Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab 13.08.09

  • Eine coole Vorstellung. Gibt´s in dem Schloss auch ein Handarbeitszimmer und einen Schlosspark für die Viecher??? Dann sind wir dabei!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Tempe
    ooooh ja, so viel Platz ist herrlich :anbet da kann man ohne zu großes schlechtes Gewissen Bücher kaufen (aber dadurch auch sehr gefährlich :rolleyes - meinen nächsten Umzug mache ich sicherlich nicht mehr selbst, das schleppe ICH nicht noch mal alleine :help



    Zitat

    Original von bleeding
    Die Bücher machen äußerlich auf jeden Fall etwas her! Ich mag Serien, die einheitlich aussehen. Allerdings ist das leider noch kein Grund für mich, sie zu kaufen, wenn der Inhalt nicht sehr viel her gibt. Immerhin sind se schick und das ist auch schon mal viel wert. :grin


    Die Geschichtsbücher habe ich während der Schulzeit geschenkt bekommen und war auch ein bißchen enttäuscht, weil ich sie von der inhaltlichen Aufmachung als staubtrocken empfand. Aber immerhin sehen sie noch gut aus :chen



    Zitat


    6 Lackschichten? :wow
    Wow, ich bin begeistert von solch unermüdlicher Arbeit. *g
    Und den Drachen hast du selbst aufgemalt? Sieht der nur von weitem so toll aus, oder auch von nahem?
    Ich hoffe, du findest bald einen angemessenen Platz dafür. Ein Möbelstück, dass man mit so viel Mühe aufgearbeitet hat, muss man doch präsentieren.


    Den Platz suche ich noch (spätestens zum Winter will ich das nicht so nah an der Heizung stehen haben).


    Hmm, ich habe gar kein gescheites Foto von dem Regal, aber hier sieht man den Drachen ganz gut glaube ich (das Chaos im Hintergrund bitte ausblenden, das war kurz vorm Umzug :rolleyes ):

  • :wow


    Hammer! Sieht unglaublich gut aus... da fehlt mir schon fast die Sprache.
    Mit was hast du denn ausgemalt? Sieht irgendwie eher nach Kreide aus...
    Wurdest du von irgendwas inspiriert?


    :anbet


    Was ist denn da im Hintergruuuund? Hast du das auch selbst gemalt??
    *weiter neugierig aufquetsch*


    Wirklich sehr schöne Arbeit...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hatte eine schwarz-weiß Vorlage eines Drachen, der sehr ähnlich aussieht, aber von den Proportionen deutlich kompakter war. Daher ist meiner Freihand auf das Regal skizziert. Die Umrisse und die schwarzen Felder sind ganz schnöde mit Edding gemalt, für das Gold habe ich einen (bereits defekten) Gold-Edding geschlachtet und die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen.
    Die weißen Bereiche sind weiße Wandfarbe. Da die Farbe auf der Lackfläche nicht so schnell / gut trocknet bzw. sich beim erneuten Drübergehen mit dem Pinsel etwas anlöst, hat es den lasierenden Effekt gegeben...


    Zitat

    Was ist denn da im Hintergruuuund? Hast du das auch selbst gemalt??
    *weiter neugierig aufquetsch*


    :lache
    Das CD-Regal (bzw. dessen Schiebetür) konnte ja nicht langweilig weiß bleiben :rolleyes


    Ich hoffe, man erkennt den Koi im Wasser...


    Schwarz, Dunkelblau und Dunkelrot ist mit Edding gemalt, in den hellen Bereichen bin ich in die noch feuchten Eddingflächen der gleichen Farbe mit dem Filzstift rein und habe dann weiter mit dem Filzstift die Übergänge auslaufen lassen (ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich :rolleyes ), der Filzstift alleine perlt auf der beschichteten Oberfläche komplett wieder ab, mit ein bißchen Edding hält das dagegen wunderbar und die Farbverläufe sind etwas weicher)




    Ich wollte ja eh noch die Comics nachreichen ;-) :

  • calliopi  
    Auch den Koi erkennt man gut. Wär ein astreines Tattoomotiv. :grin


    Man, du hast wirklich richtig individuelle Möbel. Das find ich total toll! Bin schwer beeindruckt. :-]


    Hast du dich eigtl sonst noch wo ausgelassen? *rumfrag*




    Die Donald Duck-Reihe würd ich auch gern lesen!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Ohje wir alle in einem Schloss.
    Da könnte man viel Geld sparen, denn vor lauter Babbelei kämen wir ja kaum zum Lesen und der SBS (SchlossBuchStapel) würde sich nur gering verkleinern. :lache


    Hihi genau...hach das wäre ein Paradies. Wir in unserer eigenen Bücherwelt...:D

  • Ich habe den Koi am Anfang nicht gesehen ^^"
    Aber nun find ich das Bild auch sehr hübsch! Das ist eine nette Idee, das Schlösschen übrigens ebenfalls, würde ich gerne mitmachen. Naja...träumen wird man ja wohl noch dürfen :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Eeeben :)


    Übrigens...heute ist ein richter Tee-trink-und-Buch-lesen-Tag.
    Zumindest hier. Es gießt in Strömen und is recht frisch :)


    Ich freu mich drüber. Angenehme Abwechslung nach den letzten Tagen.
    Da genießt man selbst seine Mini-Bibliothek ^^

  • Ich habe vor einiger Zeit meine Wohnung umgestellt und mein großes Appartmentzimmer jetzt so aufgeteilt, dass ich auf der einen Seite einen begehbaren Kleiderschrank habe und an die Rückwand des großen Schrankes lehnen sich meine hohen Buchregale an und um die Ecke stehen die anderen Regale. Das ist jetzt echt schwer zu beschreiben. Ich sollte bei Gelegenheit mal Fotos davon machen. Hinzugekommen sind auch noch zwei total schöne kleine weiße Regal von Trends. Bald kommt noch ein drittes dazu. Dann bilden diese Regale quasi eine Treppe, weil jedes ein Fach höher ist. Das sieht total klasse aus. Heute kaufe ich mir dann auch noch diesen Büchersitzwürfel von Remember. Dann habe ich eine kleine Bibliothek in meiner Wohnung.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Nach dem Neid-erfüllten komplett Durchlesen dieses Fadens hab ich mich auch dazu entschieden, mir zu Weihnachten zwei hohe Billys zu wünschen, in rooooot. Dass die echt nur 38€ kosten, hätt ich nie gedacht!

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich muss endlich ausziehen ... Ich mag auch so viel Platz haben. :chen Bei mir wird es hier tatsächlich allmählich eng, eventuell kann ich noch ein kleines Regal an die Wand hängen, aber damit hat es sich dann auch.


    *grins* kenn ich...bei mir ist auch kein Platz mehr ^^

  • Zitat

    Original von Nala
    calliopi : Welches Chaos im Hintergrund bitte?? :lache


    Ok, davon sieht man nicht viel auf diesen Fotos :lache (ich hatte ursprünglich andere Fotos zum Hochladen ausgewählt und dachte noch, , "mann, sieht das im Hintergrund wild aus" :chen und das habe ich wohl noch im Kopf gehabt...


    bleeding
    ne, an anderen Möbeln habe ich mich nicht mehr vergriffen ;-) Aber iiirgendwann ist glaub mal mein buchefarbener Kleiderschrank dran (lackieren + Motiv), aber genau weiß ich das noch nicht.

  • Ich stapel auch schon, am boden... aber heute hab ich für meine eigene Wohnung fix zugesagt - ich freu mich ja schon sooo aufs Einrichten! Passen einige Bücherregale rein :D
    Wobei mein Vater meint, auch die sind dann bald voll ;-( könnte stimmen.