'Der Geist, der mich liebte' - Kapitel 15 - Ende

  • Zitat

    [i]Original von InNoCeNt_BoNes


    das wird dann band 4 " tess der geist , der mike liebte :chen " oh gott der arme mike wird aus allen wolken fallen , wenn sie ihn heimsucht


    übrigens , dein avatar ähnelt dir ja genauso gut wie meins Sunnyle :keks


    :lache ich merk schon, du bestehst auf 3 Teile ;-) das unterschreib ich doch gleich mal!


    :rofl ich hätte mich nicht verraten sollen ;-) dabei bist doch du die mit den 2 Zöpfen :lache

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Zitat

    Original von Sunnyle


    :lache ich merk schon, du bestehst auf 3 Teile ;-) das unterschreib ich doch gleich mal!


    :rofl ich hätte mich nicht verraten sollen ;-) dabei bist doch du die mit den 2 Zöpfen :lache


    wenns nach mir ginge , gebe es sowas wie 3logyn , chroniken , sagen bla bla gar nicht mehr , sondern nur noch endlos bücher. :anbet


    hihi , heute bin ich sogar wieder pippi langstrumpf , irgendwie muss ich ja zu locken kommen wenn mir keiner ne dauerwelle machen möchte *gg* kann ja nicht jeder so ne prachtmähne haben wie du *neidisch schau*

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Zitat

    Original von InNoCeNt_BoNes
    oh gott der arme mike wird aus allen wolken fallen , wenn sie ihn heimsucht


    Dann weiß er wenigstens, wie sich Tess gefühlt hat, als er sie ständig "heimgesucht" hat :lache


    Ich sollte mir wohl den Titel "Da liebt schon wieder ein Geist irgendwen" sichern lassen... :gruebel


    Zitat

    Und freude wir liegen bei manchen Dingen nicht so falsch!


    Sagte ich schon, dass die richtige Spekulation diejenige war, dass es einen zweiten Band gibt? :lache


    Zitat

    ich merk schon, du bestehst auf 3 Teile Augenzwinkern das unterschreib ich doch gleich mal!


    Da möchte ich vorsichtshalber lieber keine vergeblichen Hoffnungen schüren.
    Ich will nicht sagen, dass es auf keinen Fall, niemals nicht, einen dritten Teil geben wird - wenn mir etwas Tolles einfällt, werde ich damit auf jeden Fall an die Tür meiner Lektorin klopfen. Im Augenblick sieht es aber so aus, als würde Teil 2 die losen Fäden zusammenführen und alles zu einem runden Abschluss bringen ... das habe ich allerdings auch beim ersten Vampyr-Band gedacht.
    Es steht also in den Sternen



    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Zitat

    [i]Original von InNoCeNt_BoNes


    wenns nach mir ginge , gebe es sowas wie 3logyn , chroniken , sagen bla bla gar nicht mehr , sondern nur noch endlos bücher. :anbet


    hihi , heute bin ich sogar wieder pippi langstrumpf , irgendwie muss ich ja zu locken kommen wenn mir keiner ne dauerwelle machen möchte *gg* kann ja nicht jeder so ne prachtmähne haben wie du *neidisch schau*


    das wäre wirklich toll, aber bei manchen Büchern hätten die Autoren früher aufhören sollen :rolleyes


    oooh glaube mir, würde das gehen wäre ich gerne bereit zu tauschen! :-]


    :nono bald gibt's schimpfe weil wir vom Thema abkommen ;-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Zitat

    Dann weiß er wenigstens, wie sich Tess gefühlt hat, als er sie ständig "heimgesucht" hat Lachen Ich sollte mir wohl den Titel "Da liebt schon wieder ein Geist irgendwen" sichern lassen... Grübeln


    naja , sie war ja nicht abgeneigt. irgendwo hat sie aber auch ganz schöne spielchen mit dem armen kerl getrieben. er konnt einem ja echt schon leid tun.




    Zitat

    Sagte ich schon, dass die richtige Spekulation diejenige war, dass es einen zweiten Band gibt? Lachen


    ja , und das sam und nicholas wieder die hauptprotas sind :lache



    Zitat

    Da möchte ich vorsichtshalber lieber keine vergeblichen Hoffnungen schüren. Ich will nicht sagen, dass es auf keinen Fall, niemals nicht, einen dritten Teil geben wird - wenn mir etwas Tolles einfällt, werde ich damit auf jeden Fall an die Tür meiner Lektorin klopfen. Im Augenblick sieht es aber so aus, als würde Teil 2 die losen Fäden zusammenführen und alles zu einem runden Abschluss bringen ... das habe ich allerdings auch beim ersten Vampyr-Band gedacht. Es steht also in den Sternen


    den ersten band der vampyr reihe habe ich auch schon im regal.


    die frage brennt mir seit heute morgen schon...
    was liest eine kate logan , brigitte melzer ... morgan grey denn so ?
    ehr solche reallife geschichten , thriller , richtige krimis oder auch vorzugsweise fantasy von urban - high - all age ?

    LG InNoCeNt_BoNeS :peitsch



    SuB: 53





    Echo der Hoffnung / Diana Gabaldon (frisch gedruckt)



    LR: Ein Hauch von Schnee und Asche / Diana Gabaldon :lesend

  • Zitat

    Original von InNoCeNt_BoNes
    die frage brennt mir seit heute morgen schon...
    was liest eine kate logan , brigitte melzer ... morgan grey denn so ?
    ehr solche reallife geschichten , thriller , richtige krimis oder auch vorzugsweise fantasy von urban - high - all age ?


    Also Kate Logan liest gerne Morgan Grey und Brigitte Melzer liest am liebsten die Romane von Kate Lo... nein, Quatsch.


    Ich bin durch und durch Fantasy-Fan, da ist es egal, ob Jugendbuch, oder Erwachsenenbuch. Im Augenblick hat es mir Urban Fantasy angetan (z.B. Stadt der Finsternis, oder Harry Dresden). Ich mag aber auch High Fantasy sehr gerne - davon hab ich allerdings in den letzten Jahren so viel gelesen, dass ich jetzt erst einmal eine Weile übersättigt war, allmählich drückt es mich jetzt schön langsam wieder und die ersten Bücher haben schon auf meinen SuB gefunden.


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Zitat

    Original von Melzi
    Sagte ich schon, dass die richtige Spekulation diejenige war, dass es einen zweiten Band gibt? :lache



    Liebe Grüße
    Brigitte


    Oh das war jetzt aber gemein ;-)
    :rofl

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • So, der große Showdown ist vorbei und die letzte Seite gelesen.


    Etwas unbefriedigend fand ich das Ende. So selbstlos Nicholas auch war und natürlich damit seine Liebe bewiesen hat, blieb trotzdem etwas offen.
    Allerdings habe ich ja schon Melzi's Beiträge gelesen und deshalb noch Hoffnung in der Richtung. :-] Vielleicht könnte ja Nicholas noch sein Erbe antreten, wenn er nicht irgendwann entschwindet. :wave


    Verwirrend war Sam's Krankenhaus Zeit. Ihre Mutter ist nach all der Zeit nicht aufgetaucht, um nach ihr zu sehen und das obwohl sie nicht wollte, dass Sam ihre Heimat Boston verlässt, um einen Job anzunehmen. Das passt irgendwie nicht so richtig ins Bild. Aber das war nur ein kleiner Kritikpunkt.


    Alles in allem hat es mir gut gefallen. Danke an Melzi für dieses Buch und ihre Begleitung.

  • Zum Inhalt wurde ja schon alles gesagt, für mich ein gelungenes Ende, da einige Fragen offen geblieben sind und ich mitbekommen habe das es einen zweiten Teil geben wird :freude Was ist mit Adrian Leiche passiert? Warum wurde sie nicht erwähnt? Das Labor ist nicht zerstört, das birgt doch sicherlich noch Gefahren oder nicht?
    Mir ist noch was (berufsbedingt ;-)) aufgefallen: Die Szene als Sam im Labor gefesselt lag und ihren Körper erst nicht spüren konnte und später die Arme und Beine wieder bewegen konnte, da war von Novocain als Ursache die Rede. Meines Wissens wird Novocain (ein Lokalanästhetikum) heute nicht mehr oder nur noch selten verwendet, Lidocain ist auf dem Vormarsch. Mich erinnerte die beschriebene Wirkung eher an ein Muskelrelaxans, daher war ich etwas verwirrt. ..
    Ansonsten ein sehr gelungenes Buch, ich freue mich auf Teil 2 :-)

  • Der Schlussabschnitt der Leserunde ist ja recht kurz. Für mich gings jetzt doch etwas zu schnell und zudem sind noch einige Fragen offen. Also Adrians Leiche wird ja wohl gefunden ebenso das Labor und dann auch die Hexenbücher das müsste doch kriminaltechnisch etwas auslösen und Sam müsste als Zeugin einvernommen werden. Zudem glaube ich das dem Sheriff der Kleinstadt ein solcher Fall entzogen würde und das sich die Bundespolizei darum kümmern würde. Oder hat Sheriff Travis die Sache vertuscht? Andeutungen das er mehr zu den wirklichen Vorfällen weiss gibt es ja. (Der Titel des Buches das er Sam schenkte)


    Ausserdem geben ich Adi recht der folgendes Geschrieben hat:


    Zitat

    Verwirrend war Sam's Krankenhaus Zeit. Ihre Mutter ist nach all der Zeit nicht aufgetaucht, um nach ihr zu sehen und das obwohl sie nicht wollte, dass Sam ihre Heimat Boston verlässt, um einen Job anzunehmen. Das passt irgendwie nicht so richtig ins Bild.


    Es sind noch bei weitem nicht alle Handlungsfäden schlüssig vernäht deshalb drängt sich eine Fortsetzung des Buches geradezu auf.

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Zudem glaube ich das dem Sheriff der Kleinstadt ein solcher Fall entzogen würde und das sich die Bundespolizei darum kümmern würde.


    Das FBI mischt sich nur in staatsübergreifende Verbrechen ein, oder kommt hinzu, wenn sie von der Polizei um Hilfe gebeten werden. Ansonsten ist der Sheriff in seinem Gebiet die höchste Polizeiinstanz.


    Ja, es gibt ein paar offene Fäden, aber keine Bange, an denen wird in Teil 2 gestrickt :grin


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Ich bin auch fertig. Den zweiten Band will ich unbedingt lesen und zwar bald, bald, bald!


    Schade, daß Nicholas zum Schluß ein Geist bleibt, aber etwas muß ja auch im 2. Band noch passieren.



    Was ich auch gerne noch zu Ende erzählt haben möchte, ist die Geschichte vom toten Adrian im Herrenhaus. Ich spekuliere noch garnicht darüber, ob er als Zombie wiederkommt o.ä. Nö, ich möchte nur wissen, wie sich der Sheriff die Sache erklärt. Falls man im Haus den toten Adrian gefunden und ihn für Adrian sen. gehalten hat, wie erklärt man sich das Verschwinden von Adrian jun.? Denn die Leute im Ort denken ja, das wären zwei verschiedene Personen. Und daß der Sheriff dem nicht nachgeht, kann ich mir nicht vorstellen. Bzw. das würde dann als etwas in der Geschichte, das einfach fehlt, ein kleines Minuspünktchen von mir bekommen, ich mag das nicht, wenn mir etwas nicht erklärt wird, was ich aber für wichtig halte. Was meinst du Melzi?


    Alles in allem ist das ein schönes Buch und ich freue mich auf die Fortsetzung.



    Edit hat noch einen Rechtschreibfehler entdeckt. Falls noch welche da sind, hat Edit sie glatt übersehen ...

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von Melzi


    Keine Bange, wird alles aufgelöst.




    Das dachte ich mir schon.


    Danke, daß du immer alle Fragen so schnell beantwortest!

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Danke, daß du immer alle Fragen so schnell beantwortest!


    Ich geb' mir Mühe - klappt nicht immer, weil ich im Augenblick ziemlich viel um die Ohren habe (und unter der Woche ignoriere ich das Internet tagsüber vollkommen, damit ich mich auch die Arbeit konzentrieren kann), aber ich versuche halbwegs zeitnah dran zu bleiben.


    Abgesehen davon kann ich euch das Kompliment machen, dass diese Leserunde nicht nur von der Atmosphäre her wahnsinnig angenehm ist, sondern auch viel Spaß macht. Da fällt es leicht, dabei zu bleiben :-)


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • "Habe fertig!!" Schade eigentlich. Warum hat das Buch nicht 1000 Seiten *zwinker*


    Zitat

    Original von InNoCeNt_BoNes
    oh ich liebe spekulation, damit kann man aus einer 2 band geschichte oder ner 3logy immer ne ganze saga machen. :-) . das beste nach einem guten buch :lache.


    Ja, vielleicht war Nicholas ja früher auch Werbefachmann und die beiden machen die Agentur Ghost-PR auf *g*
    Denke auch, dass Tess zurück kommt. Und wer weiß: Vielleicht ist der Geist von Adrian jetzt auch unterwegs.
    Es gibt auf jeden Fall viel Material für weitere Bände. Und auf die freue ich mich wirklich.


    Gemein war es übrigens, zwei Liebesszenen im spannendsten Punkt zu unterbrechen - die im Bücherkeller und die ganz zum Schluss.
    Hmmm... da kommt mir doch gleich die Frage, ob Nicholas in seiner beatmeten Teilzeitkörper-Form zu Verhütungsmittel greifen muss, weil er sonst Geisterhybriden zeugen könnte ...
    Nach der Lektüre von "Biss zum Morgengrauen 4" rechnet man ja mittlerweile mit allem. :narrenkappe


    Schade, dass die Fortsetzung erst nächstes Jahr kommt. Aber gut Ding darf ja Weile haben. Ich werde abwarten und Tee trinken :fruehstueck


    An Melzi auf jeden Fall noch ein dreifaches :danke für die Lektüre! Das Buch war (schon wieder) richtig spannend und einfach schöööön ...

  • Zitat

    Original von Bücherkäfer
    Hmmm... da kommt mir doch gleich die Frage, ob Nicholas in seiner beatmeten Teilzeitkörper-Form zu Verhütungsmittel greifen muss, weil er sonst Geisterhybriden zeugen könnte ...


    Oh Gott, jetzt hast du mir ein Bild in den Kopf gepflanzt. Ich sehe einen dreijährigen Mensch-Geist-Mischling vor mir, der durch Wände gehen kann, von Zeit zu Zeit aber dagegen knallt, wenn sich seine menschliche Seite durchsetzt ... oder aber einen, der sich auf die Couch fallen lässt und prompt bis in den Keller durch fällt, weil seine Geisterseite gewonnen hat :lache


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Zitat

    Oh Gott, jetzt hast du mir ein Bild in den Kopf gepflanzt. Ich sehe einen dreijährigen Mensch-Geist-Mischling vor mir, der durch Wände gehen kann, von Zeit zu Zeit aber dagegen knallt, wenn sich seine menschliche Seite durchsetzt ... oder aber einen, der sich auf die Couch fallen lässt und prompt bis in den Keller durch fällt, weil seine Geisterseite gewonnen hat


    Oh ja, bitte! Das wäre doch was für Band 3 oder 4. *gg*


    Ich habe jetzt auch die Schlusskapitel noch mal gelesen und muß mich der überwiegenden Meinung anschließen - ich will wissen, wie es weitergeht! Das Ende war zwar schlüssig - klar, dass man als Gentleghost die Dame retten muss, auch wenn man dafür die eigene Sterblichkeit wieder opfert - aber ich hätte den Beiden doch gerne ein bißl mehr Happy-End gegönnt. Aber das kommt ja sicher noch...*hoff*


    Naja, das Verschwinden von Adrians leiche, der merkwürdige Sheriff und die Rückkehr von Sam´s Mutter muten schon irgendwie seltsam an, aber ich denke, da heißt es auch wieder: kommt das nächste Buch, kommt Rat.
    :-)

  • Ich habs auch fertig gelesen.
    Hach, für meinen Geschmack hätte das Buch noch 20 Seiten mehr haben können. Ich fands schön. Das Buch hat genau das versprochen, was drauf steht. Eine romantische Fantasykomödie. Schön. Es gb viele Szenen zum Lachen oder zum Schmunzeln, aber auch einige zum Dahinschmelzen und zum Traurigsein. Ich freue mich auf den zweiten Teil und einen weiteren Abschnitt aus Sams und Nicks Leben.


    Danke an Melzi für die Unterstützung und das geduldige Beantworten der Fragen. :-)
    Sobald der zweite Teil raus ist, kommt die nächste Leserunde. Das kannste dann schonmal im Kalender eintragen. :lache


    Ich hab mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

  • Das ging ja viel zu schnell vorbei :wow
    Was für ein Glück, dass ich das Buch doch noch gekauft habe, nachdem mir meine Titel-Verwechslung aufgefallen ist (dachte erst, es handelt sich um "der Vampir, der mich liebte"). Ich liebe diese Geschichte :anbet
    Wann soll denn der zweite Teil kommen?


    Ich fand es wirklich sehr schade, dass Nicholas wieder zu einem Geist geworden ist. Und das, nachdem ich bereits ein lautes "Ha! Hab ich's doch geahnt!" ausgestossen habe, als Nick Adrians Atem stahl. Normalerweise bin ich immer sehr schlecht im Ende-Voraussehen und ich war doch so stolz :grin Naja, andererseits ist es ja auch schöner, ein unvorhersehbares Ende zu haben.
    Der Sheriff war mir schon von Anfang an sehr suspekt. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass er Sam nicht ganz alles glaubte... Ob er eine Ahnung von der ganzen Magie um ihn herum hat? Wahrscheinlich rede ich mir nur zu viel ein. Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es weitergeht :-) Und bei der Leserunde zum zweiten Teil bin ich auf jeden Fall dabei.