Hackbällchen mit Nudeln und Salat!!

Was kocht Ihr heute?
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Lilia
Knoblauchcremesuppe mit Shrimps.Dafür hätt ich gern das Rezept.
Edit sagt: Hier gabs Lasagne.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich find den super, allerdings bin ich zu faul zum Kartoffeln reiben und kaufe immer feritgen Teig...Welchen Reibekuchen-Fertigteig nimmst Du? Sobald ich es weiß, wird hier Kesselsknall gemacht.
-
Ich habe heute leckeren Salat mit ein paar angebräunten Kartoffelecken und Hühnerleber gemacht. Yammi!
-
Heute gab es bayerisches Adeliges.
Ich war gestern zu Schweinshaxe mit Knödeln eingeladen. -
@ Vorleser
Da fragst du was... das sind so gelbe Eimerchen mit blauer Aufschrift... Henglein? Kann das sein? Gibts das? Ich find den ausreichend gut, die selbst zu reiben ist mir def. zu lästig.Bei mir gabs gestern außer Haus Kürbisnudeln mit Knoblauchgarnelen und karamelisierten Frühlingszwiebeln, das war lecker.... leider etwas wenig.
-
Die gelben Eimerchen kenne ich. Danke!!
Heute gab es Apfelpfannkuchen.
-
Chiliconcarne und kaltes Buffett...
-
Currywurst mit Pommes!
-
Waadtländer Saucisson
Krautstiele
"Suuri Gummeli"Rezept für "Suuri Gummeli" - Kartoffeln an saurer Sauce
(Für 4 Pers.)
800 g. Kartoffeln
1 grosse Zwiebel
50 g. Butter
5 dl. Hühner- od. Gemüsebouillon
2 Nelken
1 Lorbeerblatt
25 g. Mehl
1-2 Esslfl. Weissweinessig
1 dl. Rahm
1 Bund Petersilie1. Die Kartoffeln schälen und in dicke Scheiben schneiden (zw. 1/2 - 1 cm)
2. Die Zwiebel schälen und fein hacken. In knapp der Hälfte der Butter hellgelb rösten.
3. Kartoffeln, Bouillon, Nelken, Lorbeerblatt dazugeben. Die Kartoffeln zugedeckt knapp weich kochen.
4. Die Garflüssigkeit der Kartoffeln sorgfältig abgiessen und zur weiteren Verwendun beiseite stellen.
5. In der Pfanne die restliche Butter schmelzen. Das Mehl beifügen und unter Rühren kurz dünsten. Mit der Kartoffel-Bouillon und dem Essig ablöschen. Unter Rühren aufkochen, den Rahm dazugiessen, die Kartoffeln wieder beigeben und alls noch ca. 10-15 min. zugedeckt leise köcheln lassen.
6. Das Ganze noch etwas abschmecken mit Salz (wenn nötig), Pfeffer, eine Prise Muskatnuss.
7. Die feingehackten Petersilie über das fertige Gericht streuen.
Bisschen aufwändig, aber es lohnt sich, sagenhaft fein sind sie, diese "suure Gummeli"....ich freue mich schon riesig drauf, und bin mir sicher, dass ich, wie gewohnt, nicht rechtzeitig aufhören kann mit reinschaufeln.
Dann muss halt ein Schnäpschen her zum Kaffee....
-
Irgendwas mit Nudeln
-
Zitat
Original von oemchenli
Irgendwas mit Nudelnklingt sehr kreativ
genauso kreativ wie unser Essen heute Mittag: irgendwelche Reste aus dem Kühlschrank
-
Ja ich weiß nur mit ner selbstgeklöppelten T- Soße aber wie die schmecken wird, soll ....ich habe keine Ahnung...
-
Zum Glück hatte ich den Pfundstopf gestern grosszügig bemessen und es reicht noch für heute.
-
Selbstgemachte Kartoffelpuffer zum ersten mal hoffentlich gelingen sie
-
Gulasch mit Nudeln oder Kartoffeln, evtl. koche ich beids dazu.
-
Spaghetti Carbonara
... und mir ist es doch tatsächlich gelungen, dass mir meine Nudel angebrannt sind
Das ist mir auch noch nie passiert
-
Lachs mit einer Senf-Dill-Sauce, Kartoffeln und Salat. Zum Dessert Mokkaquark.
-
Zitat
Original von Idgie
Lachs mit einer Senf-Dill-Sauce, Kartoffeln und Salat. Zum Dessert Mokkaquark.Machst du die Senf-Dill-Sauce selber? Und wenn ja, wie?
-
Ja. Mach ich und meist frei Schnauze, d. h. ohne Rezept. So wird die jedesmal anders.
Diesmal habe ich eine Schalotte ganz fein gewürfelt, in Butter angeschwitzt, etwas Sahne und Orangensaft dazu und 2 Sorten Senf (normaler und Feigensenf). Mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zum Schluss Dill rein.