Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Hab die 4 Teile zwar noch nicht gelesen, aber musste mir mühsam günstig zusammen klauben. ;-)


    Ich hoffe ich vergesse es bis nä. Jahr nicht, das Derek ein neues Buch rausbringt. Ist ja doch noch ne weile hin.


    Sag Bescheid, wenn du den zweiten Teil anfängst. Wenn wir alle 2,5 Monate ein Buch über Rungholt lesen, schaffen wir es noch bis zum fünften Teil. :grin

  • Gerade bin ich über diese Vorankündigung gestolpert, die am 8. März 2011 erscheinen soll. Es scheint so neu zu sein, dass weder bei Randomhouse noch auf der Homepage der Autorin eine Inhaltsangabe zu finden ist. :-(
    Das macht aber nix .. Sina ist Pflichtprogramm. :-]

  • Das neue Buch von Markus Zusak, "The Bridge of Clay", soll am 3. Februar 2011 erscheinen. Viel zu lange Wartezeit! :cry

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe


    Kurzbeschreibung
    Spürst du, was sie wirklich fühlt?


    Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod ...


    Die grandiose Fortsetzung des Bestsellers 'Die Tribute von Panem Tödliche Spiele'. Nominiert zum Book of the Year (Publishers Weekly)


    'Überwältigend!' (Stephenie Meyer)
    Quelle: Amazon


    Man, ich will es endlich in meine Händen halten und lesen. Noch 18. Tage. *freu*


    ______________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Blackie
    AnjaBellaEdward :


    :kiss Damit hast Du mir gerade den Tag seeehr versüßt!!


    Edit: ich habe gerade mal auf ihrer Seite nachgeschaut - "Rain Song" ist also eine Überarbeitung von "Der Pfahlschnitzer"...interessant! :wow



    Achso... wusste ich garnicht. Dankeschön...

  • Jenna Burtenshaw - Wintercraft


    Kurzbeschreibung:
    Ten years ago Kate Winters' parents were taken by the High Council's wardens to help with the country's war effort. Now the wardens are back...and prisoners, including Kate's uncle Artemis, are taken south on the terrifying Night Train. Kate and her friend Edgar are hunted by a far more dangerous enemy. Silas Dane -- the High Council's most feared man -- recognises Kate as one of the Skilled; a rare group of people able to see through the veil between the living and the dead. His spirit was damaged by the High Council's experiments into the veil, and he's convinced that Kate can undo the damage and allow him to find peace. The knowledge Kate needs lies within Wintercraft -- a book thought to be hidden deep beneath the graveyard city of Fume. But the Night of Souls, when the veil between life and death is at its thinnest, is just days away and the High Council have their own sinister plans for Kate and Wintercraft.

  • Kurzbeschreibung
    Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er spielt es mit deinen Kindern. Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden. Doch deine Suche wird ewig dauern. Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode.
    Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der Augensammler keine brauchbare Spur hinterlassen.
    Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde
    Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt

  • Ich freue mich riesig auf dieses Buch :-]


    Kurzbeschreibung
    Packender Thriller und mitreißende Liebesgeschichte


    Granada 1499: Die 16-jährige Lucia, Tochter des Goldschmieds Antonio, ist seit ihrer Kindheit eng befreundet mit Nuri, der Tochter des Steinschleifers Kamal. Und verliebt in Rachid, Nuris Bruder. Eine solche Verbindung wird jedoch undenkbar: Nach der Vertreibung der Juden richtet sich das spanische Königspaar nun gegen die Mauren, die in Granada jahrhundertelang friedlich mit Juden und Christen zusammengelebt haben. Kamal gerät in die Fänge der Inquisition, die ihre Fühler auch nach Antonio ausstreckt. Lucia ist verzweifelt. Da tritt Miguel auf den Plan, ein junger Steinschleifer, der Lucias Gefühle heftig durcheinanderbringt …

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich freue mich riesig auf dieses Buch :-]


    Kurzbeschreibung
    Packender Thriller und mitreißende Liebesgeschichte


    Granada 1499: Die 16-jährige Lucia, Tochter des Goldschmieds Antonio, ist seit ihrer Kindheit eng befreundet mit Nuri, der Tochter des Steinschleifers Kamal. Und verliebt in Rachid, Nuris Bruder. Eine solche Verbindung wird jedoch undenkbar: Nach der Vertreibung der Juden richtet sich das spanische Königspaar nun gegen die Mauren, die in Granada jahrhundertelang friedlich mit Juden und Christen zusammengelebt haben. Kamal gerät in die Fänge der Inquisition, die ihre Fühler auch nach Antonio ausstreckt. Lucia ist verzweifelt. Da tritt Miguel auf den Plan, ein junger Steinschleifer, der Lucias Gefühle heftig durcheinanderbringt …


    Ja, danke, Steena, es ist wie immer ... :chen Ich sollte es einfach lassen, in diesen Thread zu gucken, wenn du als Letzte einen Beitrag gepostet hast. :zwinker

  • Auf das Neue von Joy Fielding freue ich mich schon sehr. :anbet Im September ist es soweit.


    Kurzbeschreibung
    Ein eiskalter Thriller!


    Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida – erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen – und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung – und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...

  • Und auf das neue von Kathy Reichs freue ich mich auch, das gibt es schon im August. :-]


    Kurzbeschreibung
    Kann ein Mensch zweimal sterben? Ein neuer Fall für Tempe Brennan


    Das Leben ist vergänglich. Der Tod ist unbestechlich. Tempe Brennans Arbeit als Forensikerin bringt manche Gewissheit mit sich. Denn: Einmal stirbt jeder, richtig? Falsch. An Brennans neustem Fall ist nichts so, wie es scheint. Das beginnt mit einem Mann, der nicht ein-, sondern gleich zweimal den Tod gefunden hat. Die Leiche von James »Spider« Lowry wird am Ufer eines Sees nahe Québec entdeckt. Tempe stellt fest: Spider kam vor wenigen Tagen ums Leben, und zwar durch einen äußerst bizarren Unfall. Die nächste Überraschung: Laut seiner Akte ist der Mann seit 1968 tot, als Soldat bei einem Hubschrauberabsturz in Vietnam verunglückt. Doch wer ruht dann in Spiders Grab? Und wie kommt Spiders Leiche in einen kanadischen See? Brennan reist nach Hawaii, wo die staatliche Behörde zur Auffindung vermisster US-Soldaten tätig ist. Und wird von einer Kollegin prompt mit einem weiteren Toten konfrontiert – mit den von Haien verunstalteten, rätselhaft tätowierten Überresten eines vorbestraften Kleindealers. Nicht nur der Temperaturen wegen entpuppt sich das Inselparadies Hawaii sehr bald als heißes Pflaster für Tempe. Denn Spiders Spuren führen nicht zufällig hierher. Und die örtlichen Drogenhändler reagieren auf neugierige Ermittlerinnen so instinktiv wie Haie auf einen blutigen Köder.

  • :sprung Endlich! :trippel bis Anfang Oktober



    Ein bitterkalter Nachmittag von Gerard Donovan


    Zwei Menschen. Ein Tag. Der Abgrund.


    Der Debütroman von Gerard Donovan, Autor des Bestsellers »Winter in Maine«, erzählt von zwei Männern im Schnee, von Gut und Böse, von Kälte und Gewalt. In intensiven Bildern und mit unerbittlichem Tempo dringt diese Geschichte ins Wesen des Menschen vor. »Ein bitterkalter Nachmittag« stand auf der Longlist des Man Booker Prize.


    Ein Nachmittag in einem Dorf irgendwo im winterlichen Europa: Ein Mann gräbt auf einem Feld ein großes Loch, ein anderer wacht über ihn. Der Schnee fällt, Soldaten marschieren vorbei, Lastwagen karren Dorfbewohner an den Waldrand. Während rings umher ein Bürgerkrieg tobt, beginnen die beiden Männer miteinander zu reden. Sie kennen sich, der Bewacher ist der Lehrer, der Mann in der Grube der Bäcker des Dorfes. Sie stehen auf verschiedenen Seiten in diesem nicht näher benannten Konflikt, und sie tasten sich aneinander heran, indem sie über den Menschen, die Zivilisation, die Geschichte des Krieges und über Gewalt reden. Philosophische Dispute, listige Spiegelgefechte, spielerische Anklagen vertreiben die Kälte und verkürzen die Zeit. Und doch muss die Grube gegraben werden, sie dient einem Zweck, der beiden nur allzu klar ist.


    Im Laufe weniger Stunden offenbart sich nicht nur, warum die beiden sich an diesem Ort, in dieser Situation befinden, sondern auch, dass die Geschichte der Menschheit und der Zivilisation untrennbar verbunden ist mit der Geschichte der Gewalt.

  • Erscheint am 27.09.10


    Kurzbeschreibung (Amazon).:
    Der Vater ihres Kindes, ein mächtiger Vampir


    Eine neue Mission für Samantha: Gegen den Willen des mächtigen Vampirs Taddeusz Kóranyi, den sie zugleich liebt und hasst, fliegt sie mit ihrem Sohn John nach Mexico, um dort die geknechteten »Jünger Fortrius« zu befreien. Doch die Reise erweist sich als Falle: Dunoon, ein Handlanger Taddeusz’, der über die »Jünger Fortrius« befehligt, hat Sam nach Mexico gelockt. Mit Hilfe des Bluts von Halbvampir John will er ein Serum entwickeln, das ihm Unsterblichkeit verleihen soll. Als Taddeusz aufbricht, um Samantha aus den Fängen Dunoons zu befreien, kommt es zu einem gefährlichen Machtkampf zwischen den beiden Untoten …



    Fortsetzung von Blutherz.

  • Auf dieses:


    1689. Im Streit um die englische Thronfolge ist das Hochland zutiefst gespalten. Die MacDonalds halten den Stuarts die Treue, die Campbells unterstützen den neuen König. Gegen den Willen ihrer Familien holt Sandy Og MacDonald die junge Sarah Campbell als seine Braut nach Glencoe. Zwischen ihnen ist es Liebe auf den ersten Blick. Als Sarah nach mehreren Totgeburten einen verkrüppelten Sohn zur Welt bringt, wird sie von den Frauen des Clans noch mehr verachtet. Sandy Og erntet ob seiner Sanftheit nichts als Hohn und Spott. Gleichzeitig spitzt sich der Zwist zwischen den MacDonalds und den Campbells zu. In einer eiskalten Winternacht kommt zu einem Blutbad, wie es das Hochland noch nicht gesehen hat. Können ausgerechnet Sarah und Sandy Og, die Außenseiter, ihren Clan vor dem Untergang retten?

  • und dieses:


    Das zwanzigste Jahrhundert ist längst schon Geschichte geworden. Wie in Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt entwirft Ken Follett in seinem neuen Roman ein gewaltiges Panorama einer ganzen Epoche, doch in einem Maßstab, wie dies kein heutiger Autor bislang gewagt hat.Der Sturz der Titanen ist der Auftakt zu einer dreibändigen Jahrhundert-Saga, die drei Länder, drei Familien und drei Generationen umfasst. Eine deutsch-österreichische Aristokratenfamilie, die unter den politischen Spannungen zerrissen wird. Eine Familie aus England zwischen Arbeiterschicht und Adel. Und zwei Brüder aus Russland, die in den Strudel der Revolution hineingezogen werden und sich auf verschiedenen Seiten gegenüberstehen. Ihre verflochtenen Schicksale entfalten sich vor dem Hintergrund jener dramatischen Zeit, die mit den Vorboten des Ersten Weltkriegs beginnt und mit dem Fall der Mauer enden wird. Diese Romane werden Geschichte schreiben.

  • Es gibt Bücher, die habe ich gerne als HC, auch wenn ich dafür mehr ausgeben muß.


    Z. B. Charlotte Lyne, Rebecca Gablé, Ken Follett, Bernard Cornwell, Viola Alvarez, Vanora Bennett, Peter Berling.
    Kirsten Schützhofer hätte ich auch gerne als HC, aber leider sind außer einem ihrer Bücher alle als TB erschienen (was besser ist, als gar nicht).

  • Yann Martels neuer Roman. Obwohl ich auf jeden Fall nicht auf die deutsche Übersetzung warten werde, denn die englische Ausgabe gibt es bereits und sie hat den schöneren Titel (Beatrice and Virgil, die Namen der "Protagonisten") Und das Cover hat nicht die strahlenden Farben, sondern nur ein neutrales Weiß.


    Die englische Kurzbeschreibung in Ermangelung einer deutschen
    Fate takes many forms. . . .

    When Henry receives a letter from an elderly taxidermist, it poses a puzzle that he cannot resist. As he is pulled further into the world of this strange and calculating man, Henry becomes increasingly involved with the lives of a donkey and a howler monkey—named Beatrice and Virgil—and the epic journey they undertake together.


    With all the spirit and originality that made Life of Pi so beloved, this brilliant new novel takes the reader on a haunting odyssey. On the way Martel asks profound questions about life and art, truth and deception, responsibility and complicity.