Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • Ich habe gerade den ersten Band beendet und entdeckt das der zweite bereits im Juni erscheint :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Und das klingt auch sehr gut. Wird gleich mal notiert.


    Kurzbeschreibung
    Die Zeit der Menschen ist vorbei...
    Die 15-jährige Temple lebt in einer Welt, in der nur eine einzige Regel gilt: Fressen oder gefressen werden. Denn seit fünfundzwanzig Jahren ist das Angesicht der Erde nicht mehr dasselbe: Menschen leben in abgeschotteten Enklaven, umgeben von einer tödlichen Gefahr. Doch auch im Inneren der Enklaven lauern Brutalität, Gewalt und Ruchlosigkeit. Als Temple in Notwehr einen Mann tötet, muss sie fliehen. Gejagt von ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen, begibt sie sich auf eine Reise in der verzweifelten Hoffnung auf Erlösung ..

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Und das klingt auch sehr gut. Wird gleich mal notiert.


    Kurzbeschreibung
    Die Zeit der Menschen ist vorbei...
    Die 15-jährige Temple lebt in einer Welt, in der nur eine einzige Regel gilt: Fressen oder gefressen werden. Denn seit fünfundzwanzig Jahren ist das Angesicht der Erde nicht mehr dasselbe: Menschen leben in abgeschotteten Enklaven, umgeben von einer tödlichen Gefahr. Doch auch im Inneren der Enklaven lauern Brutalität, Gewalt und Ruchlosigkeit. Als Temple in Notwehr einen Mann tötet, muss sie fliehen. Gejagt von ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen, begibt sie sich auf eine Reise in der verzweifelten Hoffnung auf Erlösung ..


    Bei mir ist es eben auch auf die Wunschliste gehopst. :rolleyes :lache

  • Ohje, ich seh schon. Die nächsten Monate werden teuer...


    Kurzbeschreibung
    Blackout. Die Städte liegen im Dunkeln, das Leben kommt zum Erliegen. Das gesamte europäische Stromnetz ist zusammengebrochen, und niemand weiß warum. Nur ein Mensch kennt die genaue Ursache, doch er treibt bewusstlos in der Ostsee. Benn Ziegler und seine Frau Francesca retten ihn und geraten damit in einen tödlichen Strudel. Denn der Unbekannte hat an einem geheimem Experiment gearbeitet: eine neue Energiequelle, die so stark ist, dass sie die gesamte Menschheit mit Strom versorgen könnte. Benn und Francesca geraten ins Fadenkreuz von Mächten, die nur ein Ziel haben: Die neue Technologie darf niemals Realität werden.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Zwergin
    @ Shadow91


    Das klingt wirklich interessant. Das wär doch schon fast was für die Hard-Core Eulen? :grin


    Das Buch ist zwar keine Hardcore Ausgabe aber warum nicht? Thematisch würde es aufjedenfall passen :grin


    Wiggli : Ähem, naja. Es ist mir immer wieder eine Freude deine Wl aufzupuschen :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @ Shadow


    :nono :fetch :schlaeger :cry :grin Ich hoffe doch, dass ich im Gegenzug mit geeigneten Büchern deine Wunschliste aufpusche. :chen


    Dein letztes hier gepostete ist nicht so interessant, die Geschichte hatte ich schon mal. Die reichte. :-]:lache

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Shadow


    :nono :fetch :schlaeger :cry :grin Ich hoffe doch, dass ich im Gegenzug mit geeigneten Büchern deine Wunschliste aufpusche. :chen


    Dein letztes hier gepostete ist nicht so interessant, die Geschichte hatte ich schon mal. Die reichte. :-]:lache


    Ich bin mir sicher das auch meine Wl UND mein Geldbeutel wegen dir leiden werden, kam ja schon oft genug vor :lache


    Auf Amazon gabs noch weitere interessante Bücher doch ich hab mich nicht getrau sie alle aufeinmal zu posten. Und mit der ähnlichen Geschichte meinst du vielleicht das Buch 'Schwarzfall'? Zumindest seh ich da gewisse Ähnlichkeiten :gruebel

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91


    Ich bin mir sicher das auch meine Wl UND mein Geldbeutel wegen dir leiden werden, kam ja schon oft genug vor :lache


    Ich hoffe doch sehr, dass es keine Einbahnstraße ist und du auch etwas leidest. :chen Ich habe grad deine Wunschliste überflogen, da sind nicht viele Bücher drauf, die ich kenne. :gruebel :grin


    Zitat

    Auf Amazon gabs noch weitere interessante Bücher doch ich hab mich nicht getrau sie alle aufeinmal zu posten. Und mit der ähnlichen Geschichte meinst du vielleicht das Buch 'Schwarzfall'? Zumindest seh ich da gewisse Ähnlichkeiten :gruebel


    Doch doch, "Schwarzfall" meine ich (zumindest an den Teil mit dem Stromausfall). Und das habe ich als wahrlich grausig in Erinnerung. Und dann war da noch ein Buch, das in die Richtung ging. :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wo findest die diese Bücher nur immer, Shadow?! :grin



    Hm??? :gruebel


    Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt :-)
    Die Bücher sind ja allesamt toll!


    LG :wave

    Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes


    PSYCHOLOGIE<3

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wo findest die diese Bücher nur immer, Shadow?! :grin


    Zufall, zumindest meistens :grin


    Wiggli : Ohje, Schwarzfall hab ich noch nicht gelesen, nur die Beschreibung hat mich daran erinnert. Es liegt auf meinem SuB und wird da nun noch etwas länger verweilen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Bei amazon ist leider noch kein Titelbild verfügbar (in den Manesse-Vorschauen schon). Aber dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen:


    Kurzbeschreibung
    Einfühlsamer Entwicklungsroman über das Heranwachsen eines jungen Mannes zum Schriftsteller


    Wie hoch darf der Preis für einen Lebenstraum sein? Und wie bleibt man sich auf dem Weg dorthin treu? In kraftvollen Bildern erzählt Edith Wharton vom schmerzhaften Prozess künstlerischen Reifens. Pünktlich zum 150. Geburtstag der vielfach ausgezeichneten amerikanischen Klassikerin liegt dieser bewegende Entwicklungsroman nun erstmals in deutscher Sprache vor.


    Für den jungen Vance Weston, den Sohn eines Immobilienspekulanten, hält die Zukunft ein komfortables Leben in der amerikanischen Provinz bereit. Doch der zarte 19-Jährige mit der lebhaften Fantasie hat eigene Pläne. Sein Herz führt ihn ins New York der Roaring Twenties – in die ersehnte Metropole des Geistes und der Literatur, aber auch der Macht und des Geldes. Auf den kometenhaften Aufstieg zum Liebling der Society folgt allzu rasch die große Ernüchterung. Vances einziger Lichtblick: die umsichtige Heloise Spear. In einem verlassenen Haus hoch über dem Hudson River hatte sie ihm einst die Augen für die Schönheit der Literatur geöffnet.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Wiggli : Ohje, Schwarzfall hab ich noch nicht gelesen, nur die Beschreibung hat mich daran erinnert. Es liegt auf meinem SuB und wird da nun noch etwas länger verweilen.


    Wer weiß, vielleicht findest du "Schwarzfall" bestechend gut? :chen Das neueste von ihm werde ich mir aber gerne ersparen. :rolleyes

  • Ich warte auf dieses und endlich ist es gelistet.


    Der Augenjäger
    Sebastian Fitzek


    Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
    Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...


    Hier gefunden: Klick.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Oh super! :freude
    Da freue ich mich gleich mit!



    Ich habe jetzt auch gerade einen Freudensprung gemacht :chen

    Liebe Grüße


    Mike :kiss


    ***********************************
    "Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch"
    (Emily Dickinson)