Ich habe abgebrochen... Welche Bücher habt Ihr weggelegt? ab 13.08.2009


  • Vielen Dank für deine Einschätzung und vor allem dafür, daß du dich noch an mein Interesse für dieses Buch erinnern konntest. Ich streiche es umgehend von meiner WL und bin froh, von einem Fehlkauf abgehalten worden zu sein. So trügerisch können Kurzbeschreibungen sein...

  • Ich habe soeben dieses Buch abgebrochen: Cupido/Morpheus von Jilliane Hoffman


    Kurzbeschreibung Cupido:


    Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet...


    Kurzbeschreibung Morpheus:


    Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt. Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis. Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet...Drei Jahre ist es her, daß die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu...


    Der erste Teil von Cupido war ja noch ganz spannend, doch danach wurde es öde und langweilig, sodaß ich auf Seite 190 das Handtuch geworfen habe. Zuviele Klischees, die ich nicht noch weitere 300 Seiten ertragen wollte. Mein Buch ist ja ein Doppelband; da Morpheus die abgebrochene Geschichte weitererzählt, werde ich mir dies auch sparen.

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    ich glaube viele finden den ANfang in diesem Buch langweilig weil man erst mal in die Welt heran geführt wird. Ungefähr ab Seite 100 ist es total interessant :)


    Hmmm.Dann sollte ich dem Buch vielleicht noch eine Chance geben.Habe ja schon 70 Seiten davon gelesen... :gruebel


  • Also ich fand den Doppelband richtig interessant....
    Was aber hat dich bewogen, es abzubrechen?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo Hoffis,
    wie gesagt, der Eröffnungsteil von Cupido war noch spannend, danach aber versandete für mich die Geschichte. Bücher aus der Sicht der Opfer können durchaus ansprechend sein, in diesem Fall aber fand ich es langweilig und dahinplätschernd und ein wenig zu psychologisch, sodaß daß ich es wie gesagt auf Seite 190 abgebrochen habe. Außerdem waren es mir zuviele Klischees in diesem Buch. Ich habe mich mittlerweile aber durch die ersten 5 Seiten des entsprechenden Rezi-Threads gelesen und festgestellt, daß ich mit meiner Meinung doch stark vom Eulen-Trend abweiche.


  • Das hab ich auch vor einiger Zeit angefangen und wieder abgebrochen... Total langweilig. Passiert mir nur selten, dass ich nicht bis zum Ende aushalte, aber bei dieser Lektüre war mir meine Lesezeit zu schade...

  • Ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen.. Irgendwie passiert auf 300 Seiten sowenig, dass man das Ganze locker auf die Hälfte hätte kürzen können. Zwischendurch fand ichs dann wieder spannend, dann wieder nicht, dann wieder doch, aber dieser Effekt "Ich muss UNBEDINGT weiterlesen um zu erfahren was als nächstes passiert" blieb aus, bzw. wurde immer schwächer. Deswegen stehts nun im Schrank und mir ists wurschtegal :-]



    INHALT LAUT AMAZON:


    Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur - denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen - und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat ...

  • Ich bin ja nicht so die Abbrecherin, aber das ging gar nicht :-(


    Edit sagt, daß irgendwer hier das Buch mit einem Punkt bewertet hat, ich würde einen noch hinzufügen :wow

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zen-71 ()

  • Ich habe heute "Zimtsterne mit Zuckerkuss" abgebrochen, weil es mir zu trocken herüber kam.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe heute "Zimtsterne mit Zuckerkuss" abgebrochen, weil es mir zu trocken herüber kam.


    Ja das hab ich auch abgebrochen gehabt. Ich fand den Schreibstil katastrophal.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe das Buch bisher auch nur mal angelesen, aber (Verbessere mich bitte, wenn ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte.) wenn ein Buch mit etwa 850 Seiten erst ab Seite 460 spannend wird, würde ich es wohl auch abbrechen.


    Nein, das hab ich doch nicht so gemeint! Spannend wird es bereits ab etwa S 100 (spätestens, ich fands ab Kapitel 2 schon gut), aber so ab S 400 muss man viel zeit berechnen, weil es sich von da an nciht mehr aus der Hand legen lässt! ich konnts zwar schon ab der Wèstenwanderung nicht mehr weglegen... :lache
    Also weiterlesen lohnt sich gaaanz bestimmt!!! ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich breche normalerweise auch eher selten Bücher ab, aber bei dem hier war's soweit. Ich bin mit dem Schreibstil überhaupt nicht klargekommen.


    Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr …
    In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmörder hin.
    Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen …
    Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Rache - und das Grauen.

  • Ach, da bin ich ja doch nicht so alleine.
    Ne, aber der Schreibstil ist echt nicht so.....total platt und starr.


    Villt. gefällt es dir ja besser als uns, mich würde es freuen. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ganz ehrlich, was ist bloß in Cecelia Ahern gefahren? Spätestens seit "Für immer vielleicht" geht es steil bergab. Und dieses hier, ist mit Abstand das schlechteste was ich je gelesen habe von ihr, und ich dachte "Vermiss mein nicht" war schon ein Desaster. :rolleyes :bonk
    Vom Überfluss der hunderten von Metaphern abgesehen, ist das Buch ein Moralapostel aller erster Güte. Das ist ja wie ne Predigt - und langweilig noch dazu.



    Kurzbeschreibung
    Was ist das größte Geschenk, das man einem Menschen machen kann?


    Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft - das ist der neue Roman von Cecelia Ahern. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.
    Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job - was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.

  • Zitat

    Original von Anica
    Also ganz ehrlich, was ist bloß in Cecelia Ahern gefahren? Spätestens seit "Für immer vielleicht" geht es steil bergab. Und dieses hier, ist mit Abstand das schlechteste was ich je gelesen habe von ihr, und ich dachte "Vermiss mein nicht" war schon ein Desaster. :rolleyes :bonk
    Vom Überfluss der hunderten von Metaphern abgesehen, ist das Buch ein Moralapostel aller erster Güte. Das ist ja wie ne Predigt - und langweilig noch dazu.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mit deren Schreibe jemals bergauf ging :lache

  • Zitat

    Original von Bell


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es mit deren Schreibe jemals bergauf ging :lache


    Das kann ich nicht wirklich beurteilen, Bell. Bisher habe ich einen Bogen um solche Bücher gemacht. Und das werde ich auch weiterhin tun, auch wenn es die letzten Bücher auf der Welt wären.

  • Zitat

    Also ganz ehrlich, was ist bloß in Cecelia Ahern gefahren? Spätestens seit "Für immer vielleicht" geht es steil bergab. Und dieses hier, ist mit Abstand das schlechteste was ich je gelesen habe von ihr, und ich dachte "Vermiss mein nicht" war schon ein Desaster. Augen rollen Bonk Vom Überfluss der hunderten von Metaphern abgesehen, ist das Buch ein Moralapostel aller erster Güte. Das ist ja wie ne Predigt - und langweilig noch dazu.


    Ich muß Dir uneingeschränkt zustimmen, Anica! Siehe auch die Rezis zu "Zeit Deines Lebens"...
    "Vermiss mein nicht" fand ich auch schon so übel, dass ich noch gedacht habe, das nächste Buch nur, wenn es wieder in Richtung des Stils von "P.S. Ich liebe Dich" geht. Naja, jetzt werde ich erst mal gebührend Abstand von der Dame halten.