Spam durch Büchereule?

  • Okay, hier ist der Header der einen Mail:


    Die zweite hat als "To" eine E-Mail-Klaradresse, die ich hier nicht reinsetzen möchte, weil es möglicherweise die einer Eule ist. Adressiert war diese Mail an "Wolke@buechereule.de".


    Ich lasse beide Mails noch gespeichert. Bei Bedarf kann ich sie weiterleiten.
    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Spürnase Bodo hat mir einen Profil-Link geschickt, der genau zum Header der e-mails paßte. Ein neues Mitglied, das ich gerade gelöscht habe. Vorher habe ich allerdings per screenshot das Profil kopiert und an derkopp und Nikana weitergeleitet, damit wir Unterlagen haben. Die Dame war heute Nacht kurz nach drei Uhr zum letzten Mal eingeloggt. Ich hoffe sehr, dass die Sache damit zur Ruhe kommt. :rolleyes

  • Es kann gut sein, dass ich diese e-mail auch erhalten habe, allerdings öffne ich keine e-mails, deren Absender ich nicht kenne, bzw. wenn im Betreff nicht genau klar ist, dass ich wirklich gemeint bin. Aus diesem Grund sind auch schon zig Beiträge für den Schreibwettbewerb oder Fotos für die Eulengalerie direkt gelöscht worden. Ich bin da absolut rigeros. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Spürnase Bodo hat mir einen Profil-Link geschickt, der genau zum Header der e-mails paßte. Ein neues Mitglied, das ich gerade gelöscht habe. Vorher habe ich allerdings per screenshot das Profil kopiert und an derkopp und Nikana weitergeleitet, damit wir Unterlagen haben. Die Dame war heute Nacht kurz nach drei Uhr zum letzten Mal eingeloggt. Ich hoffe sehr, dass die Sache damit zur Ruhe kommt. :rolleyes


    Gut gemacht, Bodo. Also zum Glück doch keine geknackte Datenbank oder so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nein, wird es nicht. Die Email-Datenbanken der Spammer werden nie gelöscht, sondern nur größer. Die Email-Addressen, die da einmal drin stehen werden weiter gehandelt. Also zumindes die, deren Mail-Addresse einsehbar ist, haben jetzt pech...

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.


    "Webdesign hat nur ein Ziel: Fliegen Fangen!" -- eine Spinne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Hallo Phil,
    wenn du über unser Forum an ein anderes Mitglied eine e-mail versendest, dann kannst du die Empfangsadresse nicht sehen (immer voraus gesetzt die e-mail Adresse steht nicht im Profil sondern wird nur per e-mail Button gesendet). Du erhälst am Ende nur die Mitteilung, dass dein Beitrag per e-mail zugestellt wird. :wave

  • Jetzt hab ich auch endlich ne Mail und weiß das ich dazu gehöre. Hatte schon Sorgen. Natürlich gleich ungelesen in den Junkordner. Dazu ist er ja da. Soll der sich doch mit rum ärgern. Kam gestern kurz vor Mitternacht.


    Gruß kds
    :wave

  • Das ist mir schon klar, Wolke, Es gibt aber Leute, die ihre Email im Profil nicht verstecken.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat.


    "Webdesign hat nur ein Ziel: Fliegen Fangen!" -- eine Spinne

  • Zitat

    Original von Tam
    Habe sie auch erhalten.


    Ist euch aufgefallen, dass die Empfänger größtenteils Männer sind? ;-)


    Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich so ist (ist mir aufgefallen) oder ob sich die Frauen nur nicht zu Wort melden. Batcat und oemchen haben ja auch eine bekommen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach, ich soll auch wenn möglich geheiratet werden... ich hab mir schon sorgen gemacht, :lache ich hab monica gesagt, dass es da ein kleines problem gäbe - als mädchen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Ach, ich soll auch wenn möglich geheiratet werden... ich hab mir schon sorgen gemacht, :lache ich hab monica gesagt, dass es da ein kleines problem gäbe - als mädchen


    Macht sowas lieber nicht, denn genau das will sie ja: Antworten, damit sie eine funktionierende E-Mail-Adresse hat.