Welche CD hört ihr gerade?

  • @ Bogart


    Das glaube ich dir gerne, aber ich bin nun mal, was Musik betrifft ein furchtbar altmodischer Mensch.
    Als ich das erste mal so richtig mit Musik zu tun gehabt habe, spielten die Beatles noch zusammen und das hat mich doch irgendwie geprägt.


    Vor allem die anschließende Hardrock-Zeit, mit Deep Purple, Led Zeppelin usw.


    Trotzdem Danke.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Beim Kistenpacken ist mir gestern eine Cassette in die Finger gefallen, die mir vor einigen Jahren ein Freund geschenkt hat. "Ve sarklari" von Dogus. Türk-Pop. Mischung aus orientalischer und westlicher Pop-Musik.

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • Sugarbabes höre ich zur Zeit...... wirklich feine Liedchen, bißchen poppig, aber mit Kabumm dahinter.... fein beim Autofahren, machen gute Laune.
    Außerdem die Neue von Norah Jones da kann man so herrlich bei einschlafen, sogar die Katez wird da müde von.

  • Reborn on acoustic guitar, eine klasse CD, auf der quer durch alle Bereiche der Pop-Musik, bekannte Stücke von Abba, Madonna, Bee Gees, Sting, etc. von absoluten Top-Akkustik-Gitarristen instrumental dargebracht werden.


    Eine tolle Empfehlung für alle Leute, die auch mal etwas abseits des Mainstreams ihre Ohren verwöhnen wollen.


    Gruss,


    Doc

  • "Nemo", die neue Single von Nightwish ist im Moment mein Hörfavorit. Aber von dieser Single gefällt mir am besten das Lied "Planet Hell". In "Nemo" kommt es mir vor, als wenn soundtechnisch viele alte Stücke (z.B. End of all hope") verarbeitet wurden.


    Bye,
    immI!

  • Mein absolutes Lieblingslied ist gerade von Christina Milian "Dip it low"
    Ganz schön hot eigentlich aber ist mein totaler Ohrurm.


    Kennt ihr von Sportfreunde Stiller "Ich roque"?
    Das ist auch richtig lustig:lache

  • Echt?? Die hast du gekauft?


    Ich finde gerade dieses Lied, eines seiner Schlechtesten..so richtig lieblos aneinandergereihte Noten..hm


    Ach so zum Thema: Ich höre zur Zeit ständig die neue CD von SEAL.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Echt?? Die hast du gekauft?


    Ich finde gerade dieses Lied, eines seiner Schlechtesten..so richtig lieblos aneinandergereihte Noten..hm


    Ach so zum Thema: Ich höre zur Zeit ständig die neue CD von SEAL.


    Hi Alex,
    so ging es mir beim ersten Höhren des Liedes auch. Aber je öfter ich das Lied im Radio gehört hatte, je besser gefiel es mir. Die CD gefällt mir wirklich gut.


    Die CD von Seal habe ich übrigens auch, bin schon jahrelang großer Seal Fan. Einfach nur super. :-)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Prince --- Musicology
    sehr geil... hab Prince bzw. T.A.f.k.a.P schon immer verehrt...


    Hab vor ein paar Tagen gehört, dass es sich jetzt wieder Prince nennt, weil er damit mehr Erfolg haben soll... :gruebel

  • @ Ronja


    Das ist nicht so.


    Er hatte damals Streß mit der Plattenfirma und der Name Prince als Produkt war vertraglich geschützt, somti mußte er sich anders nennen also The artist formerly known as Prince.


    Dies vertragliche Sicherung des Namens ist jedoch im letzten Jahr ausgelaufen und somit darf er sich wieder offiziell Prince nennen. Was ja auch sein Geburtsname ist.....


  • Aha, wieder was gelernt. Danke schön. :-)
    Ich hab das halt so verstanden, dass er auch recht gern seinen Namen Prince wieder verwendet. Und die Leute aus dem Boulevard-Magazin haben es halt dann so hingedreht, wie ich es oben erwähnt hab.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hab mir jetzt doch glatt über buch.de die The very Best of The Smiths liefern lassen, weil ich durch die Lektüre vom "Fliegenfänger" festgestellt hab, das ich "nur" 3 LP's von denen hab und noch nix auf CD.


    Nunja, die läuft hier jedenfalls grade zum 3. Mal am heutigen Tage durch....
    *in den 80ern schwelg*


    wow, wow, wow... das es hier einen SMITHS-fan gibt, hätte ich nicht gedacht :)
    die und morrissey solo sind ja meine absoluten favoriten, die mich seit frühester jugend und nun immer noch begleiten. ich habe alle lp's von denen und bringe meine sammlung durch diverse single-käufe weiter voran... diese band, auch wenn es sie nicht mehr gibt, war und ist für mich musik, die was zu sagen hat.


    ps: morrissey bringt bald seine neue platte "you are the quarry" raus :)


    ps.ps: kläre mich bitte mal zu dem fliegenfänger auf, was hat das auf sich in bezug auf die SMITHS?

  • Hey Lilli,
    am Besten liest Du Dir mal meine Rezension im Belletristik-Thread zum Fliegenfänger durch.... Für Morrissey-Fans ist der Roman ein absolutes MUSS !!!
    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT