Grausame, Brutale, angsteinflößende Thriller

  • und


    Lunatic - Richard Montanari


    Kurzbeschreibung
    Eine schöne junge Frau sitzt in einem langen, weißen Kleid am Flussufer und starrt zum bleichen Wintermond empor. Auf den ersten Blick sollte man nicht einmal meinen, dass sie tot ist. Auf den zweiten Blick sieht man, dass ihre Schuhe fehlen. Mitsamt den Füßen. Kevin Byrne und Jessica Balzano, Detectives der Mordkommission von Philadelphia, nehmen die Ermittlungen auf. Bald stoßen sie auf eine weitere Tote, in einem verlassenen Wasserwerk, mit einem rätselhaften Objekt in den verkrampften Händen. Eine Spur von Leichen führt den Schuykill River hinauf. Doch die Identität des Mörders bleibt ein Rätsel. Die Ermittlungen führen ins Leere, denn die möglichen Täter, die die beiden Detectives ins Auge fassen, werden selbst zu Mordopfern, einer nach dem anderen. In Balzano und Byrne wächst ein schrecklicher Verdacht. Haben sie es vielleicht nicht mit einem, sondern mit zwei Tätern zu tun? Einem Wahnsinnigen, der im kalten Licht des Mondes blutige Märchen inszeniert. Und einem kaltblütigen Killer, der die Verdächtigen tötet ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Septagon - Richard Montanari


    Kurzbeschreibung
    Sie war nur eine Ausreißerin, doch nun ist sie ein Fall für die Mordkommission: In einer heruntergekommenen Gegend Philadelphias wird die Leiche des Mädchens entdeckt. Im Keller eines verwahrlosten Appartments, ohne Wasseranschlüsse ertrunken.
    Ein mysteriöser Hinweis führt Kevin Byrne und Jessica Balzano, Sonderermittler der Polizei von Philadelphia, zu einer exzentrischen älteren Dame, die sie in die Kunst des Tangrams, eines Legespiels aus geometrischen Formen, einführt. Kurz darauf nimmt sie sich das Leben und hinterlässt eine weitere geheimnisvolle Botschaft.
    Als sich die rätselhaften Morde häufen, fügt sich allmählich ein grausiges Puzzle zusammen. Den Detectives wird klar, dass hier ein Serienkiller am Werk ist, der die ganze Stadt als Spielbrett nutzt. Seine Spielzeuge sind Unschuldige, seine Gegner - und Spielfiguren - sind Byrne und Balzano. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Blutadler - Craig Russell


    Kurzbeschreibung
    Zu den Strafritualen der Wikinger gehörte unter anderem der so genannte „Blutadler“, ein grausamer Ritus, der die Schmerzen des Opfers ins Unermessliche steigerte. Kriminalhauptkommissar Jan Fabel von der Hamburger Mordkommission wird mit einer Reihe von Verbrechen konfrontiert, bei denen der Täter exakt das Ritual des „Blutadlers“ kopiert und damit die Bewohner der Hansestadt um den Schlaf bringt. Jan Fabel muss schon bald erkennen, dass es sich hier nicht um einen Routinefall handelt. Im Zuge seiner Nachforschungen stößt Fabel auf eine parallel laufende Untersuchung vonseiten des Bundesnachrichtendienstes. Es gibt offenbar ein Interesse an diesem Fall, der weit über das Gebiet der Hansestadt hinausgeht. Außerdem geraten zwei geheimnisvolle Organisationen in den Fokus des Kommissars: Zum einen eine Gruppe ukrainischer Krimineller, zum anderen ein mysteriöser Kreis von Anhängern des Odinskultes – Menschen, die vor keinem Opfer zurückschrecken ...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ein toller Thread für mich, ein schlechter für meine Wunschliste! :-]
    Ich würde von mir auch behaupten, dass ich bei Thrillern ziemlich abgehärtet bin. Es gibt selten ein Buch, bei dem ich mich ekle, bei dem ich Angst habe o.ä.


    "EVIL" war auf alle Fälle grausam!


    Einige behaupten auch, dass "Der Vogelmann" sooo grausam und schrecklich war! Was ich jetzt nicht unbedingt behaupten kann... :gruebel


    Mir fällt bestimmt noch das ein oder andere Buch an...
    Ich überlege........ :gruebel ........

  • und


    Wolfsfährte - Craig Russell


    Kurzbeschreibung
    Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und


    Brandmal - Craig Russell


    Kurzbeschreibung
    In Hamburg geht ein Serienkiller um, der seinen Opfern die Haare rot färbt. Kommissar Jan Fabel wird auf den Fall angesetzt. Bald kommt ihm der Verdacht, dass die Morde etwas mit der RAF-Szene von damals zu tun haben müssen. Gab es da nicht einen RAF-Aktivisten, den man den "Roten Franz" nannte und der in den siebzigerjahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und hier kann ich auch sagen, Craig ist uns Eulen treu und hat uns zwei Leserunden beschert, und verfolgt die Rezis seiner Bücher genauestens...


    Carneval - Craig Russell


    Kurzbeschreibung
    Köln bereitet sich auf das jährliche Karnevalsfest vor - die Tage, an denen die Welt Kopf steht und das Einzige, was zählt, der Spaß an der Freud ist. In diesem Trubel ist der Hamburger Hauptkommissar Jan Fabel, verwirrt ob der seltsamen Bräuche der Rheinländer und deren unverständlichen Dialekts, auf der Spur eines alten Feindes: Wasyl Witrenko, einst im Dienst der Sowjets, jetzt ein mächtiger Unterweltboss. Zur gleichen Zeit hat Kommissar Benni Scholz von der Kölner Polizei drei anscheinend sinnlose Morde in der Altstadt zu klären. Der Mörder lässt sich "Seine Tollität" titulieren - wie der Karnevalsprinz. Der Kommissar zieht seinen Hamburger Kollegen hinzu, der Erfahrung mit Serienkillern hat. Fabel ahnt, dass der maskierte Mörder auf einen ganz großen Coup zum Höhepunkt der Festlichkeiten abzielt - einen blutigen Rosenmontag. Doch auch andere sind bereit, über Leichen zu gehen. Denn ein Spezialteam der ukrainischen Sicherheitskräfte ist hinter Witrenko her - und dabei ist ihnen Fabel im Weg.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Nikki
    Stopp, stopp :yikes


    Meine WL wächst gleich enorm an.... :grin


    Dir solls nicht anders gehen als uns...... :chen :chen :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Die wollte ich auch eben vorschlagen. :-)


    Das war doch Pipikram. :rofl Wolfsfährte von Craig Russel werd ich mir mal genauer ansehen. :lupe

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Das hier kann ich empfehlen. Fand es seeeeeeeehr spannend und auch ekelig und brutal


    Kurzbeschreibung
    Jody ist ziemlich clever für eine Sechzehnjährige. Nur deshalb ist sie noch am Leben - bis jetzt. Sie war zu Besuch im Haus ihrer Freundin Evelyn, als eine Bande junger Killer sie überfiel. Sie sah ihre Freundin aufgespießt auf einem Speer, aber es gelang ihr zu fliehen, zusammen mit Evelyns jüngerem Bruder Andy. Doch einer der Mörder hat sie gesehen und ist jetzt auf der Jagd nach ihr.

  • Das hat mich auch ziemlich geschockt...:


    Auftakt der Serie um Tony Hill und Carol Jordan.


    Das Lied der Sirenen


    Vier Männer werden tot aufgefunden - vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. In seinem Bemühen, der Polizei zu helfen, befindet sich der klinische Psychologe Tony Hill plötzlich in einer Situation, mit der er nicht gerechnet hat: Er könnte das nächste Opfer sein!

  • Dies ist mein Favourit:


    In dem abgeschiedenen Dorf Grein am Gebirge, eingeschlossen zwischen den Bergen und einem Fluss, wird eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt. Als der Ermittler Alexander Körner und sein Team mehrere Exhumierungen anordnen, nehmen die Ermittlungen eine ungeahnte Wendung. Die Lage spitzt sich zu, als durch den anhaltenden Regen der Fluss über die Ufer tritt. Vom Hochwasser umgeben und von der Außenwelt abgeschnitten, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht und das Morden geht weiter.


    Eine "grauenhafte" Hommage an H.P. Lovecraft. In diesem Sinne..."es ist nicht TOT, was ewig liegt"

  • Kennt jemand dieses Buch????Ist es gut??


    Tom Piccirilli:
    Schmerz
    Der Sozialarbeiter Flynn erhält einen anonymen Hinweis auf eine Kindesmisshandlung. Durch den dichtesten Schneesturm seit Menschengedenken fährt er zu dem abgelegenen Haus, das in dem Hinweis genannt wurde. Doch die kleine Tochter Kelly zeigt keine Spuren einer Misshandlung, das Haus ist in Ordnung, und die Mutter macht einen vernünftigen Eindruck. Doch irgendetwas, das spürt Flynn instinktiv, stimmt nicht. Während die Mutter abgelenkt ist, macht er im Keller eine grausige Entdeckung

  • Zitat

    Original von siwa
    Dies ist mein Favourit:


    In dem abgeschiedenen Dorf Grein am Gebirge, eingeschlossen zwischen den Bergen und einem Fluss, wird eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt. Als der Ermittler Alexander Körner und sein Team mehrere Exhumierungen anordnen, nehmen die Ermittlungen eine ungeahnte Wendung. Die Lage spitzt sich zu, als durch den anhaltenden Regen der Fluss über die Ufer tritt. Vom Hochwasser umgeben und von der Außenwelt abgeschnitten, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht und das Morden geht weiter.


    Eine "grauenhafte" Hommage an H.P. Lovecraft. In diesem Sinne..."es ist nicht TOT, was ewig liegt"


    Dann kannst du gleich mal ne Rezi dazu schreiben!! :grin