Fans der Drei ???

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Superpapagei + Wecker habe ich auf DVD, wobei mir der Wecker schon leicht auf den Wecker ging.... ;-)
    Wollte eigentlich Ende Januar ins Vollplaybacktheater in München gehen, ist aber leider schon ausverkauft....mal sehen, ob ich es im März schaffe.....


    Guck immer mal wieder auf deren Seite oder noch besser, bestell Dir den Newsletter.


    Sie bemühen sich immer, wenn sie merken, daß eine Stadt hochfrequentiert wird, noch Zusatzvorstellungen zu geben.


    Ich kenn das aus Hamburg. Erst gabs hier nur eine Vorstellung, mittlerweilie gibts 5 Zustatzvorstellungen - im März dann sogar noch soweit ich gesehen habe eine sechste.


    Da ich seit Jahren weiß, daß sie imre ratz fatz ausverkauft sind, hol ich mir immer SOFORT Karten sobald ich nur die Ankündigung sehe. :grin

  • ich glaube dieses Vollplaybacktheater war letztens auch bei uns in der Nähe, hab davon ein Plakat gesehen.


    Hab nun übrigens auch einen ??? - Adventskalender, mein Freund hat mir vorhin einen mitgebracht als Überraschung :-)
    freu mich schon auf Rätsellösen morgen früh :wave

  • Hallo zusammen.


    Wie genau darf ich mir denn so ein Vollplaybacktheater vorstellen?
    Wird da etwas vorgespielt?
    Scheint sich ja zu lohnen da mal hinzugehen...

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Ich glaube, das Prinzip des Vollplaybacktheaters beruht darauf, dass eine Original-Drei-???-Folge (oder ein Zusammenschnitt??) im Hintergrund läuft und die Schauspieler dazu auf der Bühne spielen und agieren...
    Auf Youtube kann man in ein paar Videos reinschauen. Mein Geschmack hat es nicht so getroffen, was ich da gesehen habe, daher war ich noch nie live auf so einer Veranstaltung.


    Anderes Thema: Ab Freitag gibt es jeden zweiten Tag eine "Geisterlampe"-Kurzgeschichte als eine Art Adventskalender als Folge zum Download... ich bin mal gespannt! :-]

    Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

  • Hallo Papierherz,


    danke für den Tipp mit Youtube.
    Ich schaue es mir mal an.
    Bestimmt auch ganz witzig aber natürlich längst nicht so interessant wie die Jung live und in Farbe :-)

    Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.


    z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen


    z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann


    Fieni :lesend

  • Ohhhh hier war aber lange keiner mehr !!!!! Ich wische dann mal den Staub ab :lache



    Gerade habe ich die neue Hörspielbox "Die Geisterlampe" durchgehört. Die Geschichten haben mir recht gut gefallen. Auch wenn ich mit der zweiten auf der ersten CD (ich glaub die heißt Vergangenheit) nicht wirklich was anfangen konnte. Die Geschichte war mir zu kurz :lache
    Ansonsten fand ich es mal recht angenehm ein paar kurze Geschichen der Jungs zu hören. Davon dürfte es gerne mehr geben.


    _

  • Ich liebe die drei ??? - es gibt wirklich großartige Folgen (z.B. der Karpatenhund, aber auch viele andere)! Ich höre sie am liebsten zum Einschlafen oder bei der Hausarbeit nebenbei... einfach entspannend und immer noch und immer wieder gut :-)
    Besonders toll ist, dass ich endlich mal einen Freund habe der auch am besten einschlafen kann wenn ein Hörspiel läuft! Da sind die drei ??? auf jeden Fall mehrmals die Woche dabei!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Die "Geisterlampe" höre ich auch gerade, das Buch habe ich schon gelesen, nur leider schon wieder fast alles vergessen! :lacheAber, ich erinnere mich das es mir gefallen hat.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Die "Geisterlampe" höre ich auch gerade, das Buch habe ich schon gelesen, nur leider schon wieder fast alles vergessen! :lacheAber, ich erinnere mich das es mir gefallen hat.


    Das Buch hab ich natürlich auch gelesen - geht ja gar nicht anders :grin
    Aber ehrlich gesagt...
    ...ich fand es jetzt nicht sooo toll.
    einige Geschichten ok, aber andere - oh nee.

  • Ich fands wie gesagt ganz gut, aber ich mag die richtigen Geschichten der drei Bengel lieber als Kurzgeschichten...
    Mittlerweile habe ich alle neuen Folgen gehört und gelesen, ich will Nachschub!!!! :lache

  • Wisst Ihr, was ich so toll finde????? Das auch wir Erwachsenen die ??? noch hören.....als mein Bruder vor ein paar Jahren die alten Kassetten wieder aus dem Karton gekramt hat, war ich eigentlich der Meinung, wir wären zu alt dafür....das hat sich aber schnell geändert..... :wave

  • Ich dachte auch mal eine ganze Zeit ich wäre zu alt bzw. zu Erwachsen für Hörspiele.
    Dann fing es ganz schleichend an, hier mal eine CD, da noch mal eine, naja ein drittes Hörspiel wäre auch schön. Irgendwann war ich dann bei 5 oder 6 Hörspielen und der Rest ergab sich dann durch meinen Stiefsohn.


    Mittlerweile fehlen mit noch hauptsächlich die Folgen aus dem Mittelfeld der drei Fragezeichen. Bei den ersten bin ich gut aufgestellt, danach wird es lückenhaft und die neusten habe ich auch wieder fast vollständig. Ein oder zwei habe ich wohl mal verpasst.

  • Ich reihe mich mal bei euch ein. Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan der Drei ???. (Oh je lang ist es her :grin) Ich höre die Hörspiele immer noch sehr gern. Vor allem beim einschlafen.
    Bis auf sieben Folgen habe ich auch alle.
    Und ich bin ein Fan der Kassetten. Kaufe mir auch immer noch nur die Kassetten. Es sei denn es gibt die Folge nur auf CD, wie z.B. bei House of Horrors-Haus der Angst. Da darf es dann auch die CD sein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe auch fast alle Folgen auf Kassette. Und dazu die meisten Bücher. Manche sind so uralt, dass sie schon komisch knirschen, wenn ich sie öffne :-(


    House of Horrors kenne ich allerdings gar nicht. Ist das neu oder irgend ein Spezial?

  • Cendra , diese Bücher-Box kam 2011 raus. Und dazu kamen auch die Hörspiele raus. :wave


    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 8. April 2011
    Brain Wash - Gefangene Gedanken: Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1989 von dem amerikanischen Die drei ???-Autor Peter Lerangis. Jetzt in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht! Als in einer Woche gleich zwei Bekannte der drei ??? verschwinden, vermuten die Jungen, dass die Sekte SynRea dahinter stecken könnte. Um die Vermissten zurückzuholen, fliegen die drei Detektive nach New York und treten in einer Undercoveraktion der Sekte bei. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermissten Jugendlichen tatsächlich dort sind. Was jedoch als einfache Rückholaktion geplant war, entpuppt sich zunehmend als unlösbare Mission - denn die Mächte der SynRea-Gruppe scheinen auch von Justus, Peter und Bob Besitz zu ergreifen ...
    High Strung - Unter Hochspannung: Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1990 von der amerikanischen Die drei ???-Autorin G.H. Stones. Jetzt in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht! Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will. Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus' gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein? Gemeinsam machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer ...
    House of Horrors - und das Horrorhaus: Verschollen, gefunden, endlich auch auf Deutsch veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1986 von dem amerikanischen Die drei ???-Autorenpaar Megan und H. William Stine. Jetzt in deutscher Übersetzung erstveröffentlicht! Wolltest du immer schon bei den Die drei ??? mitmachen? Jetzt kannst du zusammen mit den drei berühmten Detektiven aus Rocky Beach ermitteln! In der Geisterbahn im Freizeitpark geschehen merkwürdige Dinge. Schreckliche Schreie, ertönen, die mit Sicherheit nicht zum Programm dazugehören. Du musst schnellstmöglich mit Justus, Peter und Bob herausfinden, was dahinter steckt. Aber Vorsicht: Eine falsche Entscheidung, und ihr seid für immer verloren! Es liegt an dir. Du kannst den Weg durch das Horrorhaus schaffen. Oder auch nicht ...

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Was mir bei Luxury End nicht so gefallen hat war die Geradlinigkeit. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll aber man kam immer so schnell wieder auf den selben Pfad, egal, wie man sich vorher entschieden hatte. Und man hatte keine Anhaltspunkte, wie man sich entscheiden muss, es war alles mehr oder weniger zufällig.
    Aber ich glaube, ich werde mir das House of Horrors trotzdem zulegen, vielleicht ist das ja besser gemacht.