Nur für Büroeulen

  • Mein Tag fing heute glatt ein wenig öde an, trotz Urlaubsvertretung.


    Doch schon am frühen Vormittag schoß mir der Blutdruck in die Höhe: meine Kollegin und ich haben kollektiven Murks gebaut und ich war dann doch sehr damit beschäftigt, unsere Akte wieder zu "entmurksen".


    Den Kaffee danach hatte ich mir redlich verdient.... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Apropos "Blutdruck in die Höhe"!


    Bei uns sind gestern morgen um 9 Uhr vier uniformierte Zollbeamten vor der Türe gestanden!! :yikes
    Sie haben geschaut, ob wir Schwarzarbeiter beschäftigt haben!
    Mann, sind wir erschrocken! Aber sie haben nur eine Stichprobe gemacht und waren dann wieder weg.


    Und haben natürlich nichts gefunden! :grin

  • Bis eben hatte ich ganz gut zu tun, aber nun muss ich noch bis 21.00h sehen, was ich hier mache. Buch hab ich immerhin dabei, also wird die Zeit hoffentlich nicht allzu lang werden.

  • Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten müssen. :cry Damit wächst mein Resturlaub dann auf 4 Wochen an. :yikes Mal sehen, wann ich den nehmen kann. Ab Januar sieht es nämlich mitnichten besser aus, als jetzt. Ich kriege zu den vorhandenen noch ein neues Projekt. :help

  • Wie viel darfst du denn ins neue Jahr mitnehmen?
    Wir dürfen nur 8 Tage - ansonsten nur mit Sondergenehmigung.
    In meiner alten Firma war das egal, da durfte man jahrelang sammeln.


    Kannst du dir nicht einen Teil des Urlaubs auszahlen lassen?
    Wenn du eh absehen kannst, dass du den erst mal nicht nehmen kannst.


    Ach so - so ein Mist, dass du nicht frei hast :-(
    Wie lange ist dein letzter Urlaub denn her und wie lange war er?

  • Mitnehmen darf ich den schon. Auszahlen ist nicht, ich muss den bis zu einem bestimmten Termin angetreten haben. Das Auszahlen lohnt auch nicht wirklich.


    Ich habe jetzt erst mal vorsorglich und großzügig für den nächsten Sommerurlaub geplant. Vielleicht geht auch vorher was weg, sieht aber im Moment nicht sooooo rosig aus. Schaun wir mal.


    Der letzte Urlaub war eine Woche im Herbst, ich hatte aber auch 2 Wochen im Sommer und schon Anfang des Jahres noch alten Urlaub aus dem Vorjahr mitgebracht. Soviel ist allerdings am Ende eines Jahres noch nie übrig geblieben.

  • Das ist ja total nervig!
    Bei uns ist das mit den Überstunden so. Wir dürfen dauerhaft 40 Überstunden haben, dauernd kratze ich knapp über 40 Stunden rum.
    Und wir dürfen 1 Gleitzeittag im Monat nehmen. Selbst damit bin ich immer an der oberen Grenze. Mit Urlaub sieht es auch nicht anders aus.


    Seid ihr denn unterbesetzt oder kannst nur die Projekte machen?

  • So eine Regelung für Überstunden gibt es hier offiziell auch. Inoffiziell sagt aber kaum einer was, wenn es mehr wird. Ich käme mit einem Kontingent von 40 Stunden sowieso nicht aus. :rolleyes


    Niemand ist unersetzlich, auch ich nicht. Es ist eher so, dass wir nicht genug Leute in unserer Abteilung sind.


    Ich hab ja noch Glück, denn die Arbeit an sich macht mir Spaß und die Kollegen sind auch in Ordnung. Ich merke jetzt nur so langsam, dass mir der Urlaub fehlt. Ich bin reif für die Insel.

  • *hochschubs


    Huhuuuuu Ihr anderen Büroeulen!


    Habt Ihr Euch schon wieder langsam eingearbeitet?!


    Heute kam per Post ein ganzer Briefumschlag an! Wahnsinn :yikes


    Naja, wir haben noch ein bißchen aufzuarbeiten, aber viel ist es nicht...


    Nun bin ich gespannt, unsere Chefs waren wech um über die Firma zu sprechen (neue Ideen, Veränderungen usw.)...und dabei kommt meistens nichts gutes bei raus...

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich hatte auch immer soviel Resturlaub, aber jetzt dürfen wir das nicht mehr. Dürfen nur noch 5 Tage mit rüber nehmen. Jetzt haben wir hier auch Urlaubssperren bekommen für bestimmte Monate....


    Zum Teil wird das hier echt gruselig...


    Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub! :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J
    Jetzt haben wir hier auch Urlaubssperren bekommen für bestimmte Monate....


    Das ist aber gang und gäbe, daß es in Stoßzeiten keinen Urlaub gibt...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia


    Das ist aber gang und gäbe, daß es in Stoßzeiten keinen Urlaub gibt...


    Ja schon, aber nur wenn es auch Sinn macht. Und wir haben hier auch 3 Monate Sperre bekommen, obwohl eigentlich nur der Oktober angebracht wäre. Da ist die Frankfurter Buchmesse und da würde auch niemand bei uns auf die Idee kommen Urlaub zu nehmen (man würde auch niemanden finden, der die Vertretung unterschreibt :grin)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Morgen früh muss ich auch wieder zur Arbeit, "freu" mich schon.... Vor allem ist der nächste Urlaub noch so fern, erst gegen Ende April.

  • Ich hatte nur am 28. und 29.12. frei. Gestern und heute war bei uns noch nicht viel los. Viele sind noch im Urlaub und da kann man endlich mal die Sachen erledigen, zu denen man sonst nicht kommt. Fand ich ganz angenehm. :grin