Nur für Büroeulen

  • Zitat

    Original von Queedin
    so einen hatte ich gestern auch. ich war abends so ko, dass ich mich beim Tanzen überhaupt nicht mehr konzentrieren konnte und nur so vor mich hin gestolpert bin.


    und die restlichen zwei Tage der Woche werden nicht besser


    Ja da hast Du Recht, bei mir steht heute das Statistische Bundesamt auf der Liste :uebel


    Ich hab früher auch mal getanzt ..... ja lang ists her :-(

  • So die Sonne ist weg.
    Aber um meine gute Laune kämpfe ich gerade.


    Habe eben bei einer Firma angerufen und wollte Herrn XX sprechen. Sagt die (entschuldigung) Tussi, den Herrn XX gibt es hier nicht. :wow
    Ich sollte ihr dann doch ein email schreiben und darin noch mal nach dem Herrn fragen, dann würde sie noch mal nachsehen? :pille


    Hä? Verstehe ich nicht. Gibbet den jetzt oder nisch? Und warum guckt sie nicht direkt noch mal. Warum ne email schreiben?



    :fetch


    nein ich hab immer noch gute Laune

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich lausche gerade einer inspirierenden Telco, bei der sich die Leute nur auskotzen, ohne mal konstruktiv zu werden und der Telco-Leiter greift einfach nicht ein. so eine Zeitverschwendung!!!


    Wir hatten gestern eine, die so schwafelig war, daß ich fast eingepennt wäre.


    Wir hätten auch prima Bullshit-Bingo spielen können... meine Güte, waren da wieder Phrasendrescher unterwegs. :rolleyes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin neuerdings eine sehr glückliche Büroeule. Mir wird zwar schon dauernd angekündigt, "Ab Dezember wird es hier richtig schlimm! Bis zum Frühjahr! :grin" (Wir erstellen Heizkostenabrechnung, lesen ab etc., alles rund um die Heizung eben.), aber da es eine tolle Atmosphäre im Betrieb ist und eigentlich alles stimmt (Mir fällt jetzt nichts Negatives ein ... :gruebel), werde ich mich trotzdem auch weiterhin wohlfühlen. Glaube ich ganz fest. :-] Ich bin jedenfalls absolut froh, dass ich da gelandet bin.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich bin neuerdings eine sehr glückliche Büroeule. Mir wird zwar schon dauernd angekündigt, "Ab Dezember wird es hier richtig schlimm! Bis zum Frühjahr! :grin" (Wir erstellen Heizkostenabrechnung, lesen ab etc., alles rund um die Heizung eben.), aber da es eine tolle Atmosphäre im Betrieb ist und eigentlich alles stimmt (Mir fällt jetzt nichts Negatives ein ... :gruebel), werde ich mich trotzdem auch weiterhin wohlfühlen. Glaube ich ganz fest. :-] Ich bin jedenfalls absolut froh, dass ich da gelandet bin.


    Hey Iszlá,


    das hört sich genauso an, wie das was ich mache :wave
    Bei uns ist das halb so schlimm...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von MariaMagdalena
    So Schnauze voll.


    Um 14:30 werde ich heute gehen und ein paar Überstunden abbauen.


    Jetzt steigert sich meine Laune mit jeder Minute.


    Bei uns gibt es nicht mal das Wort Überstunden, hier nennt sich das freiwillige Mehrarbeit, den letzten beissen die Hunde, Dumme finden sich immer oder alternative Freizeitgestaltung. Mit anderen Worten hier darf noch gearbeitet werden bis der Arzt kommt aber dafür gibt es nichts. Und wehe dem man geht dann doch pünktlich dann wird man nur doof angemault.
    Die Zeiten wo es hier Spaß gemacht hat sind leider endgültig vorbei. :-(

  • @sweet mouse


    Oh das is´hart. Bei uns geht es eigentlich zur Zeit. Chef ist im Urlaub, da is´alles immer etwas entspannter, ob er wirklich ein netter Chef ist. Heute muss ich allerding auch wieder etwas länger bleiben. Naj noch 25 x arbeiten dieses Jahr...ab dem 22.12. bin ich im Urlaub :-]

  • Nachdem ich hier heute morgen um 5.30 Uhr aufgelaufen bin, mein Chef jetzt unterwegs ist und erst morgen wieder kommt, gehts mir gut. Die Korrekturen in seinem Artikel, die ich gestern nachmittag gemacht hatte, waren abends leider alle verschwunden :cry. Er rief mich gestern abend zu Hause an, aber unsere Techniker konnten die korrigierte Fassung leider auch nicht finden. (Macht dem Namen unseres Systems alle Ehre - Quark! Eigentlich QuarkXPress und genauso wars verschwunden - per X-Press) Und natürlich brauchte er sie heute, da er dann im Zug weiter daran arbeiten kann. Also tanzt eine Eule so früh am Morgen hier an, macht alles klar und dann kann er sich jetzt damit amüsieren...

  • Wir dürfen seit gestern nicht mehr privat ins Internet und auf keine Mails mehr schreiben :rolleyes
    Ich weiß, dass das in vielen Firmen schon üblich ist aber wenn man es eben fünf Jahre durfte und nun nicht mehr, ist es schon sehr ungewohnt.
    Außerdem waren wir ja nicht Stunden online. Wenns hochkommt, waren es vielleicht mal zehn Minuten...
    Und Strichliste für Raucherpausen gibts auch :pille
    Wie gut, dass ich wenigstens nicht rauche...


    Ach und dreißig Min. Pause muss man auch jeden Tag eintragen, auch wenn man keine Pause oder weniger gemacht hat...


    Ich bin froh, dass wir wenigstens noch ungefragt auf die Toilette dürfen :rolleyes