Welche CD hört ihr gerade?

  • Nudelsuppe


    also bei uns in CH kostet normalerweise so eine Doppel-CD um die SFr. 40.--/EUR. 30.--
    ....dann müsste doch der Preis von Amazon wirklich ein Druckfehler sein...oder verstehe ich jetzt etwas falsch...?? :gruebel


    Ich habe übrigens auch noch eine LP von Mina....mit vielen ihrer Grosserfolge...die da sind: Parole, E penso a te, Amor mio, Grande, grande, grande uam.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    also bei uns in CH kostet normalerweise so eine Doppel-CD um die SFr. 40.--/EUR. 30.--
    ....dann müsste doch der Preis von Amazon wirklich ein Druckfehler sein...oder verstehe ich jetzt etwas falsch...?? :gruebel


    Das ist nicht der Preis von Amazon direkt, sondern von Händlern, die über Amazon verkaufen. Teilweise werden für vergriffene Sachen irre Preise verlangt.

  • Nudelsuppe
    ....dann nenne ich ja Schätze mein eigen, wovon ich bisher nichts wusste...
    Schön....dann wird die CD grad nochmals abgespielt und meine Freude daran wird noch um einiges grösser sein... :grin


    Danke für Deine Auskunft...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Mal was aus der eher obskuren Ecke:


    Acht Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung machen zwei Schweden (!) unter den "Künstlernamen" Heinz Klinger und Rolf Kempinski mit Hilfe eines alten DDR Reimlexikons eine Platte auf Deutsch mit solchen Titeln wie "Agrarwissenschaft im Dienste des Sozialismus", "Frau Gorbatschowa tanzt Bossanova" oder "Es ist nicht so schlimm auf der Insel Krim".


    Also so eine Art Ostalgie im Zerrspiegel. Ähnliches gilt auch für die Mucke, die wohl in etwa wie eine Karikatur dessen klingen soll, was sich die beiden unter DDR-Schlager vorgestellt haben.


    Klingt in dieser Beschreibung recht schräg und hört sich auch tatsächlich entsprechend an. Keine Ahnung, wie die beiden auf diese Nummer gekommen sind, aber nen Lacher ist´s immer wieder wert.

  • Zitat

    Original von Lilli
    Hey ho - let's go... gabba gabba hey... :grin


    oh yeah, die Band mit den kürzesten Liedern der Welt... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Ikarus
    ...frisch gekauft :-]


    @Fritzi...aufgepaßt! Das ist die Sängerin von "Secret Worlds" mit Peter Gabriel.


    :wave


    Hey - super Tip! Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mal nach Soloprojekten von ihr zu gucken :wow Die Amazon-Rezi hört sich ja vielversprechend an... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Diese hier. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Aber immer noch um Welten besser als so manch anderes.


    Why do you waste my time?
    Is the answer to the question on your mind.

  • Momentan diese Scheibe:


    Vor kurzem saß ich mit Freunden in einem Strandcafe und da lief "Tag am Meer".
    Neugierig nach der Band gefragt, war allen anderen außer mir klar, dass es sich um die Fanta 4 handelt und diese Scheibe sich sogar in unserem Haushalt befindet. Eine Jazzader hätte ich der Truppe gar nicht zugetraut. Vielleicht nicht die beste Scheibe der Fantas, sie dürfen aber gerne in Richtung Jazz weiter experimentieren.

  • So geht´s manchmal: Als wir vor kurzem ein paar Tage in Berlin waren im Radio (Motor FM - prima Sender übrigens) ein Stück einer mir bis dahin völlig unbekannten japanischen Frauen-Ska-Band gehört, völlig hin und weg gewesen, zu Hause mal bei Eaby geguckt => Bingo!


    Leider nur ne EP mit 6 Stücken, aber die machen einfach Spass, weil die Mädels es einfach draufhaben: Ska-Punk-Pop-Etc mit viel Spass und Power.

  • ...endlich käuflich erwerbbar :-]


    "Give blood and give love between brothers...."....goil :grin