Die Staubi-Eulen ermitteln weiter (Vorschläge)

  • "Das unvollendete Bildnis" lesen wir Mitte Februar. Den Thread dazu habe ich gestern ertellt. KLICK


    Im März folgt dann "Ein gefährlicher Gegner". Der Thread ist hier zu finden: KLICK


    Bitte meldet euch vor jeder Leserunde nochmals im entsprechenden Einzelthread an. Dann kann man besser verfolgen, ob das Interresse noch besteht. :wave

  • Hach... :rofl :rolleyes da werde ich ja ganz verlegen.... :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks :keks


    Aber ich freue mich eben immer auf die gemeinsamen Leserunden und da macht es mir dann natürlich auch nichts aus, diese zu organisieren. Beim unvollendeten Bildnis werde ich zwar nochmal zaungasten, aber danach bin ich wieder als Aktivleser dabei.

  • Mal eine dezente Frage in die Runde werf:


    Bei den Leserunden fange ich ja immer stark an und lasse dann stark nach.
    Eine Agatha Chrstie inhaliere ich ja regelrecht - das sind in der Regel 3-4 Stunden oder maximal Mittagspausen udn 2 Abende.


    Könnte man pro Einteilung emhr Seiten nehmen?


    Bei Die Morde des Herrn ABC sind es bei 260 zu lesenden Seiten


    50 - 54 - 58 - 46 - 52


    Bei der Schriftgröße bim Hatchett sind das für mich 30-45 Minuten.
    Das bedeutet für mich, wenn ich poste bin ich in der Regel schon ein ganzes Stück weiter.


    Mir wären 3 Freds lieber - ist aber nur eien Frage, da andere ja ein anderes Lesetempo und eine andere Zeiteinteilung haben.


    Aber ohne Fragen - keine Antworten


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Ich bin auch eher ein Fan von kleineren Abschnitten. Gerade, weil man immer wieder kleine Hinweise bekommt und durch mehrere Abschnitte das Spekulieren, wer der Täter ist, interessanter wird. ;-)
    Mit 4 Abschnitten könnte ich mich noch anfreunden (aber die bisherigen 5 finde ich gut), aber 3 finde ich zu wenig!
    Was meint der Rest?

  • wir hatten die Länge der Abschnitte glaube ich schon einmal überlegt und die Mehrheit war dann für kleinere Abschnitte.


    Ab dem nächsten Band können wir uns aber auch gerne auf 4 Abschnitte einigen wenn das in Ordnung ist (die Christis sind ja alle in etwa gleich dick).


    :wave

  • 4 Abschnitte sind auch noch ok.


    Ich bin einer der langsamen Leser und hab nicht immer so viel möglichkeiten so schnell und überall zu lesen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Christine,


    klar, die LR für Alibi läuft wie geplant im August. Allerdings habe ich die Runde noch nicht angemeldet. Ich wollte mich aber die nächsten Tage, bzw. im Lauf der nächsten Woche darum kümmern.


    Habs nicht vergessen, keine Angst :-]

  • Vielen Dank für die Info, kero-chan ! Ich mußte ja die letzten Runden aussetzen, da ich die Bücher nicht hatte. Ich sammel eine ganze bestimmte Reihe, die es nur noch antiquarisch und sehr schwer zu bekommen ist. Umso mehr freue ich mich natürlich, daß wenigstens eins bei der Abstimmung dabei war. :lache

  • Hallo Zusammen,


    also ich wäre schon dafür, dass wir erst mal bis Ende des Jahres weiterplanen, also noch für September, Oktober, November und Dezember.


    Was meint ihr ?


    Meine 4 Vorschläge:


    - Miss Marples letzte Fälle
    - Das Böse unter der Sonne
    - Rächende Geister
    - Sie kamen nach Bagdad



    Ich hab aber auch noch jede menge andere Titel in meinem Agatha Christie SUB. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich fände es auch gut, wenn wir bis Ende des Jahres noch eine Planung machen. Aber warum nur 4 Vorschläge ? Laßt uns doch alle nennen, die noch im SUB stehen und die 4 meist genannten bekommen den Zuschlag. Ich wüßte nämlich gar nicht, welche 4 ich zur Nominierung stellen sollte. :lache

  • hallo,


    ich hab mal 4 Bücher vorgeschlagen, weil es ja noch 4 Monate sind.
    Wenn ich hier meinen kompletten AC-SUB auflisten würde, würde das zu weit führen. :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Da hast du recht Melanie!


    Bis Ende des Jahres ist doch ok, oder !? Im Dezember können wir ja neue nennen für das nächste halbe Jahr! Bis dahin kommen ja (bestimmt) wieder neue Agathas dazu.


    Also ich nenne einfach mal diese:


    -Das krumme Haus
    -Mord im Pfarrhaus
    -Das Haus an der Düne
    -Die Tote in der Bibliothek


    und als Joker :grin


    -Die Schattenhand

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich nehm was kommt, die meisten habe ich vor gefühlten 100 Jahren gelesen und kann mich eh nimmer dran erinnern :lache


    Favoriten wären:


    Rächende Geister ( da weiss ich nur noch das es eine Figur gab die Nofret heisst :grin
    Sie kamen nach Bagdad
    Vorhang

  • Wie wäre es denn, wenn wir im Oktober die "Schneewittchenparty" (Poirot) lesen? Das ist doch glaube ich so eine Art Halloweenkrimi?


    Ansonsten bin ich offen, da ich viele Bücher ja schon kenne und diese entweder einfach nochmal lesen oder zaungasten würde.


    Aber noch nicht gelesen habe ich z.B.


    - der Todeswirbel (Poirot) oder natürlich die neuen Hachettes:
    - eine karibische Affäre (Miss Marple)
    - Dreizehn bei Tisch (Poirot)


    Das wären dann aber drei Poirots - vermutlich ein bisschen viel, oder? :gruebel

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()