Was machen die Eulen gerade?

  • Zitat

    Original von beowulf
    Waschen, waschen, waschen...
    Nach zwei Wochen Marokko müssen die Polo- Shirts winterfest gemacht werden..


    Marokko? Soso :grin


    Schön, dass du wieder da bist :wave


    Ich bin gerade aus der Stadt gekommen, trinke "Gebrannte Mandeln"-Tee und werd gleich noch was für die DA machen, muss sein.


    Edit: Und gerade ist mir klargeworden, dass ich den ersten Advent vollkommen verpennt habe. Naja, mach ich nächste Woche meine Weihnachtsdeko mit Lichterkette und so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von beowulf
    Waschen, waschen, waschen...
    Nach zwei Wochen Marokko müssen die Polo- Shirts winterfest gemacht werden..


    Danke, daß Du wieder aufgetaucht bist, wir hatten uns schon alle Sorgen gemacht...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • 1.
    |: Meine Tante aus Marokko, wenn sie kommt, hi ho, :|
    meine Tante aus Marokko, meine Tante aus Marokko,
    meine Tante aus Marokko, wenn sie kommt, hi ho


    2.
    |: Und sie kommt auf zwei Kamelen, wenn sie kommt, hoppel di popp. :|
    Und sie kommt auf zwei Kamelen, und sie kommt auf zwei Kamelen,
    und sie kommt auf zwei Kamelen, wenn sie kommt, hoppel di popp.


    3.
    Und sie schießt aus zwei Pistolen, wenn sie kommt, piff paff :|


    4.
    Und dann trinken wir 'ne Cola, wenn sie kommt, gluck gluck :|


    5.
    Und dann backen wir 'nen Kuchen, wenn sie kommt, knatsch knatsch :|


    6.
    Und dann schlachten wir ein Hühnchen, wenn sie kommt, :|


    7.
    Und dann schreibt sie uns 'nen Brief, dass sie nicht kommt, schluchz schluchz :|


    8.
    Und dann essen wir das Hühnchen ganz allein, schmatz schmatz :|


    9.
    Und dann schreibt sie uns 'nsn Brief, dass sie doch kommt, hurrah :|


    10.
    Und dann läuten alle Glocken, wen sie kommt, bim bam :|


    :lache


    (KEINE URHEBERRECHTSVERLETZUNG WEIL ÜBERLIEFERTES LIEDGUT, kein VERFASSER MEHR BEKANNT!!)


    @ Topic
    Ich mach jetzt Schluß für heute mit der Schulmistkacke, muß mich dann Dienstag noch mal mit den Konvertiten befassen und dann sollte ich durch sein... JUCHU...
    Werde jetzt intensiv Frustabbau durch Drachentöten betreiben....

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Vanillekipferl machen kann... es werden viel mehr Klumpen :help


    Ein alter Bekannter von mir würde jetzt sagen: "Nicht verzagen - weiter wagen" ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Vanillekipferl machen kann... es werden viel mehr Klumpen :help


    Bei mir werden die eh nie Kipferl... ich backe immer Vanilletotschläger. :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Vanillekipferl machen kann... es werden viel mehr Klumpen :help


    Schmecken die Klumpen wenigstens?? :lache


    @Topic: Heute gehts an die Weihnachtsdeko :-]

  • Bei mir wird diese Woche auch gebacken. Habe entschieden, der Mr. muß mit backen, er weiß nur noch nichts von seinem Glück....


    @ Prom
    die Vanillekipferl rolle ich in den Händen zu an den Enden spitz zu laufenden Würstchen (in etwa wie eine Made. Dann lege ich sie mit Krümmung aufs Backbleck, das geht eigentlich sehr gut, der Teig darf nur nicht zu flüssig sein.



    @ Topic
    Ich lungere herum, packe meine Mr. Tasche und suche mir eine Zugverbindung raus, langsam aber sicher erreicht mein fehlender Führerschein einen enormen Nervstatus...
    Samstag bin ich tatsächlich 1,5 km Taxi gefahren (3,20 Euro) weil es mir zu doof war, vom Bahnhof bis zu mir durch den Regen zu laufen... der Taxifahrer hat sich köstlich amüsiert... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Vanillekipferl machen kann... es werden viel mehr Klumpen :help


    Kenn' ich! Gerade mit Vanillekipferl stehe ich scheinbar auf Kriegsfuß :lache


    Egal, heute ist in Sachsen ein schulfreier Tag und ich hab den Kindern versprochen, dass wir Plätzchen etc. backen :rolleyes, auch wenn mir heute nicht so danach ist.


    Also geh' ich dann mal in die Küche...

  • Ich habe gerade einen Anruf getätigt und hoffe jetzt, dass die wertvollen Dinge, auf die ich seit über 2 Wochen warte, jetzt spätestens am Mittwoch in meinem Briefkasten liegen (und dann werd ich mich hier gebührend freuen :grin :unschuld)


    Prombär : Ich hab die Vanillekipferl bis jetzt immer nur "in Begleitung" gemacht (naja, bei meiner Mama meist so, dass ich sie gemacht habe und sie halt in der Küche stand und ich bin sicher, ich habe sie hin und wieder gefragt "Passt das jetzt so?"), daher weiß ich nicht, ob es allein nicht auch in die Hose gehen würde, aber eigentlich hat es immer recht gut geklappt (außer, dass alle fanden, ich mach die so winzig, aber ich mag die nun mal so :lache).
    Was hat denn bei dir nicht funktioniert? Ist der Teig zerlaufen? Vielleicht würde dir ja sowas helfen.


    @BJ: Ich würde zwar nicht Taxifahren, da ich im Moment irgendwie meine Liebe zu Regen entdecke und mit MP3-Player neuerdings gern einsam vor mich hinlaufe - auch im Regen - aber ich verstehe nicht so ganz, was daran amüsant ist, wenn man nicht 1,5 km (bei 300m würde ich ja noch lachen) im Regen laufen will. Wenn man sich das Taxi leisten kann, warum nicht? :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen :
    Die Form hat Jasmin gestern schon hergezeigt und ich hab mit ihr schon geliebäugelt :grin
    Der Tag war völlig in Ordnung (meine Mitbewohnerin meinte, etwas zu weich, aber das dürfte am Rezept gelegen haben :gruebel ) und er schmeckt auch ganz toll. Das einzige Problem ist das Optische: Kipferl formen kann ich nicht, hab ich festgestellt :rolleyes
    Okay... es war das erste Mal, dass ich überhaupt gebacken habe und aller Anfang ist schwer. Vielleicht werden sie beim nächten Mal schon Halbmonde :chen


    edit:
    Ich sollte eigentlich was für die Uni tun, aber heute ist's so ungemütlich *find*
    Werde noch ein bissi sumpern und dann hoffen, dass es gemütlicher geworden ist hier in meinem Zimmer. :-]

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Für mich wäre die Form ja nichts, da mir die Kipferl da zu groß wären. Ich behaupte mal, mit dem Formen hab ich kein Problem. Mir gefallen meine, wobei fast alle anderen sie größer und etwas anders machen und das ist mir nicht so sympathisch :lache


    Was bitte ist "sumpern"?


    Ich wollte auch noch was für die DA tun, aber um zwei muss ich wieder zur Arbeit :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Gummi
    Naja, die Autofahrt hat mit einer roten Ampel nicht ganz 2 Minuten gedauert. Zu Fuß bin ich höchstens 10 Minuten unterwegs... aber ich wollte halt einfach nicht.
    Jetzt tut sich aber grad das nächste Problem auf.


    Wir wollen am 11.12. auf den Luziamarkt in Rech, dann wollen wir am 12.12. auf einen Geburtstag und am 13.12. noch mal auf einen Geburtstag.... da ich ja nicht fahren kann, muß der Mr. fahren, weil man alle 3 Örtlichkeiten auch nicht mit dem Zug erreicht... wenn ich dem das gleich offenbare, wird der sicherlich wenig erfreut sein.... schließlich trinke ich meist eh nix.... naja, noch 3 Wochen dann ist gut... :rolleyes