Danke für die Auflistung, taciturus. Es ist toll, so auf einen Blick die Kurzbeschreibung des Buches und - falls vorhanden - auch schon die dazugehörige Rezension zu sehen. ![]()
Deutscher Buchpreis 2009
-
-
Schließe mich dem Dank an!

Schade, dass es Birbaeks "Nele & Paul" nicht auf die Longlist geschafft hat. Ein entspannter, aber alles andere als anspruchsloser Unterhaltungsroman hätte da längst mal draufgehört.
-
Ich bedanke mich auch ganz herzlich!

-
Die Meldung im "Buchmarkt" dazu:
http://www.buchmarkt.de/content/39063-newsflash.htm
Die Juroren bekommen die zu bewertenden Texte allesamt als eBooks auf einem Sony-Reader zur Verfügung gestellt.

-
Danke für die Auflistung.

Unnötig zu erwähnen, daß alleine beim Gucken zwei der Bücher wie von Geisterhand auf meine Wunschliste gehopst sind.

-
Auch von mir Danke, taciturus. Es ist toll, die Bücher alle so übersichtlich zusammen zu haben :-).
-
Danke für die Auflistung taciturus
Toll die Bücher in so einer Übersicht, das ein oder andere hat schon mein Interesse geweckt... -
Vielen Dank auch von mir für die Auflistung, taciturus!
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Ich bin sehr gespannt, wer der Sieger wird!
-
Danke auch nochmal :wave. Ich hätte sonst gar nicht mitbekommen, dass es die neue Liste schon gibt. Da stehen ja gleich wieder ein paar mehr Bücher auf der Wunschliste...
-
-
-
Zitat
Original von Batcat
Danke für die Auflistung.
Unnötig zu erwähnen, daß alleine beim Gucken zwei der Bücher wie von Geisterhand auf meine Wunschliste gehopst sind.

Danke für die Auflistung!
Batcat : nur 2?
Bei mir schrien einige "Kauf mich"
(Zum Glück hat amazon eine Merkliste für den späteren Kauf). -
So, zwei Bücher der Liste habe ich durch (Thomas Glavinic - Das Leben der Wünsche und Stephan Thomé - Grenzgang).
Jetzt liegen die nächsten beiden bereit: Peter Stamm - Sieben Jahre und Therézia Mora - Der einzige Mann auf dem Kontinent.
Bei den beiden gelesenen war eins Top und eins ein Flop ...
-
Zitat
Original von churchill
Bei den beiden gelesenen war eins Top und eins ein Flop ...Und welches von den beiden war der Flop?
-
Heute wurde die Shortlist bekannt gegeben:
- Rainer Merkel - Lichtjahre entfernt
- Herta Müller - Atemschaukel
- Norbert Scheuer - Überm Rauschen
- Kathrin Schmidt - Du stirbst nicht
- Clemens J. Setz - Die Frequenzen
- Stephan Thome - Grenzgang
-
Danke für die Info, taciturus!

-
Danke, taciturus.
"Grenzgang" und "Du stirbst nicht" habe ich mir vorhin bestellt. Bin ja gespannt :-).
-
Kenne davon nur "Grenzgang" - Ein absolutes tolles Buch.
-
Zitat
Original von churchill
Kenne davon nur "Grenzgang" - Ein absolutes tolles Buch.Schön zu lesen (für mich) :-).
-
Zitat
Original von twin
Schön zu lesen (für mich) :-).
Für mich auch (nur nicht für meinen Geldbeutel).