Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? - Ab 30.12.09

  • So, jetzt habe ich auch den deutschen Klappentext gefunden, warum nicht gleich so? :rolleyes


    Christchurch befindet sich im Ausnahmezustand: Mehrere jun geFrauen sind spurlos verschwunden. Hat die totgeglaubte Mörd erin Melissa X, die die Metropole schon einmal heimsuchte, erneut zugeschlagen? Detective Schroder bittet den frisch aus der Haft entlassenen Ex-Cop Theo Tate um Hilfe. Es beginnt eine schweißtreibende Jagd. Ein neuer Serienkiller hat die Bühne betreten, und seine Taten stellen alles Dagewesene in den Schatten.

  • Zitat

    Original von sanja77
    Ich freue mich hierauf:


    Mord ist ihr größtes Vergnügen


    Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügte Stunden auf dem Jahrmarkt verbringen, wo sie jedoch aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella abfackelt. Getrieben vom schlechten Gewissen lädt sie Fenella ein, auf dem Anwesen der Familie de Luce zu campieren. Doch dann wird ihre neue Freundin bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt und so eine Familie zerstört zu haben. Und schon bald findet Flavia die Wahrsagerin von einem schweren Schlag auf den Kopf niedergestreckt – wie tot – in ihrem Wohnwagen vor. Flavia macht sich schreckliche Vorwürfe. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert. Aber da macht sie eine Entdeckung, die sie all das erst mal vergessen lässt: Am Poseidonbrunnen des Anwesens hängt eine Leiche! Flavia ist sofort Feuer und Flamme. Ein Mord ist aufzuklären, und bestimmt benötigt die Polizei dabei ihre Unterstützung …


    Eben vor bestellt. :-)

  • Zitat

    Original von sanja77
    Ich freue mich hierauf:


    Mord ist ihr größtes Vergnügen


    Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügte Stunden auf dem Jahrmarkt verbringen, wo sie jedoch aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella abfackelt. Getrieben vom schlechten Gewissen lädt sie Fenella ein, auf dem Anwesen der Familie de Luce zu campieren. Doch dann wird ihre neue Freundin bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt und so eine Familie zerstört zu haben. Und schon bald findet Flavia die Wahrsagerin von einem schweren Schlag auf den Kopf niedergestreckt – wie tot – in ihrem Wohnwagen vor. Flavia macht sich schreckliche Vorwürfe. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre das alles nicht passiert. Aber da macht sie eine Entdeckung, die sie all das erst mal vergessen lässt: Am Poseidonbrunnen des Anwesens hängt eine Leiche! Flavia ist sofort Feuer und Flamme. Ein Mord ist aufzuklären, und bestimmt benötigt die Polizei dabei ihre Unterstützung …


    hach ja, auf Flavia freu ich mich mit. :-)

  • Hierauf bin ich gespannt, auch wenn es sehr an Eve Ducan von Iris Johansen erinnert.


    Kurzbeschreibung
    Wenn Tote nicht mehr zu erkennen sind, wenn ihr Mörder sie
    entstellt hat oder nur noch Skelettteile übrig sind, wird Carina
    Kyreleis gerufen. Die junge Rechtsmedizinerin versteht es wie
    kaum eine Zweite, den Toten Glanz einzuhauchen und ihnen
    ihre Gesichter zurückzugeben. Nachdem sie zwei Jahre als
    Knochen- und Mumienexpertin in Mexiko-Stadt gearbeitet hat,
    kehrt sie nach Deutschland zurück, um am Münchner Institut
    für Rechts medizin einen Neuanfang zu wagen. Kaum angekommen,
    steht sie vor ihrem ersten Fall. Ein Killer, der seinen Opfern
    die Gesichtshaut abzieht, um für immer ihr Antlitz zu bewahren.

  • Das klingt auch nicht schlecht, vielleicht auch besser als die letzten beiden. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Wenn es kein Entkommen gibt


    Ein kaltblütiges Verbrechen. Eine Frau auf der Flucht vor einem skrupellosen Verfolger. Eine junge Ermittlerin auf der Suche nach der Wahrheit. Doch wie erkennt man die Wahrheit, wenn es keine klaren Grenzen gibt zwischen Schuld und Unschuld, Gut und Böse, Opfer und Täter?


    Nathalie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Vincent. Sie hat ihn halbtot geschlagen, weil sie um das Leben ihres Babys fürchtete. Nun ist ihr eigenes in Gefahr, denn Vincent will Rache — und er kennt keinerlei Skrupel. Drei von Nathalies Freunden erschießt er auf seinem Rachefeldzug, und niemand scheint ihn aufhalten zu können. Doch für die Ermittlerin Julia, die mit der Untersuchung der Morde betraut wird, stellt sich bald eine ganz neue Frage: Ist Nathalie wirklich nur ein unschuldiges Opfer?

  • Ich freue mich schon soooo auf das dritte Buch von Conni Lubek. :-]


    Kurzbeschreibung
    Darauf hat Lchen ihr Leben lang gewartet. Der smarte Christian liebt sie und will eine Familie mit ihr gründen. Endlich! Doch manchmal ist das, was wir ersehnen, nicht das, was wir brauchen. Das muss auch Lchen einsehen. Und Beziehungscoach Curd macht ihr klar, dass ein anderer Mann viel besser zu ihr gepasst hat. Doch der lebt inzwischen weit weg in Indonesien ...

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Ich freue mich schon soooo auf das dritte Buch von Conni Lubek. :-]


    Kurzbeschreibung
    Darauf hat Lchen ihr Leben lang gewartet. Der smarte Christian liebt sie und will eine Familie mit ihr gründen. Endlich! Doch manchmal ist das, was wir ersehnen, nicht das, was wir brauchen. Das muss auch Lchen einsehen. Und Beziehungscoach Curd macht ihr klar, dass ein anderer Mann viel besser zu ihr gepasst hat. Doch der lebt inzwischen weit weg in Indonesien ...


    Ohje, das würd ich auch gern lesen. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht. Ich fand ja das zweite Buch noch besser als das erste und glaub kaum, dass man das bei mir toppen kann. Aber ich werde das hier sicher auch kaufen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich warte sehnsüchtig auf dieses hier. Aber es sind noch sooo viele Monate!! :-(


    Kurzbeschreibung
    Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.


  • So viel zum Thema meine Wl zur Explosion zu bringen. Ich weiß nicht ob ich dich knuddeln oder würgen soll Wiggli :hau :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Da gibt es eigentlich gerade zwei, auf die ich in diesem Jahr warte (außer The darkest Surrender)


    Harm no human…


    A hired gunslinger, William Jessup Brady lived his life with one foot in the grave. He believed that every life had a price. Until the day when he finally found a reason to live. In one single act of brutal betrayal, he lost everything, including his life. Brought back by a Greek goddess to be one of her Dark-Hunters, he gave his immortal soul for vengeance and swore he’d spend eternity protecting the humans he’d once considered prey.

    Orphaned as a toddler, Abigail Yager was taken in by a family of vampires and raised on one belief—Dark-Hunters are the evil who prey on both their people and mankind, and they must all be destroyed. While protecting her adoptive race, she has spent her life eliminating the Dark-Hunters and training for the day when she meeting the man who killed her family: Jess Brady.


    A gun in the hand is worth two in the holster…


    Jess has been charged with finding and terminating the creature who’s assassinating Dark-Hunters. The last thing he expects to find is a human face behind the killings, but when that face bears a striking resemblance to the one who murdered him centuries ago, he knows something evil is going on. He also knows he’s not the one who killed her parents. But Abigail refuses to believe the truth and is determined to see him dead once and for all.


    Brought together by an angry god and chased by ancient enemies out to kill them both, they must find a way to overcome their mutual hatred or watch as one of the darkest of powers rises and kills both the races they’ve sworn to protect.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Und den hier
    The Guardian (Dream-Hunter #5 - denk ich zumindest)


    Dream-Hunter Lydia has been charged with the most sacred and dangerous of missions: To descend into the Nether Realm and find the missing god of dreams before he betrays the secrets that could kill her and her kind. What she never expects is to be taken prisoner by the Realm’s most vicious guardian…


    Seth’s time is running out. If he can’t hand over the entrance to Olympus, his own life and those of his people will be forfeit. No matter the torture, Seth hasn’t been able to break the god in his custody. Then there’s the beautiful Dream-Hunter Lydia: She isn’t just guarding the gates of Olympus—she’s holding back one of the world’s darkest powers. If she fails, an ancient curse will haunt the earth once more and no one will be safe. But evil is always seductive...

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Ich bin heute fast vom Stuhl gefallen vor Freude als ich gesehen habe, dass das hier im November kommt:


    Jeanne Birdsall "Die Penderwicks am Meer"
    Kurzbeschreibung gibt`s noch keine, brauch ich aber auch nicht, um zu wissen, dass ich es lieben werde und definitiv sofort haben muss! :-]


    Ich freu mich auf die Hörbuchfassung - zum Glück liest wieder Sascha Icks :freude
    Die ersten beiden Hörbücher fand ich einfach nur genial!

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich warte sehnsüchtig auf dieses hier. Aber es sind noch sooo viele Monate!! :-(


    Kurzbeschreibung
    Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.


    Ich warte mit; noch soooo lange :-(.

  • Ab auf die Wunschliste :-)


    Kurzbeschreibung
    Einsatzstichwort »hilflose Person«. Ein dunkles Treppenhaus, leises Wimmern und keine Ahnung, welches Schreckensszenario sich hinter der Wohnungstür verbirgt. Einsatzstichwort »gefährliche Körperverletzung«. 30 Männer schlagen sich betrunken die Köpfe ein. Ausgang ungewiss, nur eins ist klar: Unverletzt wird Janine Binder heute nicht nach Hause gehen. Seit sie 16 ist, ist die 30-Jährige als Polizistin im Einsatz – und kann heute schon nicht mehr zählen, wie viele Tote sie gesehen hat. Trotzdem würde sie mit niemandem tauschen wollen. Ihr Job ist hart – aber unverzichtbar.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ab auf die Wunschliste :-)


    Kurzbeschreibung
    Einsatzstichwort »hilflose Person«. Ein dunkles Treppenhaus, leises Wimmern und keine Ahnung, welches Schreckensszenario sich hinter der Wohnungstür verbirgt. Einsatzstichwort »gefährliche Körperverletzung«. 30 Männer schlagen sich betrunken die Köpfe ein. Ausgang ungewiss, nur eins ist klar: Unverletzt wird Janine Binder heute nicht nach Hause gehen. Seit sie 16 ist, ist die 30-Jährige als Polizistin im Einsatz – und kann heute schon nicht mehr zählen, wie viele Tote sie gesehen hat. Trotzdem würde sie mit niemandem tauschen wollen. Ihr Job ist hart – aber unverzichtbar.


    Na toll.
    Wieder eins auf der Wunschliste. :-(


    :grin

  • Bald ist endlich das TB da! :-]


    „Der Motor dröhnt. Die Tür schwingt auf. Eine Frau wird auf den Asphalt geworfen. Die Tür knallt zu, und der Wagen jagt davon.“ Die Stimmung auf einer Hochzeitsfeier ist dahin und für FBI- Agentin Smoky Barrett und ihr Team beginnt die fieberhafte Jagd nach einem außergewöhnlich brutalen Serienkiller.


    Mehr Register kann man nun wirklich nicht mehr ziehen: Spannung auf jeder Seite und zwischen den Zeilen, eine Sprache, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen lässt, und ein Verbrechen, das in perverseste Sphären führt. Eine transparente und an verbleibende Nerven gehende Aufklärungsarbeit eines bestens zusammengesetzten Teams, das auch im Privatbereich und eigener Vergangenheit nicht von brutalen Verbrechen verschont blieb. Das ist ein bisschen viel auf einmal, aber: unter dem Strich kommt ein Krimi dabei heraus, der mit einer „Wirklichkeit, die manchmal schlimmer sein kann als der schrecklichste Alptraum“ selbst den Leser mit an den Rand des Abgrunds zieht. Die aufgefundene Frau, die aus dem Wagen geworfen wurde, jahrelang vermisst und für tot erklärt, durchlebte eine Zeit der Folter, Jahre ohne Tageslicht. Weitere Opfer des Killers überleben, aber: „Bei den Patienten liegt eine extreme Schädigung des vorderen Hirnlappens vor...eine hausgemachte Lobotomie“. Was für eine Täterpsyche steckt dahinter, wo sind die Zusammenhänge, was treibt einen Menschen zu derart extremer Gewalt und Perversion? „Er ist eiskalt. Sein Verhalten ist pathologisch aber nicht leidenschaftlich. Irgendwas an der Sache ist seltsam.“ Und natürlich ist eine Eskalation der detailreich und auf den Punkt durchdachten Psycho- Story vorprogrammiert: der Täter hat die Agentin im Visier, aber natürlich werden Barrett und ihr Team keine Ruhe geben. Ein Team, zu dem von der Profikillerin bis zum Vernehmungsspezialisten nur die Besten gehören. „Es ist eine Gesellschaft aus Jägern menschlicher Ungeheuer und den Opfern unvorstellbarer Gewalt“.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR