'Toxic' - Seiten 120 - 226

  • Abschnitt zwei heute morgen zu Ende gelesen. Weil der Wartungsmodus lief, hab ich mir schnell Notizen gemacht, bevor ich an dem noch schön kühlen Sonntag morgen weiter lese.


    Auch Polizisten müssen mal frei haben und für ein Date (oder zwei) klappt es doch auch. Ich ärgere mich darüber, dass Moynihan seinen Sohn so ignoriert. Jetzt bin ich natürlich gespannt, welche Probleme Junior hat. Da kam das Abschnittsende gerade als Cliffhanger passend ...


    Foster gerät in Verdacht, wusste ich es doch! Nun gut, das ist mir jetzt schon wieder zu offensichtlich, dass ich glaube, es ist eine Finte. Ob der Serienmörder vielleicht doch eine Frau ist? Die beiden Damen, die ein Auge auf Moynihan geworfen haben, die Bibelexpertin Susan und die Chamäleonfrau Janice haben doch beide etwas mit dem Thema zu tun, die eine mit Schlangen, die andere mit dem religiösen Hintergrund.
    Okay, bis jetzt tappe ich im Dunkeln. Obwohl ich fast ausschließlich Krimis lese, hab ich in den wenigsten Fällen eine Ahnung, wer der Mörder sein könnte – ich versuche absichtlich, nicht aufgrund der erwähntgen Personen auf den Täter zu schließen. Also ich möchte aus der Sicht des Ermittlers lesen, nicht aus der Sicht des Autors, der ja oft was streut, was später wichtig ist. Trotzdem würde mich der Verdacht von Anahid interessieren und ob sie am Ende Recht hat.


    Dieses Sex-Paar hat den Tatort geputzt – oh nein!! Okay, wenn man liest, dass die Verwicklung in diese Mordfälle sie ihre wirtschaftliche Existenz kostet, waren ihre Bedenken wohl nicht ganz zu Unrecht. Aber in Grunde sind sie ja nur wegen der Zerstörung des Tatortes verhaftet worden – hätten sie einfach bei der Polizei angerufen und gebeichet, was passiert ist und hätten gleich zugegeben, dass sie vorher schon in der Wohnung gewesen waren, dann wäre ihnen wahrscheinlich gar nichts passiert. Dumme Lage ...

  • Warum bekommt der Moynihan eigentlich alle Frauen?
    Mögen Sie noch so kühl sein oder abweisend irgendwann sagt jede "ja".
    Das stört mich schon ein wenig, immerhin scheint ihn das zum Teil mehr zu interessieren, als der Fall oder seine Ex-Frau mit Kind.


    Zum anderen, wie im anderen Tread erwähnt, habe ich schon eine Ahnung wer der Mörder ist, dass macht die Geschichte aber nicht schlechter, weil ich mir nicht vorstellen kann wie die Polizei darauf kommen will. Mal abwarten.



    [SIZE=7]edit: zu früh den senden Button erwischt [/SIZE]

  • 2. Teil durch


    und endlich auch die bisher vermißte göttliche" Sex-Szene - so langsam sind alle Standard-Themen durch.


    Mit Susann und Dr. Hood sind zwei neue Verdächtige dazugekommen. Susann hat einen religiösen Hintergrund und Dr. Hood ist wohl auch kein Kind von Traurigkeit.


    Foster und der Drogendealer erscheinen mir als zu verdächtig.


    Ob Moynihan wohl noch eine böse Überraschung bei seinen Tändeleien erlebt ??


    fragt sich Dyke - der diesen Thriller immer noch als McDonald-Burger betrachtet - kennst du einen - kennst du alle - nur wie bekleckert die Finger am Ende sind ist immer unterschiedlich


    Anahid


    na, bisher waren es nur zwei und Dr. Hood war wohl durch das gefährliche Erlebnis beim Schwimmen in "Laune".


    Schade das Du Deinen Verdacht nicht konkret benennst, damit wir Deine Ahnung "bewerten" können :grin :grin
    Aber wie ich gesehen habe bist Du schon durch

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • So,bin mit dem zweiten Teil auch durch...



    Am interessantesten fand ich in diesem zweiten Teil Susan Dahnoney und Dr. Hood.


    was Susan alles über die Bibel weiß....besonders ihre Aussagen über Lilith-die weibliche Göttin.ich frage mich ob das alles nachgeprüfte Tatsachen sind die da im Buch stehen.
    Das sie auf einmal einfach so auf der Bildfläche erscheint. :gruebel


    Dr.Hood......sie ist mir nicht ganz geheuer.warum ist Sie so,was hat sie erlebt?
    Und dann ihre Frage auf dem Boot"wieviele andere Freundinnen hast du?"...Hmmm...."Ich habe was gegen Lügen"
    und dann ihr verhalten beim Sex.


    Und Jimmy,sein Sohn...was ihn wohl plagt?


    Im Moment gehe ich eher von einem weiblichen Täter aus...sind Männer so berechnend beim töten???


    ich muß sagen irgendwie gefällt mir das ganze langsam...


    Achja und Foster....unsympatisch.aber ich glaube nicht das er es ist.Is ja auch ein Mann...

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Hm, also ich bin immer noch nicht überzeugt von dem Buch.
    Mich nervt es iwie, dass so viel anderes in dem Buch erzählt wird. Und dass der Ermittler so ein Frauenschwarm ist -.-
    Man hat das Gefühl, dass er seinen Sohn vernachlässigt. Was aber das genau Problem ist, wüsste ich auch gerne. Vll ist er verliebt?^^


    Ja, ich tippe inzwischen auch auf eine der beiden Frauen, mit denen Moynihan was hat. Und ich kann mir vorstellen dass er sich in ne Zwickmühle bringt. Mit der einen geht er essen und mit der anderen hat er Sex, na toll.


    Die Ermittlungen kommen bisher nicht arg weiter. Glaube nicht, dass es Foster oder dieser Bigg Ja ist. Zu viele Zusammenhänge.


    Mal sehn, obs noch ein Opfer geben wird...

  • Zitat

    Original von Malaika
    was Susan alles über die Bibel weiß....besonders ihre Aussagen über Lilith-die weibliche Göttin.ich frage mich ob das alles nachgeprüfte Tatsachen sind die da im Buch stehen.


    Da ich mich vor längerer Zeit einmal etwas mit dem Mythos "Lilith" beschäftigt habe, bin ich der Meinugn der Autor hat hier sehr gut recherchiert. (siehe auch wikipedia)
    In wie weit das alte Testament und andere Mythen als "Tatsachen" anzusehen sind, ist eine andere Frage.


    Sollte jemand weitere Bücher zu Lilith suchen, sollte er darauf achten, dass es den Begriff Lilith seit einiger Zeit auch in der Astrologie gibt.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich bin hier jetzt etwa in der Hälfte und finde beide Weiber nicht ganz echt...
    Außerdem geht mir Moynahan auf den Geist.
    Klar arbeitet man in solchen Fällen hart und auch mal rund um die Uhr, aber für seinen Sohn wird er doch wohl mal eine halbe Stunde Eis essen oder ähnliches opfern können... seh ich zumindest so.


    Irgendwie scheint es mir auch so, daß die Taten irgendwas mit dem Sohnemann zu tun haben, seine Äußerungen sind so seltsam für einen 10 jährigen. :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich bin hier jetzt etwa in der Hälfte und finde beide Weiber nicht ganz echt...
    Außerdem geht mir Moynahan auf den Geist.
    Klar arbeitet man in solchen Fällen hart und auch mal rund um die Uhr, aber für seinen Sohn wird er doch wohl mal eine halbe Stunde Eis essen oder ähnliches opfern können... seh ich zumindest so.


    Irgendwie scheint es mir auch so, daß die Taten irgendwas mit dem Sohnemann zu tun haben, seine Äußerungen sind so seltsam für einen 10 jährigen. :gruebel


    Hä? Wie meinen? Er ist doc eigentlich nur fertig wegen seinen Eltern, oder habe ich da etwas überlesen?

  • Hm... ich weiß nicht, der drückt sich so komisch aus.
    Finde das grad nicht, aber alles ist kaputt wegen, dir und du merkst nichts.... kaputt ist das doch offenbar schon lange, ich habe das Gefühl, daß er sich da auf irgendwas anderes bezieht... abwarten...

  • Ich bin auch gespannt was es noch mit dem Sohn auf sich haben wird. Doofer Cliffhanger, deswegen werd ich gleich auch noch ein wenig weiter lesen *G* ...


    Tja, die beiden Frauen sind mir recht unsympathisch und auf jeden Fall stimmt was nicht mit denen. Geht mir aber auch ziemlich auf die Nerven, dass der Detective auch gleich wieder mit beiden in die Kiste hüpfen musste :rolleyes Für mich wird das Buch dadurch nicht spannender, aber bitte.

  • Also flüssig lesen kann man es.
    Hab heute den kompletten 2. Abschnitt geschafft.


    Die beiden Frauen sind mir auch etwas suspekt.
    Mich würde es nicht wundern, wenn eine die Täterin ist.Allerdings gehen ja alle von einem Mörderpaar aus, vllt. hat Foster doch was damit zu tun? :gruebel


    Bis jetzt kann ich noch keine Figur richtig leiden. Ich finde, es wurde mehr Wert auf das drumherum gelegt als auf die Personen.


    Man erfährt zwar hin und wieder was , aber meist nur unbedeutendes Zeug.


    Direkt spannend finde ich es immer noch nicht, aber neugierig auf die Lösung bin ich.

  • So diesen Abschnitt habe ich auch bereits durch.


    Der Sohn von Shay tut mir richtig leid. Dauernt wird er von seinem Vater versetzt. Er sieht ihn zwar beim Training aber das ist ja was ganz was anderes, als wenn ie beiden alleine was unternehmen würden.

  • Auch ich habe endlich diesen Abschnitt geschafft. Allerdings komme ich am Wochenende schon wieder kaum zum lesen :cry


    Im Ganzen ist mir die Story etwas zu flach. Der unglaubliche Shay bekommt alle Frauen, die er will, ganz egal wie kühl und abweisend sie sein mögen. Einzig und allein der Sohnemann kommt hier zu kurz. Ob das auch sein Problem ist, oder steckt noch mehr hinter seinem Verhalten? Das er etwas mit dem Morden zu tun hat bezweifle ich bisher aber.
    Die Bibelexpertin drängt sich ein bisschen zu sehr auf, als das sie sauber sein könnte. Aber Dr.Hood, der traue ich das auch zu. :gruebel Ich glaube unser lieber Shay sollte aufpassen, dass ihm seine Schäferstündchen nicht zum Verhängnis werden. :lache

  • Dr. Hood finde ich auch etwas merkwürdig. Erst will sie gar nichts von Shay Moynihan wissen und dann kann sie nicht genug von ihm bekommen. Und sie will keine feste Beziehung und ist trotzdem eifersüchtig ?*kopfschüttel*


    Ich bin auch gespannt was Shays Sohn auf dem Herzen hat. Bestimmt hat es was mit dem Fall zu tun. :gruebel

  • Geschafft! Bin durch mit diesem Abschnitt. Irgendwie habe ich das Gefühl das Foster ein nächstes Opfer sein könnte. Von seinen Lieblingstieren getötet... ist nur eine Vermutung. Würde ja eine gute Schlagzeile abgeben, für den schwulen (?) Journalisten. Beliebter Showstar aus "Kaltblütig" wurde Opfer eines kaltblütigen Ritualmords oder so ähnlich.


    Was wohl mit dem Sohn von Moynihan ist? Da bin ich jetzt hängen geblieben. Finde ich auch schon sehr merkwürdig. Für sein Kind sollte man sich doch wirklich Zeit nehmen, auch wenn der Job noch so hart ist.

  • Bei diesem Teil fällt mir nur „Janice Hood“ und „Susan Dahoney“ ein. Beide kann ich irgendwie noch nicht so recht einschätzen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie sympathisch oder unsympathisch finden soll. Bei Janice könnte es „harte Schale, weicher Kern“ sein, aber Susan? Etwas eigenartig, sich so der Polizei aufzudrängen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend