Kennt jemand von euch medimops.de?

  • Nachdem ich im TV auch ne medimops Werbung gesehen habe, hab ich mir die Seite mal etwas genauer zu Gemuete gefuehrt und was ist passiert?
    Schwupp, waren 40€ weg :wow :yikes
    Was mich aber arg stoert, ich habe schon fast aufgeben wollen, weil meine Buecher immer wieder aus dem Warenkorb verschwunden sind :pille :bonk bin fast verzweifelt am Ende :help

  • Packt das zeug doch erstmal auf den Merkzettel und erst am Schluß in den Warenkorb....
    So mach ich es immer und gelegentlich beschliesse ich dann, daß ich das Buch erstmal noch nicht brauche ;-)

  • Zitat

    Original von streifi
    Packt das zeug doch erstmal auf den Merkzettel und erst am Schluß in den Warenkorb....
    So mach ich es immer und gelegentlich beschliesse ich dann, daß ich das Buch erstmal noch nicht brauche ;-)


    So mache ich das auch immer. :wave

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Gibt es eigentlich Unterschiede bei einer direkten Medimops-Bestellung und einer über Amazon? :gruebel


    Das fällt mir noch dazu ein:


    Bücher, die du bei amazon-medimops siehst und die nicht bei medimops-online gelistet sind, können sie dir online nicht beschaffen/verkaufen/von-ama-zu-mops-rüberbeamen.
    Ich hatte bei ama ein mops-Buch gesehen, ne e-mail geschickt und die Antwort war negativ, "da sie aus verschiedenen Lagern verschicken"!

  • [[COLOR=orange]quote]Original von buchratte
    WAHHH medimops ist fies...und macht mich arm... kurz gucken kann man da echt vergessen. Schwups diwups ist der Warenkorb randvoll :lache[/quote



    Das ist mir heute auch passiert. Habe heute das erste Mal direkt bei Medimops bestellt und bin über die Preise ganz begeistert.

  • Ich hab heute auch wieder bestellt.
    Hab Rezi-Gutscheine bekommen und schwuppdiwupp hatte ich 8 (!!!) Bücher bestellt!!!
    :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes


    Die machen meine Regale voll!


    --> muss das Paket abfangen, damit mein Mann es nicht in die Finger bekommt....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von tbdevil
    --> muss das Paket abfangen, damit mein Mann es nicht in die Finger bekommt....


    Da lob ich mir die Packstation ^.^
    Das dachte ich naemlich gestern auch, als ich die Meldung hatte, dass die mein Packet verschickt haben.
    Heute habe ich dann meine erste Bestellung ueber 22 Buecher von der Packstation abgeholt.
    Also bis auf 2 - 3 Buecher, wo "sehr gut" fuer mich anders definiert waere, bin ich ganz zufrieden mit der Bestellung.

  • Ich kenne medimops erst seit ca. 3 Wochen und bin ganz begeistert von der Seite. Habe für 10 Bücher + 1 DVD gerade mal 30,00 Euro gezahlt. Hätte ich alles neu gekauft wäre ich auf 121,00 € gekommen....


    ....und nun muss ich feststellen, das medimops um einiges teurer geworden ist.... :yikes *schnief* Wohl seit ein paar Tagen... Was sagt ihr dazu? Was gibt es noch für Alternativen...außer Jokers, arvelle, booklooker etc.?

  • Zitat

    Original von Kathy
    ....und nun muss ich feststellen, das medimops um einiges teurer geworden ist.... :yikes *schnief* Wohl seit ein paar Tagen... Was sagt ihr dazu? Was gibt es noch für Alternativen...außer Jokers, arvelle, booklooker etc.?


    Ach du Schreck, ich habe gleich mal nachgeguckt, und der Preis einiger Bücher auf meinem Merkzettel hat sich mehr als verdoppelt!
    Klar spart man immer noch viel Geld, aber das ist schon heftig. Weiß jemand, warum erhöht wurde und nach welchem Prinzip? Einige Preise sind gleich geblieben, auch bei gefragteren Büchern.
    So lange, wie ich noch genügend Sachen bei medimops erheblich billiger finde, werde ich auch dort bestellen. Alternativen fallen mir keine ein. Aber wenn jemand Geheimtipps hat, freue ich mich natürlich auch. :grin

  • Zitat

    Original von Motte


    Ach du Schreck, ich habe gleich mal nachgeguckt, und der Preis einiger Bücher auf meinem Merkzettel hat sich mehr als verdoppelt!
    Klar spart man immer noch viel Geld, aber das ist schon heftig. Weiß jemand, warum erhöht wurde und nach welchem Prinzip? Einige Preise sind gleich geblieben, auch bei gefragteren Büchern.
    So lange, wie ich noch genügend Sachen bei medimops erheblich billiger finde, werde ich auch dort bestellen. Alternativen fallen mir keine ein. Aber wenn jemand Geheimtipps hat, freue ich mich natürlich auch. :grin


    Hallo Motte,


    medimops ist ja auch bei facebook und dort haben welche mal gefragt, warum sie teurer geworden sind...Hier die Antwort:


    Zitat: "Hallo Alex, Alex und Madeleine, wir müssen die Preise leider erhöhen, da sich der Shop sonst nicht rechnet. Wir werden die Preise aber in den nächsten Tagen noch etwas senken. Also einfach mal wieder rein schauen nächste Woche. Liebe Grüsse, der Mops"

  • Zitat

    Original von Kathy
    Hallo Motte,


    medimops ist ja auch bei facebook und dort haben welche mal gefragt, warum sie teurer geworden sind...Hier die Antwort:


    Zitat: "Hallo Alex, Alex und Madeleine, wir müssen die Preise leider erhöhen, da sich der Shop sonst nicht rechnet. Wir werden die Preise aber in den nächsten Tagen noch etwas senken. Also einfach mal wieder rein schauen nächste Woche. Liebe Grüsse, der Mops"


    Das habe ich auch gerade gelesen aber hätten sie sich das nicht früher überlegen können?
    Wenn ich ehrlich sein soll, ärgert mich das gerade maßlos!

  • Ich habe mich gerade per Mail auch beschwert, allerdings nicht wegen der Preise. Das habe ich nicht bemerkt, aber ich werde in nächster Zeit dort nichts kaufen. Im Urlaub wartet ein 3-stöckiger Buchladen auf mich :kiss. Jedenfalls habe ich dort letzt bestellt und ich fand ein Buch von Sandra Brown sah alles andere als Gebraucht-Gut aus. Der Buchrücken war gebrochen, was ja passieren kann, aber er ist stark beschädigt. Das ist für mich nicht mehr gut. Meine Mutter liest das Buch gerade und sie hat gesehen, dass die vorherige Besitzerin an den Seitenenden definiert hat, was bestimmte Fremdwörter bedeuten. Solche Fremdwörter wie paranoid. Das ist auf einigen Seiten so. Das gefällt mir überhaupt nicht.

  • Kathy : Danke! Dann werde ich mit der Bestellung noch ein bisschen warten.


    Melanie90 : Ist mir bei Büchern, die "gut" waren, auch schon passiert. Das war dann ehemalige Schullektüre mit Markierungen, Anstreichungen und Anmerkungen. Fand ich auch extrem störend, aber bei dem Preis konnte man nicht viel sagen. Dann war bei 10 Büchern für 99 Cent halt eines Ausschuss, das muss man einplanen. Ist natürlich ärgerlich, dass keine Beschreibung dabeisteht, um was für Schäden es sich handelt. Wenn man Bücher mit "sehr gut" bestellt, ist man auf der sicheren Seite, die sind meist wie neu. Ich achte immer darauf, wenn möglich "sehr gute" Ware zu bestellen. :-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Die kaufen die Bücher doch irgendwo an. Ob da keine Sichtkontrolle erfolgt, wenn sie die Bücher katalogisieren bzw. in den Bestand aufnehmen?
    Bezahlen die selbst nicht nach Zustand des Buches?


    Eigentlich sollte man die sich schon anschauen, wenigstens kurz duchblättern. Ich meine auch, dass sie nach dem Zustand bezahlen.

  • Natürlich, ärgerlich ist es allemal. :-(


    Auf der Seite steht ja etwas von "geprüften Gebrauchtwaren". Also sehen sie es sich wohl doch an... Allerdings sind mir bis jetzt nur die Zustände "neu", "sehr gut" und "gut" begegnet. Vielleicht ist alles, was nicht mehr tadellos ist, einfach unter "gut" eingeordnet? Auf der Seite steht der Bewertungsmaßstab, aber der geht nicht auf (meiner Meinung nach).

  • Wenn man das mal so list egal ob hier oder in anderen Foren...ist mir aufgefallen, dass wenigstens 1 Buch bei einer Bestellung bei medimops dabei ist, welches Mängel aufweist. Bei meiner Bestellung hatte ich ein Buch mit einem langen Schnitt im Buchdeckel...als hätte da jemand mit einem Skalpell reingeschnitten. Zustand laut medimops: gut.


    Der Rest der Bestellung war aber in einem super Zustand..gut ein Buch war ein bissel vergilbt....Aber im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden....Hat man auf jeden Fall eine menge Geld gespart....


    ....Um so ärgerlicher ist es jetzt, dass da super viele Bücher dabei sind, die vielleicht nur ein oder zwei Euros günstiger sind. Dann würde ich sie mir lieber neu kaufen....Mal abwarten wie sich das die nächsten Wochen entwickelt!
    Bin halt nur enttäuscht, weil ich dachte...jetzt hast du mal eine super Seite gefunden, wo man richtige Schnäppchen machen kann....


    ....Vielleicht war durch die TV Werbung der Ansturm zu groß?!

  • Zitat

    Original von Kathy


    ....und nun muss ich feststellen, das medimops um einiges teurer geworden ist.... :yikes *schnief* Wohl seit ein paar Tagen... Was sagt ihr dazu?


    Ich finde das echt…. Ich habe ja die Vermutung das liegt an den Gutscheinen die nun eingeführt wurden.


    Es ist jedenfalls sehr ärgerlich, wie nun die Preise hochgehen. :rolleyes