Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • Nach meinem Umzug habe ich es jetzt endlich mal geschafft Fotos zu machen. Und nachdem hier immer wieder so tolle Bücherzimmer zu bewundern sind, wollte ich jetzt auch wieder mal ein Update posten...


    Es ist überall noch reichlich Platz, wobei der schneller wieder gefüllt wird als mir lieb ist... In meiner alten Wohnung waren die Decken so niedrig, dass ich keine Aufsatzregale verwenden konnte und daher ein weiteres Regal gekauft habe. Jetzt passen die Aufsätze wieder problemlos drauf und selbst darauf kann ich noch was stellen :-)



    Mein Zimmer mit den gelesenen Büchern:


    und in dem schmalen Regal ein paar Sachbücher, Koch- und Bastelbücher etc.:



    und mein RUB :rolleyes;-) im Wohnzimmer
    von der einen Eingangsseite...


    ... und von der Sofaseite:




    Ein weiteres Regal im Wohnzimmer beherbergt noch mal ca. 250 Bücher (Sach-, Kinderbücher und ein paar Bücher für TT), aber das ist nicht so fotogen ;-) . Und bei meinen Eltern schlummern auch noch ca. 200 Bücher in Kisten, die tw. noch aussortiert werden.

  • calliopi
    Ich neide nicht, ich gönne es dir! :-]
    Sieht ganz ganz toll aus, wirklich! Normalerweise machen dunkle Möbel (bestes Beispiel siehe Tempe *g) unglaublich viel her. Dennoch finde ich weiß auch nicht so schlecht. Ganz im Gegenteil.


    Darf ich fragen, was das für Bücher sind, die ganz oben bei deinen Koch- und Bastelbücher stehen? Die schwarzen mit den Männchen auf dem Rücken. Irgendwie sehen sie interessant aus.
    Hast du den Drachen selbst auf dein rotes kleines Regal geklebt? Eine nette Idee...
    Magst du uns nicht deine Comics zeigen? Ich sehe Micky Maus... schön! Da fühlt man sich wieder richtig jung.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Danke!
    Ich bin mit der neuen Wohnung auch wirklich happy, v.a wegen der ewig hohen Decken (bis zu 3,50m) - war zwar knifflig zum Streichen aber jetzt könnte glatt noch ein kleines Billyregal drauf :lache
    Nachdem ich während Studium und Promotion nur in Wohnheim und Wg gewohnt habe genieße ich richtig, eine eigene Wohnung zu haben und meine Bücher um mich zu haben und diese nicht in Kisten bei meinen Eltern stapeln zu müssen.



    bleeding
    Ja, die Regale vom Tempe finde ich auch große Klasse und das wäre auch ein Projekt für eine endgültige Wohnung!:anbet
    Bei meinen 2-3-jährlichen Umzügen der letzten Jahre bin ich allerdings ganz froh um die unkomplizierten Billy-Regale.
    Der Vorteil der weißen Regale: man sieht den Staub nicht so schnell. Ich merke es an meinem dunklen Expedit, dass wenige Stunden nach dem Staubwischen schon wieder etwas Staub draufsitzt... :rolleyes


    Die dunklen Bücher mit den Figuren auf den Buchrücken sind die 10-bändige Ausgabe des "Propyläen der Weltgeschichte". Finde die allerdings leider nicht so gut bzw. interessant aufgemacht (aber zumindest machen sie äußerlich was im Regal her) ;-) .


    Das rote kleine Regal war mal ein weißes Billy :grin Die 6 Lackschichten sind eigenhändig aufgetragen und der Drache ist ebenfalls aufgemalt (mit Edding und ganz nomaler Wandfarbe, diese aber teils eher lasierend aufgetragen...). Leider habe ich bisher keinen schönen Platz dafür gefunden, darum steht das gerade so eingequetscht zwischen Regal / Heizung / Tisch. Da stehen ausschließlich meine James Patterson-Bücher drin.


    Von den Comics (v.a. LTBs) auf dem Regal kann ich morgen noch ein Foto machen. Die hatte ich eine Zeitlang abonniert.

  • calliopi : :wow Ist das schööön!!! Toll sind sie geworden, deine Regale! Ich mag das ja über Eck sehr gerne leiden, auch wenn weiß nicht so meins ist. Aber es ist schon toll, soviel Platz zuheben, oder ;-) ?
    Ich würde allerdings mein RUB nicht extra zusammenstellen, das würde mich deprimieren :chen

  • Zitat

    Original von calliopi
    Ich bin mit der neuen Wohnung auch wirklich happy, v.a wegen der ewig hohen Decken (bis zu 3,50m) - war zwar knifflig zum Streichen aber jetzt könnte glatt noch ein kleines Billyregal drauf :lache
    Nachdem ich während Studium und Promotion nur in Wohnheim und Wg gewohnt habe genieße ich richtig, eine eigene Wohnung zu haben und meine Bücher um mich zu haben und diese nicht in Kisten bei meinen Eltern stapeln zu müssen.


    das ist auch ein Punkt, auf den ich mich freue, wenn ich mal eine eigene Wohnung haben werde. Mehr Platz für meine Bücher =) *träum*

  • calliopi
    Das leidige Thema mit dem Staub, kenne ich mittlerweile auch zu genüge. Wir haben im Wohnzimmer recht dunkle Möbel. Da lob ich mir doch meine weißen Möbel in der anderen Wohnung. Weniger Staub putzen, mehr Ruhe. :lache


    Die Bücher machen äußerlich auf jeden Fall etwas her! Ich mag Serien, die einheitlich aussehen. Allerdings ist das leider noch kein Grund für mich, sie zu kaufen, wenn der Inhalt nicht sehr viel her gibt. Immerhin sind se schick und das ist auch schon mal viel wert. :grin


    6 Lackschichten? :wow
    Wow, ich bin begeistert von solch unermüdlicher Arbeit. *g
    Und den Drachen hast du selbst aufgemalt? Sieht der nur von weitem so toll aus, oder auch von nahem?
    Ich hoffe, du findest bald einen angemessenen Platz dafür. Ein Möbelstück, dass man mit so viel Mühe aufgearbeitet hat, muss man doch präsentieren.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • hihi ich finde wir sollten alle zusammenschmeißen, ein altes Schloss kaufen, und dort eine Büchereulen-Gemeinschaftsbibliothek einrichten. DAS sähe mit Sicherheit geil aus :D

  • Aber es wäre echt toll, alle zusammen, weil wir bräuchten das Schloss nicht mehr verlassen, wir alle würden Geld sparen, weil wir keine Bücher mehr kaufen müssten. Ach was wär' das herrlich :lache
    Und jede Eule kann sich bei jeder anderen Eule etwas leihen.