Ich habe abgebrochen... welche Hörbücher habt Ihr weggelegt?

  • Die Klavierspielerin von E. Jelinek gelesen von Therese Affolter


    Mag ja sein, dass das Buch literarisch wertvoll ist, aber ich fand es einfach nur grauenvoll.
    Die mehr als pathologische Mutter-Tochter-Beziehung hat mich dermaßen runtergezogen, dass ich nichts mehr davon hören wollte und das Hörbuch postwendend gelöscht habe.

  • Eine Freunin hatte mir "Feuchtgebiete" als Hörbuch geschenkt. 1. wollte ich das weder lesen noch hören und 2. fand ich es grauenhaft. Nicht mal der Inhalt, sondern die Stimme. Irgendwie nörgelig und abschreckend. Nach fünf Minuten war mir das zuviel...

  • Zitat

    Original von Arill
    Eine Freunin hatte mir "Feuchtgebiete" als Hörbuch geschenkt. 1. wollte ich das weder lesen noch hören und 2. fand ich es grauenhaft. Nicht mal der Inhalt, sondern die Stimme. Irgendwie nörgelig und abschreckend. Nach fünf Minuten war mir das zuviel...


    Ich hätte es von einem Arbeitskollegen geliehen bekommen können. Ich habe dankend abgelehnt, aus Grund 1. Ich wollte nicht mal probehören.

  • Ich habe gestern Abend dieses Hörbuch zur Hälfte gehört und dann entnervt abgebrochen. Ich fand einfach keinen Zugang zu den acht Damen im fernen Australien, die da über ihre - teilweise selbstgemachten - Alltagsprobleme sinnierten. Es war mir auch zuviel Zickenkrieg. Vielleicht wäre eine Pyjamaparty zu viert auch genug gewesen.

  • Uarg, das hier geht gar nicht.
    Ich glaube das ist das erste HB, was ich wegen der Sprecherin abgebrochen habe. Erst hinterher habe ich gesehen, wer das überhaupt gelesen hat.


    Zur Story kann ich nicht viel sagen, dazu habe ich zu wenig gehört.


    Kurzbeschreibung
    White Mike ist clean. Er raucht nicht, er trinkt nicht, er kifft nicht. Aber er ist ein erfolgreicher Drogendealer. White Mike war gut in der Schule, auch wenn die Schulzeit seit sechs Monaten vorbei ist. Und obwohl sich manche Leute fragen, was er eigentlich die ganze Zeit treibt, kümmert es keinen, dass sich White Mike ein Jahr Auszeit nimmt, bevor er dann aufs College geht. Vielleicht aber auch nicht.
    White Mikes Kunden sind Highschool-Schüler, die in den Schulferien gegen die Langeweile kämpfen und dabei viel Geld ausgeben. Während ihre erfolgreichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreisen sind, feiern sie in deren New Yorker Villen und Luxusapartments Sex- und Drogenpartys. Es ist kurz nach Weihnachten, und Silvester soll die größte Party aller Zeiten stattfinden ...
    Der Roman 'Zwölf', den Nick McDonell im Alter von siebzehn Jahren schrieb, wird weltweit als literarische Sensation gefeiert und steht seit Monaten auf den amerikanischen Bestsellerlisten.

  • Nach einer CD habe ich dieses Hörbuch leider abgebrochen.
    Es sind mir viel zu viel Namen vorgekommen und ich konnte mich einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren...


    Kurzbeschreibung
    Ein verlassener Wagen im nächtlichen Göteborg, Schüsse auf einen bekannten Autor - nichts scheint zusammenzupassen. Doch Kommissar Erik Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert. Sind diese Vorfälle Köder, die ihn auf eine bestimmte Spur locken? Oder geniale Ablenkungsmanöver? Immer tiefer gerät Winter in ein verzweigtes Netz aus Lügen und Intrigen, das ihn weit in die Vergangenheit zurückführt. Dann geschieht ein Mord und Winter muss von vorn anfangen. Noch längst hat er nicht überall Licht ins Dunkel gebracht, da fordert ihn sein Gegner zum Showdown.

  • Ich glaube, das ist das erste Hörbuch überhaupt, welches ich abbreche.
    Aber es ging einfach nicht mehr, bei CD 3 ist nun Schluss. Und zwar an dem Punkt, als "Papa" ( oder Jesus? oder der Heilige Geist? ) sinngemäss zu Mack sagte, er solle froh darüber sein "dass er das Recht dazu habe, freiwillig auf seine ihm zustehenden Rechte zu verzichten". Oder so ähnlich........ich weiss es nicht mehr genau.


    Johannes Steck liest klasse, das ist auch der einzige Grund, weshalb ich so lange durchgehalten habe.


    Ansonsten fand ich die Story ab dem Zusammentreffen von Mack und "Papa" enfach nur ...........schlimm. Nichts für mich.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Nach einer CD habe ich dieses Hörbuch leider abgebrochen.
    Es sind mir viel zu viel Namen vorgekommen und ich konnte mich einfach nicht auf die Geschichte konzentrieren...


    Kurzbeschreibung
    Ein verlassener Wagen im nächtlichen Göteborg, Schüsse auf einen bekannten Autor - nichts scheint zusammenzupassen. Doch Kommissar Erik Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert. Sind diese Vorfälle Köder, die ihn auf eine bestimmte Spur locken? Oder geniale Ablenkungsmanöver? Immer tiefer gerät Winter in ein verzweigtes Netz aus Lügen und Intrigen, das ihn weit in die Vergangenheit zurückführt. Dann geschieht ein Mord und Winter muss von vorn anfangen. Noch längst hat er nicht überall Licht ins Dunkel gebracht, da fordert ihn sein Gegner zum Showdown.


    Das kann ich gut verstehen. Dieser Autor ist auch für mich nichts.

  • Herr Der Ringe


    Durch das Buch habe ich mich bereits vor Jahren gequält. Das Hörbuch empfand ich ebenfalls als langweilig. Die Atmosphäre beim hören gefiel mir nicht. Da muss mehr Energie und Sprachgewalt her. Die musikalische Untermalung mit klassischen Instrumenten war grau und seltsam. Das muss man sich einfach selbst einmal anhören.


    Wie bei Wein eine Geschmackssache ;)


    Gruss
    Torsten

  • Das hier habe ich nach bzw. während der 3. CD abgebrochen. Es langweilt mich jetzt nur noch


    Kurzbeschreibung
    Unschuldig verurteilt - Diesen Albtraum erlebte Ex-Basketballspieler Ron Williamson, der wegen Mordes in der Todeszelle saß. Grisham widmet sich diesem erschütternden Fall, der Zeugnis über die Ungerechtigkeit eines modernen Rechtssystems ablegt. Brillant und mit großer Sympathie für seinen Helden erzählt er Williamsons Geschichte als packenden Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

  • Zum Glück nur von einer Freundin ausgeliehen, so habe ich immerhin kein Geld dafür ausgegeben... Hatte schon keine besonders hohen Erwartungen, der Vorleserin hätte ich auch gerne länger zugehört, aber dieser Geschichte nicht, bzw. der Geschichte in dieser Umsetzung. Habe mich bis zur Hälfte gequält und dann aufgegeben. (Dann war auch endlich wieder anderer Hörstoff verfügbar.)


    Kurzbeschreibung
    Grace is fascinated by the wolves in the woods behind her house; one yellow-eyed wolf in particular. Sam leads two lives. In winter, he stays in the frozen woods. In summer, he has few months to be human. Grace and Sam finally meet and realize they can't bear to be apart. Sam must fight to stay human - or risk losing himself, and Grace, for ever.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Gestern auf dem Heimweg mit meinem Freund angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Willkommen im Diner des Grauens, wo Zombie-Angriffe an der Tagesordnung sind und du niemals weißt, was im Kühlschrank lauert! Als die beiden Kumpels Earl und Duke mit ihrem uralten Pickup bei dem Imbiss Halt machen, trifft es sie hammerhart: Zombie-Kühe, eine monströse Bardame und singende Yucca-Palmen sind erst der Anfang. Doch Earl und Duke sind nicht umsonst der coolste Vampir und der fetteste Werwolf der Welt …Der Sensationsroman aus den USA – nach A. Lee Martinez werden Fantasy und Horror nie mehr so sein, wie sie waren!


    Am Ende der ersten CD fanden wir es beide ganz nett. Genial gelesen von Oliver Rohrbeck, aber der Inhalt konnte mich nicht überzeugen, auch die nächste CD hören zu wollen. Wird es vielleicht später noch besser? Vielleicht ist es momentan auch nur der falsche Zeitpunkt bei mir.


    Ich fand das Hörbuch ganz gut.
    Es war nicht der Überflieger, aber zum nebenbei hören ganz ok.
    Hast du es denn zu Ende gehört?

  • Booklooker : Nein, es liegt aber noch hier und bekommt eventuell eine zweite Chance. Irgendwann. Vielleicht war es ja wirklich nur der falsche Zeitpunkt.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Zum Glück nur von einer Freundin ausgeliehen, so habe ich immerhin kein Geld dafür ausgegeben... Hatte schon keine besonders hohen Erwartungen, der Vorleserin hätte ich auch gerne länger zugehört, aber dieser Geschichte nicht, bzw. der Geschichte in dieser Umsetzung. Habe mich bis zur Hälfte gequält und dann aufgegeben. (Dann war auch endlich wieder anderer Hörstoff verfügbar.)


    63,99 €!? :yikes Und ich dachte schon, Lauren Kate wäre teuer. Ich überlege mir gerade, was ein Hörbuch leisten müsste, um in meinen Augen solch ein Vermögen wert zu sein. Maggie Stiefvater würde das nie erreichen :chen. Ich nehme das als wirkliche Warnung vor dem Buch, das mich schon nach ersten Rezis und dem Lesen ihres Erstlingswerkes mehr und mehr abgeschreckt hat!



    Ich habe im Moment auch Hörbuch-Krise, liegt aber nicht am aktuellen Hörbuch. :gruebel Dennoch komme ich nur sehr schleppend voran.

  • Tintenherz. Mir gefiel einfach die Geschichte nicht so und ich fands langweilig.

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Habe drei Teile von "Lady Bedfort" gekauft (Sonderangebot - was für ein Wunder!), den ersten Teil angefangen - grauslig. Sowas Schlechtes habe ich noch nie gehört. Langweilige Geschichte und seltsame Sprecher. Werde es nicht weiterhören und die anderen beiden gar nicht erst anfangen.
    LG, Spider