Spam durch Büchereule?

  • Hallo Community,
    Hallo Team,
    Hallo Leser,


    Ich weiß nicht genau, wo mein Beitrag hingehört, aber hier finde ich es am geeignetesten, da es einem Problem nicht im Forum, sondern allgemein mit der Community gleicht. Und zwar, um das Ganze nicht nochmal aufschreiben zu müssen, schildere ich euch mein Problem mit der PN, die ich soeben einem Moderator gesendet habe, der aber kurz darauf offline ging. Kein Wunder auch, es ist schon spät, kann ich verstehen.


    Aber hier das eigentliche Problem, das mich dazu bringt, dieses Thema zu starten:


    Ein Problem


    Hallo Pelican,
    ich habe da ein Problem und bräuchte vielleicht die Hilfe eines Menschen aus dem Büchereule-Team, zu dem du ja allen Angaben nach auch gehörst.


    Und zwar haben mich seit 2 Tagen zwei E-Mails verwirrt, die von einer mir unbekannten Monica Murrey stammen. Die scheinbar britische Dame meint, sie habe meine Kontaktdaten aus www.buechereule.de und startet per E-Mail einen äußerst geschmacklosen Versuch mit mir Kontakt, wahrscheinlich auch mehr, aufzunehmen.


    -------------------------------------------------------------------------------
    Hier mal die E-Mail, die sie mir 2 mal - gestern und heute - gesendet hat:


    Hello I am called Monica murrey,I am a very beautiful looking nice girl very attractive and romantic both caring and lovely. accepting you as good and nice handsome partner for long term lovely relationship.i saw your profile on (www.buechereule.de) today and found youworthy to be mine as some one whom i can lay on his arms as long as love is concern,teassing you all the supernatural satisfactions,and intense emotion of feeling so strong for you. about me and for me to send you some pictures of mine, email me in order to correspond relationship with you, then contact me through my email address thus(monica_murrey@yahoo.com) awaiting to hear from you soon. monica. (monica_murrey@yahoo.com) .......................................................................................... ............................................................ Hallo Ich heiße Monica murrey, ich bin eine sehr schöne nette Mädchen sehr attraktiv und romantisch sowohl Pflege und schön. akzeptieren Sie, wie gut und schön schöne Partner für langfristige schönen relationship.i sah dein Profil auf (www.buechereule.de) und stellte fest, heute youworthy zu mir als jemand, den ich sehen kann auf seinen Armen, so lange wie die Liebe ist die, teassing Sie alle übernatürlichen Befriedigungen, und intensive Emotion Gefühl so stark für Sie. über mich und für mich, um Ihnen einige Bilder von mir, E-Mail, um mich in Beziehung zu entsprechen haben, dann kontaktieren Sie mich durch meine E-Mail-Adresse sow (monica_murrey@yahoo.com) artet, von Ihnen zu hören bald. Monica. (monica_murrey@yahoo.com)


    Diese Emails haben mich sehr verwirrt und es würde mich wirklich sehr freuen, wenn sie genaueres über den Grund, Absender und die Freigabe meiner Daten wissen, denn:


    - ICH KENNE DIESE PERSON NICHT
    - SIE MEINT, SIE HABE MEINE EMAIL AUS WWW.BÜCHEREULE.DE
    - WOHER WEIß DIESE PERSON, DASS ICH HIER REGISTRIERT BIN?


    Ich bitte um baldige Antwort


    Gruß Bookbased


    -------------------------------------------------------------------------------


    Ich bitte um Rückmeldung der Leser, die dasselbe vielleicht schon mal erlebt haben oder am besten gleich Aufklärung von Moderatoren oder anderen wichtigen Personen vom Büchereule.de-Team.


    Danke.


    Gruß Bookbased


  • Doch, du warst es selbst, ich glaube, in der Hellmann-Leserunde. :gruebel

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Mal eine dumme Frage: Wieso deaktiviert ihr nicht einfach in eurem Profil die Einstellung "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?"? Ansonsten braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn man von anderen Nutzern Mails bekommt - deren Sinngehalt eben auch durchaus zweifelhaft sein kann.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von uert
    Das Thema ist schon in Bearbeitung, schau mal HIER.


    :wave


    ?( Du hast jetzt den Thread verlinkt, in dem wir gerade schreiben. :-) Von daher weiß ich doch, dass das Thema in Bearbeitung ist. :-)


    Die Möglichkeit, dass mir andere eine Mail schicken können werde ich dennoch nicht deaktivieren. Dafür bin ich noch nicht zusehr von Spam heimgesucht worden. ;-)

  • Zitat

    Original von saz
    Wieso deaktiviert ihr nicht einfach in eurem Profil die Einstellung "Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?"?


    Vielleicht weil es bisweilen Dinge gibt, die man besser außerhalb des Forums regelt? Ich habe meine Mailadresse übrigens auch bewußt im Profil stehen. Allerdings ist das eine, die ich nur für Internetforen verwende.



    @ Britt
    Psst, nicht nur dort. Ob diese Monica die Leserunde mitgelesen hat? :gruebel :grin

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Nikana
    Ich habe die Threads inzwischen zusammengefügt, vorher stand dieser Hinweis noch in einem anderen Thread. Außerdem war das keine Antwort auf Dein Posting. ;-)


    Ah, okay, dann habe ich das missverstanden. :-)

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Vielleicht weil es bisweilen Dinge gibt, die man besser außerhalb des Forums regelt? Ich habe meine Mailadresse übrigens auch bewußt im Profil stehen.


    Ja, sicher gibt es solche Dinge. Aber da kann man doch immernoch eine PN schreiben und dann ggf. die Mailadresse austauschen... Ich meinte damit ja nur: Wenn man es nicht deaktiviert, braucht man sich meiner Meinung nach nicht darüber zu beschweren, wenn man unsinnige Mails im Postfach hat.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Nikana


    Wann genau (Uhrzeit) hast Du die Mails erhalten?


    Die erste E-Mail habe ich am Samstag, den 3.10. um 3:10 Uhr erhalten (morgens)


    Und die zweite E-Mail habe ich am Sonntag, den 4.10. um 4:10 Uhr erhalten.


    Allein schon die Uhrzeit und das Datum irritieren mich sehr, da sie stark in Verbindung stehen 4.10. 4:10 - 3.10. 3:10 Deshalb sieht's mir stark nach einem CPU-Mechanismus aus, was bei der Massen-spam-aktion wohl kein Wunder ist.


    Allerdings habe ich heute am 5.10. keine E-Mail um 5:10 Uhr erhalten, was mich sehr erfreut hat. :lache


    Trotzdem wünsche ich mir, dass diese Spam-Mails jetzt auch ihr Ende haben.