'In Wahrheit wird viel mehr gelogen' - Seiten 001 - 094

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Miss J und Gwendy - mir gefällt das Cover auch. Vor allem die Blumen. Aber ich habe auch kein Problem mit rosa. Ich habe ja auch einen rosa Kühlschrank, den viele zum Weglaufen finden. :pille


    Freut mich, dass Leos Familie so einen Wiedererkennungseffekt bei dir ausgelöst hat, Gwendy - ehrlich gesagt kenne ich zwar nicht die Familie S aus Essen :grin :grin, dafür stand aber eine Familie K aus H Pate :schlaeger aber wenn man jung ist, lässt man sich auch viel zu viel gefallen, nur um zu gefallen. (Und auch bei Familie K galt: Der Vater hatte nix mit Karl gemein... - überhaupt kein Vater, den ich bisher jemals kennen gelernt habe, wenn ich ehrlich bin)


    Kerstin


    Rosa Kühlschrank? :wow Das ist schon sehr speziell. Was sagt Dein Mann dazu? Ich überlege gerade, was meiner sagen würde, wenn ich so ein Ding kaufen würde :lache Er hat schon die Krise bekommen, weil ich einen Tick für royalblau hab.


    Da hast Du Recht, Väter wie Karl sind mir auch noch nicht begegnet. :rolleyes

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • So, hab heute den 2. Abschnitt begonnen und bevor ich vergesse, was ich schreiben wollte, schreib ich mal meinen Kommentar zum 1. Abschnitt :) (dann werde ich weiterlesen :) ).


    Das Zitat ganz zu Beginn des Buches fand ich super (das von Albert Einstein)


    "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."


    Das entspricht echt der Wahrheit und hat mich total angesprochen.


    Gleich auf den ersten Seiten des Buches musste ich oft lachen. Das im Supermarkt war ja auch witzig, wirklich eine intelligente Frage *g*.
    Solchen Fragen bin ich selbst auch schon öfter begegnet... aber natürlich gab es auch noch viele andere lustige Sachen, da würde man ja mit dem Aufzählen gar nicht fertig werden.


    Ich finde es aber irgendwie arg, dass Carolin sich so verstellt, nur um einen Freund zu bekommen. Sie ist ja was Besonderes und es war eigentlich klar, dass ihre Talente früher oder später auffallen. Bei der Geburtstagsparty konnte sie sich dann ja auch gar nicht mehr zurückhalten. Aber das Leo sie dann so angemacht hat, weil sie seine Schwester blamiert hat, finde ich gemein. Er sollte lieber stolz auf Carolin sein. Außerdem hatte seine Schwester ja die Absicht Carolin zu blamieren..... Naja, jedenfalls war seine Reaktion echt gemein... Karl hat sie ja gleich von Beginn an fasziniert....


    Bis jetzt ist das Buch auf jeden Fall super, genau wie alle anderen Bücher :).
    Und dass man so nebenbei erfährt wie es mit der Mütter Mafia weitergeht ist super!

  • Nachher beginnt die Verlosung der Hörbücher.
    Ich habe eure Namen auf kleine Zettel geschrieben. Wer noch mitmachen will, sollte es JETZT tun.


    (Möglicherweise lasse ich die Katze ziehen.)
    (Also die Zettelchen.)


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • So.... Trommelwirbel.... dumme Katze will nicht mitspielen... mache ich es eben alleine....


    Der Gewinner des ersten Hörbuchs ist....


    Miss J


    Der Gewinner des zweiten Hörbuchs ist...


    Skvisa



    Der Gewinner des dritten Hörbuchs ist...


    buchwürmchen




    Sabine D: Freut sich eure Bücherei auch über ein Rubinrot-Hörbuch? Das wäre der Trostpreis Nummer 1


    Und Trostpreis Nummer 2 noch ein Hörbuch von Rubinrot (gekürzte Fassung, gelesen von der Schauspielerin Sascha Icks. Und der geht an... Akasha.


    Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.


    Bitte eure Anschriften (auch wenn ich sie schon haben sollte - garantiert finde ich sie gerade nicht...) an mich per PN.


    Ihr anderen - nicht traurig sein. :knuddel


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Original von Birnbaum


    Sabine D: Freut sich eure Bücherei auch über ein Rubinrot-Hörbuch? Das wäre der Trostpreis Nummer 1


    Jaaaa natürlich :freude
    Aber erst freue ich mich :lache
    PN geht gleich raus. Aber du kannst es mir auch gerne nach Frankfurt zur Messe mitbringen. Wir sehen uns ja eh dort.

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Der Gewinner des zweiten Hörbuchs ist...


    Skvisa


    Oh danke! Da freu ich mich aber :tanz :freude


    PN geht gleich an dich raus!

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Zitat

    Original von Birnbaum



    Und Trostpreis Nummer 2 noch ein Hörbuch von Rubinrot (gekürzte Fassung, gelesen von der Schauspielerin Sascha Icks. Und der geht an... Akasha.


    Oh, wie schön, das Buch hat mir auch unglaublich gut gefallen, ich fiebere schon auf das Erscheinen von Band 2.


    PN geht gleich raus. Ganz lieben Dank!

  • Oh, schade, ich habe die Verlosung verpasst!


    Aber ich muss euch zustimmen: Die Zitate sind klasse und die Kommentare dazu reißen es noch richtig raus. Das macht das Buch noch zu etwas ganz besonderem.


    Auch ich muss jedesmal über die Blumen streichen, wenn ich es in die Hand nehme. Wie bei manchen Bilderbüchern - schöööööööööön!


    So, und jetzt muss ich ganz dringend weiter lesen, damit ich euch hinterherkomme!


    Liebe Grüße von Tigerente :lesend

  • So, nachdem Amazon heute endlich geliefert hat, konnte ich nun auch endlich lesen...Feiertage sind doof.
    Also das Buch ist wunderbar.
    Zuerst zu Äußeren:
    Ich mag Taschenbücher nicht so gerne und brochiert ist eher Taschenbuch als HC, aber dieses ist sehr schön. Das Cover gefällt mir vorallem wegen der Prägungen der Blumen, so was mag ich.
    Die Zitate über den einzelnen Kapiteln sind sehr schön, so was mag ich auch sehr. Hinzu kommen die Bilder ( ich glaube die haben eine speziellen Namen, den ich aber gerade nicht weiß) am Anfang eines jeden Kapitels.
    Also rein optisch hat mich das "Taschenbuch" überzeugt.
    Zum Inhalt:
    bis jetzt haben ich von Kerstin nur Robinrot gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.
    Doch auch dieses völlig andere Buch konnte mich überzeugen. Ich habe es eigentlich nicht so mit "lustigen" Büchern, hier konnte mich bis jetzt nur Sophie Kinsella überzeugen. Aber auch bei diesem Buch musste ich des öfteren mehr als schmunzeln. Eine angenehme Art von Humor, die trotz des tragischen Ereignisses von Carolin sehr gut passt.
    Die Charaktere sind so beschrieben, das man sehr schnell und zum Teil sehr lustige Bilder vor dem Auge hat, vorallem Frau Karthaus-Kürten kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Die Geschichte an sich gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Der Abend ist ja noch jung, spätestens morgen kann ich etwas über das gesamte Buch sagen.
    Vieln Dank für das Lesevergnügen.


    So hoffe ich hab nicht allzu viele Tippfehler hinterlassen.
    Schönen Abend noch, muss jetzt weiterlesen


    EDIT: Doch zu viele Tippfehler.

    Liebe Grüße Maria :traeumer


    Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MariaMagdalena ()

  • Glückwunsch den Gewinnern! ;) Und wieso eigentlich "Trostpreis"? "Rubinrot" finde ich mindestens genauso toll :-]


    Hab mir das Hörbuch jetzt allerdings auch bestellt, dann muss ich meinem Mann nicht weiter vorlesen, das dauert zu lange *G*

  • Hallo, ihr Lieben, danke für eure Adressen, ich packe heute die Päckchen - vorausgesetzt, es sind genug Umschläge im Haus.


    @ Miss J - deine Adresse fehlt noch.


    Liebe Grüße (hier ist schönstes Schreibwetter, bei euch auch?)


    Kerstin