vorablesen.de der 2. Thread

  • Ich war schon länger nicht mehr bei vorablesen.de unterwegs und hab mir die LP vom Kuss des Engels durchgelesen, ich fand sie schön geschrieben und bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird...

  • Diese Woche warens wirklich tolle Leseproben. Ich hab das Picoult und das algerische Buch bewertet, ich fand sie beide gut. Den Kuss der Engel hab ich angelesen, war auch ganz ok, hab aber dann beschlossen, dass eine reine Liebesgeschichte (und so klings für mich) doch eher nichts für mich ist. Und zwei LE reichen ja! Dafür werd ich nächste Woche wahrschienlich eher Pause machen und in zwei Wochen freue ich mich schon auf die Krimi-LP.


    Übrigends warte ich auch auf das Leseexemplar des Gartenkünstlers.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich hab für das Engelbuch und für das Picoult-Buch nen Leseeindruck verfasst, mal schauen, ob ich bei einem Glück habe.


    Ich hab auch schonmal länger auf ein Buch gewartet, die bekommen die Bücher hin und wieder zu spät zum Versenden, aber normalerweise schreiben die das immer in das Ausgangsposting zum entsprechenden Thread des Buches im Forum, habt ihr da schonmal reingeschaut?

  • Zitat

    Original von Feele
    Ich hab für das Engelbuch und für das Picoult-Buch nen Leseeindruck verfasst, mal schauen, ob ich bei einem Glück habe.


    Ich auch, aber gut fand ich die beide nicht.... :-(

  • Mir hat "Entrissen" super gut gefallen!
    Ich überlege gerade, ob ich zu dem Safier auch was schreiben soll?! Mir hats auch sehr gut gefallen, allerdings möchte ich lieber "Entrissen" gewinnen.
    Wenn ich jetzt zwei Rezis schreibe und dann doch "nur" den Safier gewinne, würde ich mich ein klein wenig ärgern :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mir hat "Entrissen" super gut gefallen!
    Ich überlege gerade, ob ich zu dem Safier auch was schreiben soll?! Mir hats auch sehr gut gefallen, allerdings möchte ich lieber "Entrissen" gewinnen.
    Wenn ich jetzt zwei Rezis schreibe und dann doch "nur" den Safier gewinne, würde ich mich ein klein wenig ärgern :grin


    Kannst ja einen Eindruck verfassen aber diese Nicht-Wollen-Mail an vorablesen schicken....

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mir hat "Entrissen" super gut gefallen!
    Ich überlege gerade, ob ich zu dem Safier auch was schreiben soll?! Mir hats auch sehr gut gefallen, allerdings möchte ich lieber "Entrissen" gewinnen.
    Wenn ich jetzt zwei Rezis schreibe und dann doch "nur" den Safier gewinne, würde ich mich ein klein wenig ärgern :grin


    Und wenn du nur zu "Entrissen" was schreibst und es nicht gewinnst? :lache
    Ich kann es nachvollziehen, mir ging es mal auch so und hab das Buch gewonnen, was ich weniger wollte (glaub ich), aber was soll's.


    Ich hab noch keinen Leseprobe durchgelesen. Mach ich die Tage. Safier wollte ich zwar, aber ich guck mal, wie gut mir die LP gefällt. Vielleicht lass ich es dann auch mit dem "Ich will ihn lesen".

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mir hat "Entrissen" super gut gefallen!
    Ich überlege gerade, ob ich zu dem Safier auch was schreiben soll?! Mir hats auch sehr gut gefallen, allerdings möchte ich lieber "Entrissen" gewinnen.
    Wenn ich jetzt zwei Rezis schreibe und dann doch "nur" den Safier gewinne, würde ich mich ein klein wenig ärgern :grin


    Solche Überlegungen stelle ich auch immer an. Es gibt meist einen Favorit, den ich am liebsten gewinnen würde, aber wenn ich den nicht gewinne, ist irgendein Buch besser als kein Buch. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Also, der Safier und das andere Buch ("Ticket ins Paradies" oder so) sagen mir gar nicht zu - "Entrissen" habe ich mehr oder weniger überflogen und dann beschlossen, darauf zu verzichten ... Ich habe sonst ja kein Problem mit brutalen Szenen, aber da hat es sogar mir den Magen umgedreht. :uebel

  • Mensch Entrissen klang von der Beschreibung bei vorablesen ja schon gut, aber wo jetzt alle das loben bin ich erst recht total gespannt. Werde gleich direkt beginnen zu lesen. Den Safier fand ich, überraschenderweise, recht amüsant.

  • Safier mag ich nicht, aber Entrissen spricht mich ziemlich an. Auf die Hauptmann verzicht' ich gerne. :uebel

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Hurra, ich habe eben von vorablesen eine Email bekommen. Ich habe das Jodi Picoult Buch gewonnen.
    Ich habe nur bei dem Buch was geschrieben, damit ich, wenn ich gewinne, nur das gewinne. Wie ihr euch oben darüber unterhalten habt ;-).


    Ich freu mich soooo über das Buch!! :grin