-Wochenende auf einem Festival mitgemacht habe, ist mir Wetter total egal. :lache
    Das war das schlimmste Wochenende meines Lebens - ich habe vier Tage am Stück so gefroren, dass ich ununterbrochen gezittert habe.
    Leider hat mein Schlafsack mich auch nicht gewärmt, so dass ich auch nachts eigentlich eher gezittert als geschlafen habe.
    Ein Alptraum!
    Seitdem ist es mir völlig egal, ob es regnet, die Sonne scheint, hagelt oder schneit - ich kann regelmässig in ein Gebäude, dass vielleicht auch noch geheizt ist und mich aufwärmen. So what?! :lache

  • Haha, ich wohne schon in der Nähe der Alpen! und hier ist alles voll Schnee.... na ja, Münsingen sind ncoh nciht die Alpen (trotzdem Schnee) aber von unsrem Haus aus kann man sie gut sehen! Und das ist ndciht witzig, hier ists soo kalt! Da holt man sich die Schweinegrippe bestimmt schneller.... :fetch

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich hätte nicht gedacht, dass das für euch so schlimm ist.
    Seit ich einmal ein Dauerregen- und Hammerkälte-Wochenende auf einem Festival mitgemacht habe, ist mir Wetter total egal. :lache


    Ich denke, irgendetwas wird schon dran sein an der These, dass Sonnenlicht stimmungsaufhellend wirkt. Kälte ist nicht mein Problem. Bei -20°C und strahlendem Sonnenschein habe ich auch blendende Laune. Und tropische Regengüsse stören mich auch nicht, solange davor und danach die Sonne scheint. :grin Aber dieses deutsche November/Dezemberwetter mit max 8h Tageslicht macht mich wirklich schlechtlaunig. :rolleyes

  • @ booklooker nachdem ich IM HAUS mal eine Silvesternacht im BW Schlafsack verbracht habe und als Eiszapfen wieder aufgewacht bin habe ich mir eine Schlafsack bis -32 C gekauft und mich kann nichts mehr schrecken. :lache

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ui, im Haus und gefroren - das ist übel. Ich hatte sogar den Bundeswehrschlafsack von meinem Mann, der hat aber auch nicht mehr geholfen. Er wollte mich dann schon in diese Decken, die in den erste Hilfe Kästen im Auto sind stecken. Aber da hab ich mich gegen gewehrt :lache Das kam mir dann doch reichlich albern vor ;-)

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Ich denke, irgendetwas wird schon dran sein an der These, dass Sonnenlicht stimmungsaufhellend wirkt. Kälte ist nicht mein Problem. Bei -20°C und strahlendem Sonnenschein habe ich auch blendende Laune.


    Ich bin leider gerade etwas verwirrt (durch mich selbst...), was den Unterschied von Sonnen- und Tageslicht angeht, aber ich behaupte mal, dass man allgemein mehr Licht abkriegt, wenn Sonne scheint. Und Tageslicht ist nun mal sehr entscheidend für die Stimmung, die Wurzel des Übels ist nämlich das Melatonin (klick). Insofern ist es ja kein Wunder, dass Menschen bessere Laune haben, wenn die Sonne scheint.


    Was mir die Laune mehr verdirbt als die zur Zeit fehlende Sonne, sind Menschen, die dauernd über das Wetter jammern (ich meine nicht jemanden hier, sondern allgemein, auch draußen in der Welt und so). Ich finde es auch nicht toll, wenn ich nass werde vom Regen, aber meine Güte, Booklooker hat schon recht, man kann ja meist in eine warme Wohnung, das ist schon okay. Das ist doch das Schöne an Herbst und Winter - in einen warmen Raum kommen, Tee trinken und ein Buch lesen. Basta. Ich persönlich entdecke gerade meine Liebe zu Regen. Wenn es regnet und alle mit Regenschirmen rumlaufen, setzt ich meine Kapuze auf, mach den MP3-Player an und laufe durch einsame Gassen. Ich mag das gerade total.
    Ich hab übrigens in meiner allerersten WG in Regensburg in ner absoluten Bruchbude gewohnt, wo noch mit Holzöfen geheizt wurde und ich hatte nur nen winzigen im Zimmer. Als Ersti geht man ja öfter weg und wenn ich ganzen Tag an der Uni war (und nicht heizen konnte) und dann nur fürs Umziehen heim kam, hab ich eben nicht geheizt. Ja, dann kommt mal im tiefsten bayrischen Winter um 3 Uhr nachts nach Hause. Da kann ich nicht noch ne Stunde heizen. Also gab's Nächte, wo ich hin und wieder mit Handschuhen geschlafen habe :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Prombär
    @Gummi: :wow


    Oh, ich könnte dir da noch Geschichten erzählen...so übers Duschen ("Wieso duscht da wer? Ist doch nicht Sonntag?"..."Das ist die Neue, die wollte duschen"), über das Toilettenfenster (oder eher "Loch in der Wand"), über die Obdachlosen, die einmal in der Woche verköstigt wurden, über eine, die im Wohnwagen im Garten gewohnt hat, über die Katzen, die am Herd rumgelaufen sind, über den nicht vorhandenen Kühlschrank (frisst ja nur Energie), über das Holzhacken, und und und...ich bin ja froh, dass ich es hinter mir habe, aber im Nachhinein ist es lustig, denn immerhin hab ich was zu erzählen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Du meinst die Häufchen? :lache


    @ Topic
    Der Mr. Papa meinte, daß meine letztlich gekochte Suppe sehr gut war und er froh ist, daß das Weib seines Sohnes einigermaßen kochen kann... :lache

  • ...weil ich heute für 5 Büchereulen Päckchen gepackt hab :-]. Ich hoffe sie freuen sich über den Inhalt :lache...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski