Verblendung - ab 01.10.09 im Kino


  • Du hast das sehr gut getroffen, könnte ich nicht besser beschreiben!

  • Verblendung lief bei uns gerade 1 Woche :fetch
    Ich konnte nicht sofort hin - Pech gehabt! Jetzt heißt es warten auf die DVD.


    Am Donnerstag ist die Päpstin angelaufen. Hoffentlich hält sie bei unserem Kintopp durch bis zum 2.11. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich habe einen Artikel gefunden, in dem steht, dass die beiden Folgebände "Verdammnis" und "Vergebung" nur fürs Fernsehen verfilmt werden sollen. Das fände ich sehr schade, weil ich von der jetzigen Kinofassung doch sehr angetan bin.
    Nicht, dass die Filme dann gar nicht in erst Deutschland laufen. :cry
    Aber das kann bei so Erfolgreichen Büchern doch kaum passieren oder? :rolleyes
    Hoffentlich nicht!
    Ich will die beiden anderen auch im Kino sehen!!! :anfeuer

  • Kino wäre mir wirklich lieber! Im Fernsehen verpass ich sowas gern mal. :rolleyes


    BelleMorte
    Das mit dem ZettDeÄff :lache hat mein Freund gestern Abend auch gesagt, ich hatte das übersehen. Und beim Abspann war ich schon so in eine Filmbesprechung mit meinem Freund vertieft, dass ich die Ankündigung auch übersehen habe. Aber wenns da stand, kanns ja eigentlich nicht gelogen sein, oder? :gruebel

  • Ich komme eben aus dem Kino und mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
    Die Bücher habe ich ( noch ) nicht gelesen - kann von daher also nichts zur Umsetzung sagen.


    Der Film war spannend und glaubhaft, irgendwie tut es richtig gut, mal nicht so perfekte "Hollywood-Schauspieler-Schönheiten" zu sehen.


    Ich hoffe doch auch sehr, dass die nächsten Teile ebenfalls im Kino laufen werden.


    Edit: Hier noch der Link zur cinema-Kritik: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/verblendung,3853281,ApplicationMovie.html]KLICK[/URL]

  • Ich hab mir den Film nun auch mal versucht anzuschauen. Ich habe ihn nach 30 min aus gemacht. Das ging einfach nicht. Wieder mal wurde mir bewiesen, wenn ich das Buch schon kenne, kann ich den Film nicht schauen.


    Mir fehlten schon am Anfang soviele Sachen, die mir persönlich nicht gerade unwichtig erschienen. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

  • Ich fand den Film sehr gut und den Mikael -Darsteller eigentlich einigermassen sinnlich...
    auch gefällt mir, dass in europ. Filmen die Schauspieler auch kleine Makel haben dürfen...die Hollywoodverfilmung reizt mich ja gar nicht.


    Jetzt geht's an die Bücher... :lesend

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von uert
    Habt Ihr schon gelesen, dass Hollywood die Bücher jetzt auch verfilmen will?


    QUELLE


    .


    "It will be interesting to see who they cast as Salandar, a choice role for many up-and-coming actresses. Both Kristen Stewart and Ellen Page could do great things with the part. Who do you think should play this fascinating character?"
    :rofl


    Ich lach mich tot. Denken die etwa, die können an die starke Leistung der Noomi Rapace drankommen?
    Eigentlich klingt mir das sehr nach ner Ente. Wenn es aber wirklich war sein sollte, dass Hollywood das nun auch verfilmen sollte, dann ohne mich...Mir hat die schwedische Version sehr gefallen, gerade weil sie in gewisser Weiße europäisch war. Und das ist gut so...
    Nächste Woche gehts (hoffentlich) in Verdammnis *freu*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Also,wenn Stewart mitspielen sollte,kann man den Film jetzt schon abschreiben...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Da ich sehr skeptisch war, was die Verfilmung von Vergebung anbelangt, habe ich darauf gewartet, bis man die DVD leihen kann. Da mir das Buch so gut gefallen hat, hatte ich ziemliche Angst vom Film super enttäuscht zu sein und wollte deswegen nicht das Geld fürs Kino ausgeben.
    Nun gut, ich hab den Film nun auf DVD gesehen und ich bin richtig positiv überrascht. Eine sehr gute Umsetzung des Buches :freude!!! Mikael hatte ich mir irgendwie beim Lesen anders vorgestellt ;-), aber er hat mich im Film trotzdem voll überzeugt.
    Den nächsten Teil werde ich mir definitiv auch ansehen, entweder im Kino oder eben später auf DVD.

  • Habe gestern "Verdammnis" gesehen :freude
    Hat mir ebenso gut gefallen wie der erste, obwohl die Story an sich vielleicht nicht ganz so rund ist, wie beim ersten Teil, da vieles noch nicht so recht geklärt ist (kenne die Bücher nicht, aber meine Schwester sagte, das wäre im Buch auch so und würde im nächsten Teil aufgeklärt).
    Uns beiden - Buch und Nicht-Buch-Leserin - hat der Film wieder sehr gefallen. Und das beste ist: Im Juni kommt bereits Teil 3 :-] Ich freu mich drauf!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich hab gestern Verblendung gesehen und war eigentlich positiv überrascht. Die Figuren waren zwar natürlich anders als ich sie mir bei der Lektüre vorgestellt habe, aber sie passten überraschend gut.
    In unserer Tageszeitung war letzte Woche ein kurzes Interview mit Noomie Rapace. Sie wurde gefragt wie sie es fände, wenn Hollywood den Stoff verfilmen würde. Sie hatte Bedenken, dass in einem Hollywood Film die Vergewaltigungs- und Gewaltszenen ausgeklammert werden würden und das es dem Film schaden würde. Ich glaube auch, dass sie da Recht haben könnte. Europäische Filme zeigen sowas immer eher und ich denke auch, dass diese Szenen nötig sind, um Lisbeth besser verstehen zu können.
    Ich hoffe ich komme noch dazu Verdammnis im Kino zu sehen. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

  • Ich muss jetzt noch den zweiten Teil lesen und dann gehe ich ins Kino. Allerdings habe ich den ersten Teil nicht gesehen und habe ihn bei uns im Schreibwarenhandel bestellt. Die wollen dort 20 € :yikes und bei amazon kostet es nur 13 €.