Und noch eine Neue ... - war weg und nun wieder da :)

  • Hallo liebe Büchereulen :wave,


    mein Name ist Abegail (im "richtigen" Leben Yvonne), bin 29 und komme aus Düsseldorf.
    Von Beruf bin ich Anwendungsentwicklerin (kurz Programmiererin ;-) ) und habe daher sehr viel mit Computern und Internet zu tun.
    Auf einer meiner div. Surftouren bin ich auf diese Seite gestossen und frage mich nun (nachdem ich das Forum durchstöbert habe), warum ich Euch nicht früher gefunden habe...


    Seit meiner frühsten Kindheit bin ich versessen nach Büchern; mein Traum ist es, irgendwann einmal ein eigenes Lesezimmer mit Bücherregalen bis zur Decke zu besitzen - irgendwann vielleicht.


    Zum Lesen komme ich eigentlich recht häufig - der Weg zur Arbeit und zurück ist schon mal locker eine Stunde und da wird natürlich geschmökert.
    Am liebsten lese ich (momentan) historische Romane, doch auch blutige Thriller und Horrorbücher stehen bei mir im Schrank.
    Einträchtig neben Kinderbüchern (die ich nie hergeben wollte) und Sachbüchern, stehen Stephen King, CliveCussler und Tolkien (mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Herr der Ringe" (der rote Band)).


    War längere Zeit berufs- und privat-bedingt nicht im Forum, versuche jetzt aber wieder mitzumischen ;)

  • Hallo Abigail, (winkt mal eben von Köln nach Düsseldorf :wave)


    sei herzlich Willkommen bei uns... Schön, dass Du zu uns gefunden hast... :-)


    Wenn Du hier Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich gerne jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)


    Viel Spaß noch beim "rumeulen" :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo, Abegail,
    viel Spaß bei den Eulen!:wave


    So ein Lesezimmer (*träum*) wirst Du bald brauchen - allein schon um die riesigen Stapel von Büchern unterzubringen, die Du aufgrund der Eulen-Rezis kaufen wirst...

    Grüße von
    Rosina


    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

  • Fühl Dich wohl hier und sei herzlich willkommen. Du liest gerade die Bibel? Dann kannst Du ja beim Lukasevangelium mitmachen.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Herzlich willkommen im Eulennest, liebe Abegail!


    Wie bist du denn an deinen biblischen Nick gekommen?


    Es hier zu einer Bibliothek zu bringen, ist keine Kunst -- die Frage ist nur, wie dein Bankkonto das übersteht ...? :wow


    Viel Spaß mit uns Eulen und viele schöne Lesestunden!

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung hier :anbet - da fühlt man sich direkt (fast) heimisch :knuddel


    Iris : Habe den Namen zwar auch beim Studium der Bibel entdeckt, doch "trage" ich ihn im Netz schon länger mit mir herum :-)


    War früher ein eingefleischter Stephen King - Fan und mein Lieblingsbuch von ihm war/ist "The Stand - Das letzte Gefecht".
    Als ich auf der Suche nach einem geeigneten Nick war, ist mir der Name der alten, weisen Frau in den Sinn gekommen.
    Nachdem ich im Clan und im Netz damit "bekannt" war, habe ich einige Zeit später das Buch mal wieder zur Hand genommen.
    Die alte Dame aus dem Buch heisst Abigail (also mit 'i') - also nicht ganz genau übernommen; aber mittlerweile ist dieser Nick wie ein zweiter Vorname für mich geworden.

  • Hallo Abbi


    Herzlich willkommen bei uns, bringst uns bestimmt auch recht interessante Rezis mit, und wirst Dir bestimmt das ein oder andere interessante Buch mitnehmen. Doch bedenke, es kann dem Geldbeutel schaden!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------