Haustiere ab 13.08.09

  • Kann mir jemand sagen, ob Butter irgendwie schädlich für Katzen ist?


    Unser Kater hat sich in der Küche - von mir leider absolut unbemerkt - die Butterglocke gekrallt, die ist vom Schrank gefallen, aufgegangen und er saß eben freudestrahlend dadrüber und hat geschleckt wie ein ganz Großer. :rolleyes Keine Ahnung wieviel davon, aber er hatte genug zeit, bis ich es bemerkt habe...
    Wenn er jetzt Durchfall bekommt, dann ok, aber schlimmeres kann hoffentlich nicht passieren, oder?! ?(

  • Danke ihr zwei! :kiss


    Mit dem Durchfall muss er dann wohl klarkommen...ich hoffe für mich dann nur, dass er es bis zum Katzenklo schafft. ;-)


    Ihm geht es auch gut jetzt, wollte spielen, mich ärgern und schlafen, also alles genau wie immer.


  • Einer unserer Tiger hatte auch mal Butter geleckt.
    Fast ein ganzes Paket :yikes!
    Der hatte abends sowas von Flitzek....
    Wenn es ein Freigänger ist, würde ich Dir fast empfehlen,
    ihn die nächsten 2Tage draussen zu lassen.
    Das war so eklig....


    Unser verrückter Kater ist leider seit Donnerstag weg...
    1-3 Tage sind 'nomal' bei ihm, 4 Tage hatten wir auch schon mal.
    Aber jetzt ist es quasi schon 'ne Woche :-(
    Langsam mach ich mir echt Sorgen...

  • unsere sind da zum glück nicht so hinterher. allerdings können die sich für alles was aus blätterteig ist sehr begeistern. da kommt es schon vor das ich auf der einen seite abbeiße und einer der kater schnappt auf der anderen seite zu. :lache :rolleyes


    von katzen und flitzek.... kann ich allerdings auch ein lied singen. allerdings waren die katzis da krank. mit fliesen geht das ja noch einigermaßen, aber wir hatten in der alten wohnung auch viel teppich. das ist dann einfach nur noch zum weglaufen.


    Melkat : :knuddel1 hast du schon mal in der nachbarschaft gefragt ?? ansonsten wenn möglich über tasso oder den deutschen haustierbund als vermisst melden. ggf. in den nächsten tierheimen mal nachfragen.


  • 1-3 Tage weg bleiben ist durchaus normal.
    4 Tage gab es letztes Jahr auch schon mal.
    Aber jetzt sind es 7 Tage...
    Hab alle Tierärzte im Raum informiert, morgen häng ich Zettel auf,
    unmittelbare Nachbarn gefragt, Ordnungsamt, Feuerwehr u.
    Stadtverwaltung gefragt...
    Tierheime würden sich, denk ich mal, melden, er ist ja gechipt.
    Mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein :-(

  • Ich muss mich erst dran gewöhnen, dass unsere beiden überhaupt unterwegs und stundenweise nicht aufzutreiben sind. Aber 7 Tage...oje. :-( ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass er nur auf Freiersfüßen unterwegs ist... :knuddel1


    Mein Kater, der kleine Butterschlecker, hatte übrigens gar keine Beschwerden. ich hatte schon Sorgen, dass ich bestimmt Spuren von Durchfall im Wintergarten im Katzenklo finden würde, aber gar nichts. Entweder ist er n ganz harter Kerl und konnte das gut ab oder er hat seine Spuren gut vertuscht, indem er sein komplettes Geschäft nach draußen verlegt hat. Ganz in meinem Sinne... :-)


    SweetMouse : Was macht die Katzenklappe? Funktioniert es jetzt gut mit deinen beiden?

  • @ Melkat:


    Unsere Katze war mal 2 Wochen lang verschwunden und wir haben uns ziemlich viele Sorgen gemacht, Zettel aufgehängt, Tierärzte und Tierheime abgeklappert, alles ohne Erfolg. Und dann stand sie plötzlich wieder da, als wäre nichts gewesen. :rolleyes


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der kleine Ausreißer bald wieder heim kommt.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard


  • Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Das Tierheim Dellbrück z. B. macht bei Fundtieren nichts von sich aus. Die warten, bis Anfragen vom Besitzer kommen. Meine Mom sagt, die haben nicht mal ein Lesegerät.

  • Zitat

    Original von Nordstern
    SweetMouse : Was macht die Katzenklappe? Funktioniert es jetzt gut mit deinen beiden?


    Katzenklappe funktioniert. Unsere Katzis haben den Bogen jetzt auch schon sehr gut raus. Außerdem habe ich gemerkt das sie jetzt deutlich entspannter sind wenn wir Besuch bekommen. Vorher haben sie sich immer unter den Möbeln versteckt. Jetzt sehen sie zu das sie raus kommen. Draußen trauen sie sich dann aber auch mal an die "Eindringlinge" ran. :grin Außerdem sind die Beiden jetzt auch endlich ausgelastet und lassen im Haus alles wie es ist. :anbet


    Bouquineur : bei uns hat das tierheim ein lesegerät. aber als unser katzer weg war wurde ich auch aufgefordert ihn bei den tierärtzten und tierheimen als vermisst zu melden - obwohl unsere katzen auch gechippt sind.

  • @ Melkat
    Ab zum Tierheim.
    Die meisten Tierheime haben KEINE Lesegeräte und ohne Anfrage tun die gar nichts.


    Erster Weg daher immer zum Tierheim. :-]