Spam durch Büchereule?

  • Folgendes Mail bekam ich gerade:


    Zitat

    Hello


    I am called Monica murrey,I am a very beautiful looking nice girl very attractive and romantic both caring and lovely. accepting you as good and nice handsome partner for long term lovely relationship.i saw your profile on (www.buechereule.de) today and found youworthy to be mine as some one whom i can lay on his arms as long as love is concern,teassing you all the supernatural satisfactions,and intense emotion of feeling so strong for you. about me and for me to send you some pictures of mine,

    email me in order to correspond relationship with you, then contact me through my email address thus(monica_murrey@yahoo.com) awaiting to hear from you soon. monica.


    Nun frage ich mich wie die liebe Monica an meine Mail-Adresse gekommen ist, zumal diese in meinem Eulen-Profil nicht öffentlich sichtbar ist.


    Wurde irgendwie die Datenbank mit Mailadressen der Mitglieder ausgelesen?


    Haben andere so was auch schon bekommen?


    Siorac


    EDIT: Oder kann mir jeder eine Mail schicken wenn er hier unten auf "email" klickt?

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siorac ()

  • Jetzt, wo Du es sagst.... die Mail hatte ich auch (aber wie üblich ungelesen in den Papierkorb geworfen). Und meine E-Mail-Addy ist ebenfalls nicht im Profil.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Siorac
    EDIT: Oder kann mir jeder eine Mail schicken wenn er hier unten auf "email" klickt?


    Hallo Siorec,
    zumindest kann dir jedes Mitglied über den Button e-mail eine mail senden, wenn du das im Profil eingestellt hast.
    Ich wüßte darüber hinaus nicht, wie eine Datenbank des Forums von außen eingesehen werden kann, ohne das Forum zu hacken. Vielleicht können Nikana oder derkopp etwas dazu sagen :wave

  • Hallo Wolke,


    ja, das habe ich auch gerade mitbekommen.


    Hatte mich nur gewundert wie ich auf einmal zu diesem leidenschaftlichen Gefühlsausbruch gekommen bin. :lache


    Naja, was auch immer der/die damit bezwecken willl... :hau

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • War schon lange nicht mehr auf dieser Seite. Daher war ich dann doch auch sehr verwundert über eben diese Mail von der netten Monica Murrey. Sie war sogar so nett, ihren ursprünglichen Text ins Deutsche zu übersetzen:


    "Hallo


    monica_murrey@yahoo.com


    Ich heiße Monica murrey, ich bin eine sehr schöne nette Mädchen sehr attraktiv und romantisch sowohl Pflege und schön. akzeptieren Sie, wie gut und schön schöne Partner für langfristige schönen relationship.i sah dein Profil auf (www.buechereule.de) und stellte fest, heute youworthy zu mir als jemand, den ich sehen kann auf seinen Armen, so lange wie die Liebe ist die, teassing Sie alle übernatürlichen Befriedigungen, und intensive Emotion Gefühl so stark für Sie. über mich und für mich, um Ihnen einige Bilder von mir,


    E-Mail, um mich in Beziehung zu entsprechen haben, dann kontaktieren Sie mich durch meine E-Mail-Adresse so (monica_murrey@yahoo.com) wartet, von Ihnen zu hören bald. Monica."



    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Versender der Mail bei jedem Eulenmitglied manuell die Mailadresse anschaut. Wahrscheinlicher ist doch, dass auf eine Datenbank zugegriffen wurde.



    EDIT:
    Kaum diesen Kommentar geschrieben, schon erhielt ich eine weitere Mail von ihr, mit selbem Inhalt.

  • Ich war schon enttäuscht, dass Monica Murray mir nicht schreiben möchte, aber tatsächlich, vor fünf Minuten ist die Mail angekommen (im Spam-Ordner). :grin
    Hört sich aber doch sehr nach automatischer DB-Auslese an. :alarm

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

  • Ich habe von 2 oder 3 Tagen eine email von hobbitmama09 erhalten, sie scheint hier auch neu zu sein.


    Sie hat mir eine Frage zur Diana Gabaldon Reihe gestellt, die ich ihr auch beantwortet habe.


    Mein mail-Anschrift erscheint aber auch nicht im Profil und auf meine Frage an sie, wo sie denn meine mail-Adresse herbekommen hat, kam bisher keine Antwort.


    Mit der mail von monica kann ich nicht aufwarten :-).

  • Ich habe auch eben eine Mail der ominösen Monica in meinem Postfach vorgefunden und gleich darauf diesen Thread hier entdeckt. Merkwürdig, schließlich ist meine E-Mail-Adresse - gleich wie bei Siorac - hier bei den Eulen nicht öffentlich einsehbar...Und um ein Eulenmitglied scheint es sich bei dieser Dame ja nicht zu handeln, sodaß auch der Button unter den Beiträgen nicht infrage kommt. Naja, whatever

  • Nun bin ich aber schwer enttäuscht!!! :-( :-( :-( :-(


    Da dachte ich, ich wäre die große Liebe von Monica - und dann das. :-( Nun will sie es doch tatsächlich mit allen treiben..... :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Lumos, Dir kann jedes Forenmitglied problemlos eine E-Mail schicken, ohne Deine E-Mail-Adresse zu kennen. Dazu muss man einfach auf den E-Mail-Button unter einem Deiner Beiträge klicken, den Text eintragen und abschicken. Du kannst das im Profil deaktivieren, wenn Du das nicht haben willst.


    Danke für die Info, Nikana. Das habe ich noch nicht ausprobiert, sondern bisher immer die pn-Funktion benutzt. Aber gut zu wissen, dass es eine normale Option ist :-).

  • Ich hab die Mail ebenfalls bekommen :gruebel



    Ich hab meine eMail-Adresse unkenntlich gemacht, aber der Mail-Header sagt ziemlich eindeutig, daß die Forensoftware für diesen Spamversand missbraucht worden ist!
    Ziemlich unlustig ganze.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Mist, das hatte ich befürchtet. OK, ihr braucht mir jetzt keine Mail mehr zu schicken, ich habe jetzt die Infos, die ich wollte. Danke.


    Hey Nikana,


    neuere WBBs haben eine Captcha-Funktion für den Mailversand. Das gibts doch bestimmt auch fürs WBB2 als Plugin, oder? Damit sollte sowas nicht mehr vorkommen.

  • Zitat

    Original von harimau
    Mir bietet Monika auch keine übernatürlichen Befriedigungen an :cry Muss ich das persönlich nehmen?


    Anscheinend bist du schon zu alt. :lache
    Da ich auch keine heißblütige Mail erhalten habe, falle ich demzufolge auch in diese Kategorie.


    Komm, wir gehen einen :suppeln

  • Ich habe inzwischen die Mail auch zwei Mal bekommen. Der Header ist etwas länger als der von Insomnia gepostete. Falls ich den mal hier reinkopieren soll, bitte entsprechend fragen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")